Aktueller Inhalt von mkasl

  1. M

    Hostname ändern

    Alles geschafft - aber wie schon erwähnt : Über WebTo Date 8 Dateitausch : Fehler beim Upload . Ich hatte es schon mal angesprochen und eine Er klärung hier bekommen ( glaube Sanine ) finde sie aber nicht wieder .
  2. M

    Hostname ändern

    Ich mache erst mal ein reset und wenn das nichts bringt : Werk... Werkseinstellung läuft - Hoffe Ihr helft mir danach weiter LG Manfred
  3. M

    Hostname ändern

    Ich glaube es hilft nur noch eine Werkszurücksetzung - Oder was meinen die Experten . Alles neu - kein Problem . Nur die Sache mit dem W2D Upload wird wieder Probleme machen - Synology DNS ... moment - ist leer - hatte es vorhin gelöscht . und neu einrchten geht nicht mehr - Sagt immer mka...
  4. M

    Hostname ändern

    Steht neuerdings drin - sorry eins gehört da nicht rein
  5. M

    Hostname ändern

    Ich habe nicht den Synology - Namen umbenannt : Er heißt und bleibt DS218 . Meine Webseitenadresse hieß http://mkas.synology.me : Diese wurde , wie auch immer in http://mpkas.synology.me geändert . Kann sein , weil ich meine Alte DS 115 wieder in Betrieb nahm . Ist auch egal . Ich will...
  6. M

    Hostname ändern

    Ich auch - ändere jetzt auf diskstation nicht mehr synology - schönen Abend
  7. M

    Hostname ändern

    Nichts hat geholfen - Bin mal wieder am Ende bzw. Am Anfang - Kein Experte hier der helfen kann ? Die neue Adresse macht so viel Probleme - Ich darf sie nicht behalten . So schwer es mir fällt / alles neu zu machen . warte noch etwas
  8. M

    Hostname ändern

    unter Geräte steht die gewünschte Adresse , wird aber nicht aufgerufen - wäre ja nicht das Problem, aber ich muss dann die ganzen Zugangslink umschreiben - Aber immer noch besser als Werkseinstellung und alles neu .
  9. M

    Hostname ändern

    Dieser Hostname wird bereits verwendet - Es steht zwar mk und nicht mpk drin - - Meine Webseiten muss ich aber nach wie vor mit http://mpk und nicht wie gewollt .mit http://mk aufrufen .
  10. M

    Hostname ändern

    richtig - dort steht mpk.diskst und wenn ich es ändern will in mk.diskst kommt schon vorhanden und ändert nichts . Also muss man es wo anders ändern . Google sagt in web.station unter web namensbasiert - Da kann ich aber nichts finden
  11. M

    Hostname ändern

    wir reden aneinander vorbei - Allgemein / Servername steht DS218+ den ich vergeben habe . Meine eigenen Webseiten rufe ich aber nicht damit auf sondern mit http:// oder https://mpk. diskstation.me/Testseite - Ich will sie aber mit http://mk.diskstation.me/Testseite aufrufen . Ich muss also...
  12. M

    Hostname ändern

    Ich meinte den Hostname nicht den Servernamen ..Es ist der Name mit dem ich meine Website aufrufe http://mk.synol...
  13. M

    Hostname ändern

    Ich habe aus Versehen meinen Hostname geändert . als : mpk . Alle meine Seiten werden aber nur mit mk... aufgerufen . Meine Frage - wie kann ich den Hostnamen mpk wieder in mk ändern
  14. M

    DSM 6.x und darunter DSM 7 oder DSM 6

    Ich bedanke mich bei Euch - Hatte einen Lichtblitz : Nach der nach Werkseinstellung erfolgten angebotenen 7.2... Neuinstallation kam die Frage : Vom Synology Account wiederherstellen . Ich habe die letzte von 3 Optionen gewählt und das war es dann . War mir klar , dass vieles weg ist . Wichtig...
  15. M

    DSM 6.x und darunter DSM 7 oder DSM 6

    Die Installation fängt an - bis 55 % - danach kommt die Fehlermeldung pat sei nicht die Richtige für die 218+ oder ich soll die neueste 7.1 installieren oder pat ist fehlerhaft - Scheint doch nicht so einfach zu sein . HDD entfernen und am PC löschen oder ext4 formatieren ? Ich bin am Ende ...