Aktueller Inhalt von metallic

  1. M

    DSM 6.x und darunter Fernzugriff nur für bestimmte User

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, ich persönlich würde dies für ein gutes Feature halten, um die Zugriffsmöglichkeit aus dem WAN so weit wie möglich einzuschränken.
  2. M

    DSM 6.x und darunter Fernzugriff nur für bestimmte User

    Hallo, ist es möglich, die Diskstation so zu konfigurieren, dass Zugriffe auf die Oberfläche aus dem Internet nur für bestimmte User möglich sind, während andere User nur im LAN auf die Diskstation zugreifen können? Gruß, Frank
  3. M

    Netzwerkproblem seit Update auf DSM 3.1

    Eine Indexierung als Ursache kann ich ausschließen, diese sollte nicht aktiv gewesen sein, da ich gerade keine Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert hatte. Ich habe die Indexierung heute mal von Hand angestoßen und die CPU Auslastung ist nicht plötzlich deutlich in die Höhe...
  4. M

    Netzwerkproblem seit Update auf DSM 3.1

    Ich habe meine DS410j auf Version 3.1-1594 aktualisiert. Anschließend auch das Mailstation Package deinstalliert und das Mailstation 2 Package installiert. Seitdem gibt es arge Performanceprobleme mit der Netzwerkschnittstelle. In unregelmäßigen Abständen scheint die Schnittstelle sekundenlang...
  5. M

    DS-410j mit 4xWD15EARS sehr langsam !!

    Ist es denn möglich, diese am PC mit einem OpenSuse 11.2 am USB-Adapter entsprechend zu partitionieren? Leider habe ich sonst keinen Rechner mit SATA zur Verfügung.
  6. M

    DS-410j mit 4xWD15EARS sehr langsam !!

    Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier mit dran, da ich fast die gleiche Ausgangssituation habe: Seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer DS410j mit 2xWD20EARS. Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass die Platten nicht optimal formatiert sind. Da die Platten als Raid-1 arbeiten, habe...