Aktueller Inhalt von meikel

  1. M

    DSM 6.x und darunter Zugriffsrechte für Ordner 'photo' einstellen

    Ja, das probier ich mal, danke! Grüße Meikel
  2. M

    DSM 6.x und darunter Zugriffsrechte für Ordner 'photo' einstellen

    Ja mit chmod gehts schon, aber das ist nicht wirklich der Sinn einer grafischen Benutzeroberfläche, dass ich dann über die shell gehe. Grüße Meikel
  3. M

    DSM 6.x und darunter Zugriffsrechte für Ordner 'photo' einstellen

    Hallo Itari, danke für die schnelle Antwort. Heißt das dann, dass ich mir die Mühe sparen kann, in photostation irgendwelche Zugriffsrechte zu vergeben, da ja über den Dateibrowser sowieso jeder jede Datei (in photo!) erreicht (verändern, löschen kann)? Und ich habe bei meinen Versuchen schon...
  4. M

    DSM 6.x und darunter Zugriffsrechte für Ordner 'photo' einstellen

    Hallo Forum, ich bin neu hier. Erst mal Grüß Gott an alle! Seit einiger Zeit bin stolzer Besitzer einer DS411slim mit DSM 3.1-1748. Ich habe einen gemeinsamen Ordner photo angelegt und meine Bilder mit Synology Assistant hoch geladen. Die Dateien haben alle Besitzer 'nobody', Gruppe 'nobody'...