Aktueller Inhalt von Minotaurus007

  1. M

    Einzelne Datei wiederherstellen

    Ich würde - wenn noch nicht viel Zeit vergangen ist - alles wiederherstellen. Dauert, ist aber gründlich und alle gelöschten Dateien sind dann wieder da. Problem ist, dass zwischenzeitlich andere Daten-Dateien aktualisiert worden sein könnten, die dann auch wieder auf das Datum zurückgesetzt...
  2. M

    Versioning verbraucht doppelten Speicherplatz

    Schön, dass es geholfen hat! ... Ich frage mich, warum das Versioning, obwohl man nur einige wenige Dateien in mehreren Versionen hält, gleich das gesamte Datenvolumen verdoppelt, und zwar auch dann, wenn man jeweils nur eine Version hält. Ist das wirklich nicht ökonomischer zu lösen? ... -Mino
  3. M

    Versioning verbraucht doppelten Speicherplatz

    10 x schneller als beim ersten Beitrag... :-) Nee ernst, ich dachte, das kann vielleicht auch anderen nützen. Winke!
  4. M

    Versioning verbraucht doppelten Speicherplatz

    Ups... ja, da hast Du wahrscheinlich Recht. :-)
  5. M

    Versioning verbraucht doppelten Speicherplatz

    Versionsanzal auf 1 setzen, dann baut er die Datenbank wieder ab und Du brauchst nicht neu alles aufspielen.
  6. M

    Hyper Backup Datensicherung mit Hyper Backup auf zwei externe Festplatten im Wechsel

    Das ist ein guter Tipp. Hat er sich bei Dir bewährt, oder gab es Probleme in der Zwischenzeit? Ich könnte mir vorstellen, dass es in dem Moment Probleme gibt, wo man versucht, den Backup-Job zu verändern. Entweder muß man dann das ganze ***.hbk erneut auf die zweite Platte kopieren (entspricht...
  7. M

    download probleme bei gofile.me Datei-Freigaben

    Bei mir war Privacy Badger ursächlich. Nach Abschalten für diese Seite kann man die Dateien laden. Möglicherweise sind auch andere Adblocker kritisch. Man sollte also bei der Freigabe darauf hinweisen. Unkritisch bei mir waren: Opera-Blocker, uBlock Origin, Https Everywhere und Disconnect...
  8. M

    Synology Dateifreigabe Link funktioniert nicht

    Bei mir war Privacy Badger ursächlich. Nach Abschalten kann man die Dateien laden. Möglicherweise sind auch andere Adblocker kritisch. Man sollte also bei der Freigabe darauf hinweisen. Unkritisch bei mir waren: Opera-Blocker, uBlock Origin, Https Everywhere und Disconnect. Vielleicht hilft...
  9. M

    Hyper Backup Datensicherung mit Hyper Backup auf zwei externe Festplatten im Wechsel

    Vielleicht merkt sich der Backupjob irgendwie, dass sich was verändert hat. Dann denkt er, bei HDD-2 ist File XY schon längst gesichert (hat er auch, aber auf HDD-1). Nun sichert er es nicht nochmal auf HDD-2. Aber Du denkst, es lägen zwei Sicherungen vor... Ob das aber so läuft, weiß ich nicht...
  10. M

    USB Festplatte über DISKSTATION verschlüsseln - [Anleitung]

    @NilsenMaster Doch, man kann sie via Hyper Backup auf der externen Festplatte verschlüsseln. Das Problem ist, dass das Restore extrem lange braucht (viele Tage, ggf. Wochen.). Will man statt dessen das Lokale Backup als Einzelversion anlegen, um schneller im Bedarfsfall an die Daten...
  11. M

    DSM 6.x und darunter Eure Meinungen zu dem neuen Manager (V3)

    Danke für das Mitgefühl. Das Reboot hat die Probleme gelöst. Kommt jetzt in mein "HowTo"-File. Dort steht drin, wie man mit zum Shutdown kommt und wie zum Backup-Menü. Schade, dass man wieder solche Kapriolen (HowTo-Tagebuch) aus fernen DOS-Zeiten schlagen muß, wo doch heute alles so schön bunt...
  12. M

    DSM 6.x und darunter Eure Meinungen zu dem neuen Manager (V3)

    Eine DS soll laufen... ... und das tut sie auch. So gut, dass man kaum eingreifen braucht. Wenn man aber nach Wochen das tut, konnte man mit V 2.3 nach etwas Eingewöhnung alles finden. V 3.0 ist in meinen Augen eine Katastrophe und ein deutlicher Rückschritt in Punkto Bedienerfreundlichkeit...
  13. M

    Assistant Nach Update der DS209+ keine Verbindung

    Loopback-Problem durch Reset ebenfalls gelöst! Ich installierte die neue DSM 2.2 problemlos. Anschließend hatte ich ein unlösbares Loopbackproblem: Während ich mit den internen (LAN-)IP-Adressen auf die DS207+ zugreifen konnte, ging es über verschiedene Anwendungen, die erst ins Internet raus...