Aktueller Inhalt von Meisterlein

  1. Meisterlein

    Synology Photos Album Freigabe mit öffentlichem Link - Jeder kann anzeigen

    Hab inzwischen herausgefunden, daß das Aurufen des Feigabelinks - so wie er von Synology erstellt wird - immer noch nicht funktioniert. Wenn allerdings der Link-Empfänger in seiner Browser-Adresszeile manuell den aufzurufenden Link: https://xxx.synology.me/Fotos/mo/sharing/4WGAg0tY3 ändert zu...
  2. Meisterlein

    Synology Photos Album Freigabe mit öffentlichem Link - Jeder kann anzeigen

    hmmm Post ist jetzt schon älter, doch plötzlich funktioniert bei mir genau diese Art der Freigabe nicht mehr. Habe die Freigabe wie im Bild von @Kachelkaiser ersrellt. Wenn ich mit dem Android-Handy via Handy (nicht WLAN) App Photos zugreife, dann kann ich Alben und Ordner öffnen und Bilder...
  3. Meisterlein

    Aktualisierungen für Node.js und PHP

    Hallo ihr Wissenden, Ich erhielt eine Nachricht, daß folgende Pakete auf meiner DS aktualisiert werden können: - Node.js v12 während der Aktualisierung sah ich, daß es zu diesem Paket weitere empfohlene Pakete gibt: Node.js v14 und Node.js v16 - PHP 7.3 installiert sind bei...
  4. Meisterlein

    Synology Photos Synology Photos Backup

    @Thonav ... daß für die DS selbst ein Backup eingerichtet ist, hatte ich vorausgesetzt. Nicht nur für Fotos, sondern für alle Daten, einschl. System ;-)
  5. Meisterlein

    Synology Photos Synology Photos Backup

    @Fireduck sorry, doch so ganz verstehe ich dein Problem noch nicht. Du hast wohl Synology Photos auf deiner DS. Ok. Verstehe ich dann richtig, daß Du die App Photos auch auf deinem (IOS) Mobil-Gerät nutzt? Und die mit dem Mobil-Gerät geschossenen Fotos möchtest du auf der DS sichern? Warum...
  6. Meisterlein

    Photo Station DS Photo Umzug auf Synology Photo

    ...Ich wollte nur verdeutlichen, daß es auch userspezifische Ordner für Bilder gibt. Natürlich soll direkt im Ordner "homes" nichts gespeichert werden. Und die Rechtevergabe soll ja auch nicht direkt im Ordner gemacht werden, sondern in Synology Photos...
  7. Meisterlein

    Photo Station DS Photo Umzug auf Synology Photo

    Es gibt dann unter DSM 7 / Synology Photos 1. einen sog. "Freigegebenen Ordner" (ggf. manuell erstellen) Namens "photo". Ich denke, dorthin werden deine Fotos migriert. Daneben gibt es 2. unter "home" bzw. "homes" (je nach Einstellung der User) auch noch einen Ordner Namens "Photos". Es...
  8. Meisterlein

    Synology Photos Neues Update ermöglicht Foto-Anfragen

    Kleiner Schönheitsfehler der Foto-Anfrage: die Feldlänge für "Betreff" (3) beträgt gerade mal 90 Zeichen! Wenn man hier einen vernünftigen Satz schreiben will, wie sich die Teilnehmer verhalten sollen, reicht das nicht aus!
  9. Meisterlein

    Eaton ELP1200DIN für DS720+

    Bei allen Diskussionen um Stromverbrauch, Anzahl Steckdosen, etc. - ich hab die Eaton nach einmal ausprobieren wieder zurück geschickt, weil sie bei mir im Büro stehen muß aber unglaublich stinkt! Wie Batteriesäure!
  10. Meisterlein

    DSM 7.0 DS720+ nach Herunterfahren startet DS nach ein paar min. Selbstständig wieder Neu.

    Ich hatte das auch schon mal und fand keine Ursache. Hab dann im Schedule zum Runterfahren der USV eine Zeit mit 1 Min. Abstand gesetzt. Dadurch hab ich das Problem umgangen...
  11. Meisterlein

    DSM 7.0 Synology Zertifikat abgelaufen

    Jetzt habt ihr mich verwirrt. Bisher (DSM 6) hatte ich da nicht nachgesehen. Jetzt, nach Migration auf DSM7 und diesem Beitrag hab ich mir das mal angesehen: Scheint so als hätte @Kurt-oe1kyw recht. Ursprünglich war wohl das mittlere Zertifikat drauf, aber zur Migration hat Synology das...
  12. Meisterlein

    Videos ruckeln meim streamen

    Stimmt, das hab ich Depp ganz vergessen: die Asymmetrische Bandbreite für Up- bzw. Download. Wenn ich YouTube Videos in HD streame, dann komme ich mit meiner vertraglichen Download-Rate zurecht. Wenn meine DS die Videos liefert, ist das ja Upload. Da sollte klar sein, daß dazu meine derzeitige...