Aktueller Inhalt von MDieth

  1. M

    Unbekannter Netzwerkfehler beim Upload über SMB

    Update: Das Trennen und anschließende Neuverbinden aller Netzlaufwerke hat Abhilfe geschaffen - mal sehen, wie lange das hält :unsure:
  2. M

    Unbekannter Netzwerkfehler beim Upload über SMB

    Wenn ich den Thread mal kapern darf - ich habe leider dasselbe Problem seit einiger Zeit. Der Fehler führt in der Folge auch dazu, dass sich der Explorer anschließend aufhängt und selbst nach einem erzwungenen Schließen mit anschließendem Neustart des Programms kommt er auch nicht wieder in die...
  3. M

    Hacking-Angriff mit wechselnden IPs

    Danke, das hilft mir schon!
  4. M

    Hacking-Angriff mit wechselnden IPs

    Sorry, diese Frage wurde bestimmt schonmal gestellt. Ich habe auf die schnelle leider keine Antwort gefunden. Ich habe aktuell folgendes Problem: Es wird versucht, sich mit wechselnden IPs Zugang zum Admin-Konto auf meiner DiskStation zu verschaffen. Das Standard-Admin-Konto habe ich gleich zu...
  5. M

    Backup nach Windows-Neuinstallation fortsetzen

    Das gleiche Problem habe ich auch, habe leider noch keine Lösung dafür gefunden. Es werden alle Dateien nochmal durchsynchronisiert. Gibt's da einen Workaround?
  6. M

    DSM 6.x und darunter "Es wird ein weiteres Paket konfiguriert, installiert oder wiederhergestellt" seit mehreren Wochen

    - Pakete lassen sich leider nicht anhalten (die gleiche Fehlermeldung erscheint) - nach einem Neustart wechseln sich die "hängenden Programme" ab. Jetzt ist es beispielsweise Wordpress, das beim Starten hängen geblieben ist / interessenaterweise ist dafür jetzt der Apache gestoppt -auf was genau...
  7. M

    DSM 6.x und darunter "Es wird ein weiteres Paket konfiguriert, installiert oder wiederhergestellt" seit mehreren Wochen

    Ich erhalte seit mehreren Wochen die oben genannte Meldung, sobald ich versuche Updates einzuspielen oder Dienste zu stoppen oder zu deinstallieren. Bei der Durchsicht aller Apps ist mir aufgefallen, dass der Apache-Server seit längerem versucht anzuhalten und in der folgenden Position verharrt...
  8. M

    Diskstation produziert komische Geräusche (kurze Vibrationsschübe)

    Da sieht alles schick aus, wird auch regelmäßig überprüft. Die Platten haben jetzt zwischen 4.000 und 10.000 Stunde Laufzeit, ich beobachte das einfach mal weiter.
  9. M

    Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus" ???

    Ok, jetzt funktioniert's. ->Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: Lag an der Portfreigabe des Routers, hatte wohl irgendwer dran rumgewerkelt.
  10. M

    Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus" ???

    Konnte den Fehler jetzt eingrenzen, es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit bei mir nur an der Quickconnectverbindung. Als ich die Diskstation wieder an's Heimnetzwerk angeschlossen und ich den Zugriff über die IP eingestellt hatte, lief das Backup problemlos weiter. Es gibt also keine magische...
  11. M

    Diskstation produziert komische Geräusche (kurze Vibrationsschübe)

    Hallo zusammen! Vielleicht hatte der ein oder andere schon mal ein ähnliches Problem: Meine DS 918+ produziert an manchen Tagen kurze Vibrationsschübe (Siehe Audiodatei). Muss ich mir Sorgen um eine meiner Platten machen oder ist das noch im Normalbereich? Es handelt sich um 2x12TB (aus einem...
  12. M

    Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus" ???

    Ok, vielen Dank nochmal an alle. Um es nochmal kurz zusammenzufassen: meine Backup-DS hat ausreichen Speicher (>2TB), meine Benutzer haben unbegrenzten Speicherzugriff, die entsprechende Gruppe (Admin) ebenfalls, Neustarts der Diskstations, sowie Neuzuordnungen haben ebenfalls nichts gebracht...
  13. M

    Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus" ???

    Hab jetzt alles im Speichermanager durchgecheckt, bin so langsam aber mit meinem Latein am Ende. Es zeigt in einem Fenster "Verfügbare Kapazität: 0" an, im anderen wiederum gut 2TB - kann es doch irgendwie am SHR mit nur einer Platte liegen? Evtl. mal um eine zweite Seagate erweitern oder...
  14. M

    Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus" ???

    Sieht ähnlich aus bei mir. Zertifikate bzw. die Verbindungsdaten zu erneuern habe ich schon mehrmals ausprobiert.
  15. M

    Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus" ???

    Vielen Dank für deine Antwort, leider fehlt bei mir der Menüpunkt "Erweitert", habe ich da irgendwo einen Denkfehler gemacht? Liegt es am SHR? Gibt es da eine Dateigrößenbeschränkung? PS: Die Ziel-DS steht in einem anderen Haushalt.