Aktueller Inhalt von Merowinger24

  1. M

    Netzlaufwerke/DSM im WLAN teilweise sehr langsam bzw. nicht ansprechbar

    Ich kann wiki bestätigen, nach Umstellung traten auch bei mir keine Lags mehr auf!
  2. M

    Netzlaufwerke/DSM im WLAN teilweise sehr langsam bzw. nicht ansprechbar

    Das klingt interessant, ich habe testhalber jetzt alle meine Ports auf GreenMode gestellt, morgen bin ich dann schlauer.
  3. M

    Netzlaufwerke/DSM im WLAN teilweise sehr langsam bzw. nicht ansprechbar

    Guten Abend zusammen, schon mal vielen Dank für die Tipps. Meine Frau hat einen ziemlich ähnlich konfigurierten Laptop, hier sind keine Ausfälle vorhanden. Die FritzBox hatte ich als Top-Favorit mit im Verdacht, da das neue OS7.00 installiert wurde (auch mit Mesh-Funktionalität, ist aber der...
  4. M

    Netzlaufwerke/DSM im WLAN teilweise sehr langsam bzw. nicht ansprechbar

    Guten Abend, meine DS1813 (mit aktuellsten DSM) macht mich aktuell leicht wahnsinnig: Meine Notebook ist während des Tages per Ethernet mit der Syno verbunden und es gibt keinerlei Ausfälle oder Fehlfunktionen. Bei reiner WLAN-Verbindung (über FritzBox OS7, egal ob über 2,4GHz oder 5Ghz) kommt...