Aktueller Inhalt von Mirka21

  1. M

    Mehrere Benutzerkonten über Quickconnect

    Hallo, ich präzisiere mal :) Also....gestern von der Arbeitsstelle aus auf die Synology zugegriffen über Quickconnect. Zugriff gewährt mit dem Hauptbenutzerkonto das alle Berechtigungen besitzt. Dann mit diesem Benutzerkonto einen 2. Benutzer eingerichtet der nur Lesezugriff auf die...
  2. M

    Mehrere Benutzerkonten über Quickconnect

    Hallo, ich weiss nicht in welchem Unterforum die Frage sonst passt :) Ich habe ein Hauptbenutzerkonto mit dem ich mich über Qucikconnect anmelden kann. Also zuerst QuickconnectID und dann Benutzerkontenanme und Passwort. Wenn ich jetzt ein 2. Benutzerkonto anlege und diesem Benutzer nur...
  3. M

    Photo Station Ordner photos nicht auf Mediaplayer anzeigen lassen

    Gute Idee, das werde ich heute mal ausprobieren.
  4. M

    Photo Station Ordner photos nicht auf Mediaplayer anzeigen lassen

    Hallo TeXniXo, ich habe definitiv nicht den Medienserver auf der DS installiert, habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich musste beim Zapitti einmalig, beim ersten Zugriff auf die DS meine Anmeldedaten für die DS eingeben, also von meinem Benutzer und seitdem zeigt er den kompletten Ordnerbaum an.
  5. M

    Photo Station Ordner photos nicht auf Mediaplayer anzeigen lassen

    Hallo, ich habe eine DS216j. und einen Zapitti Mini 4K HDR als Mediaplayer. Auf der DS216j sind File Station, Photo Station,Universal Search und PHP 7.0 installiert. Von meinem iPhone aus kann ich per PhotoStation App zugreifen, die App ist per Touch ID und Anmeldedaten für die DS216j...
  6. M

    WOL Konfiguration

    Okay, bin ich wieder schlauer. Danke für die Erklärung! An der Steckdose die geschaltet wird hängen auch noch n Beamer, Receiver,2Subwoofer, BluRayPlayer, MediaPlayer,AppleTV, HarmonyHub und n TV dran. Da würden sich die Standby Kosten dann schon läppern ohne schaltbare Steckdose. Okay,dann...
  7. M

    WOL Konfiguration

    Hallo, ich besitze eine DS216j und eine FritzBox 7590. Meine DS216j hängt an einer Mehrfachsteckdose mit dem gesamten Heimkinosystem, die ich per Fusschalter an und ausschalten kann, um alles im Sinne der Energiekosten ausschalten zu können, wenn ich das System nicht benötige. Heisst ich...
  8. M

    Passwort im Webinteface richtig, im Windows 10 Explorer falsch ?!?

    Die DS216j hängt hinter einem unmanaged Switch von TP-Link, den habe ich gerade mal stromlos gemacht und danach war das problem weg. Wie kommt denn sowas zustande?
  9. M

    Passwort im Webinteface richtig, im Windows 10 Explorer falsch ?!?

    Hallo zusammen, ich habe mir eine DS216j zugelegt und in Betrieb genommen. Die neueste DiskStation Software ist darauf und sonst nichts an Paketen. Die Diskstation ist mit einer Platte zur Zeit bestückt auf der sich ein freigegebener Ordner befindet. Über das Webinterface gebe ich das...