Aktueller Inhalt von MeineDS214+

  1. M

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf DSM

    Hallo an alle, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe : - den Resetknopf gedrückt - die neueste DSM Version aufgespielt - dabei entdeckt, dass eine Festplatte durch den Stromausfall vermutlich beschädigt wurde (... initialisieren) - diese ersetzt - dann "reparieren" gestartet -...
  2. M

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf DSM

    Mit „Verwaltungstool“ habe ich den Assistant gemeint. Der findet die DS, bietet aber sonst nichts hilfreiches an.
  3. M

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf DSM

    Hallo, seit einem Stromausfall kann ich mich nicht mehr an der DSM Oberfläche anmelden. Die SMB Verbindungen können weiter genutzt werden, die Synology ist als Netzwerklaufwerk nutzbar. Die Mariadb klappt auch. Nur die Anmeldung am DSM nicht - weder als Admin, noch als normaler User. Ich rufe...
  4. M

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5967 Update 4

    Ich habe Version 5.2-5967-3 und mir wird angezeigt, dass es was zum Aktualisieren gibt. Klicke ich unter Status "nach neuester DSM Aktualisierung suchen" an, bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" Internet klappt aber (DDNS, VPN, HiDrive...
  5. M

    Medienserver wird nicht mehr gefunden

    Hallo zusammen, ich habe gerade mal einige Forenbeiträge gelesen und sehe, dass mehrere Kollegen Probleme mit DLNA haben - "die Synology verschwindet". Wer nicht warten will ... so finde ich sie sofort wieder: Ich bin übrigens noch auf 5.2.
  6. M

    Medienserver wird nicht mehr gefunden

    Ja, habe ich gemacht. Ich suche einen Weg dies zu automatisieren, also: - die Synology löscht entweder regelmäßig selbst die Geräteliste - oder ich schicke aus meinem Netzwerk einen Befehl zur Synology damit die Geräteliste gelöscht wird Aber beide Alternativen sind lt. Support nicht...
  7. M

    Medienserver wird nicht mehr gefunden

    Ja, so habe ich es gemacht: IP außerhalb DHCP, Verbindung per LAN und alle Geräte hängen an einem Switch - zugegebenerweise nicht an einem, sondern über eine "Baumstruktur" an mehreren. Die Wohnzimmer Geräte an einem gemeinsamen und die Synology im Keller ebenfalls mit weiteren Geräten an einem...
  8. M

    Medienserver wird nicht mehr gefunden

    Es kommt vor, dass sowohl der Fernseher (Samsung 40J6250) als auch der Medienplayer (Muvid IR615) keine Verbindung zu der Synology aufbauen können, um DLNA Inhalte wiederzugeben. Das passiert nicht häufig ca. alle paar Wochen. Es kann sein, jedoch bin ich mir nicht sicher, dass in dieser Zeit...