Aktueller Inhalt von Meisterklopfer77

  1. M

    Erhebliche Probleme mit DS214Play und Transkodierung

    Hmmm habe gerade die DS Video App geladen und die Video Station installiert. Auch dort kann ich meinen Film (.mkv mit DTS Tonspur ) hören und sehen. Jedoch werde ich hier direkt gefragt, wenn ich auf Play drücke.... ger ( dts ) oder eng ( dts ) kann man also vorab auswählen. Kann es sein das...
  2. M

    Erhebliche Probleme mit DS214Play und Transkodierung

    Sooo habe mich jetzt mal mit meinen LG G3 befasst. Ja ich kann auch auf dem Handy einen .mkv mit DTS Tonspur sehen und hören. Folgende App´s werden dabei benutzt.: 1. MediaHous UPnP / DLNA Browser ,der findet im Netzwerk die NAS. 2. MX Player , der Spiel den Film ( .mkv ). 3. MX Player Codes...
  3. M

    Erhebliche Probleme mit DS214Play und Transkodierung

    Moin nachdem ich mir den ganzen Threed mal durchgelsen habe... Was muss ich jetzt machen das ne .mkv nicht abgespielt bzw kein Ton kommt? Muss gestehen, ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht und verstehe nur Bahnhof. Dachte immer .mkv in 1080P ist das Beste was man bekommen kann...
  4. M

    Kein DSM 5.1 für DS1010+ ???

    Wenn ich den Threed nochmal so richtige lesen und die Wahl hätte würde ich mich für Rezzer entscheiden.;) Also bezieht sich meine Antwort auf den Threed von Rezzer vom 08.11.2014 11:24. Hoffe ich habe hier jetzt nicht alle verwirrt. Habe wohl ausversehen beim falschen auf Antworten...
  5. M

    +-Serie Ressourcen-Monitor sporadisch 1MB/s bis 1.6 MB/s Download

    Hallo, bei mir wird im Ressourcen-Monitor seit einiger Zeit sporadisch ein Download vom 1 bis 1.6 MB/s angezeigt. Nach ca 20 Minten ist wieder alles normal. Ich benutze die DSM 5.0-4528 Update 1. Angeziegt werden mir abwechselnt Folgende Dienste: httpd; postgres; entry.cgi; scemd...
  6. M

    Kein DSM 5.1 für DS1010+ ???

    Dsm 5.1 Moin, auch wenn es keine neue DSM Version mehr gibt, die 5.0 ist doch okay. Mich wundert es ein wenig, dass es für die installierten Pakete noch Updates gibt. Wenn das weiter so bleibt ist doch alles gut! Die File Station benutze ich ab und an mal um einen neuen Ordner zu erstellen...
  7. M

    +-Serie Lebensdauer der + NAS (nicht Festplatten)

    24/7 ohne Probleme Hallo, meine 1010+ läuft mit 5 WD Red 3TB 24/7. Strom kommt von einer USV die im Falle eines Stromausfall wohl 25344 Sekunden die NAS am Leben hält. Jeden Tag läuft der Virenscanner und eine Datensicherung lasse ich auch täglich durchführen. Wir nutzen die DS schon gut und...