Aktueller Inhalt von MaxTheCB

  1. M

    sameersbn redmine docker image löscht beim Starten Dateifreigabe

    Erst mal danke für Deine Antwort Ich habe mit den USERMAP Variablen gespielt... allerdings mit dem Erfolg, dass dann gar nichts mehr funktioniert hat...als ID werden Zahlen erwartet, Gruppen und User in Zahlen anzulegen brachte keine Hilfe... Ich habe auf einem anderen NAS das System erfolgreich...
  2. M

    sameersbn redmine docker image löscht beim Starten Dateifreigabe

    Hallo, ich habe auf einer RS815+ mit DSM5.23.-25426 Update 2 die aktuelle Docker Version installiert. Darin habe ich das aktuelle Abbild von sameersbn redmine heruntergeladen und erfolgreich gestartet. Das Redmine-Datenverzeichnis ist über Volume auf einen freigegebenen Ordner ausgelagert...
  3. M

    Music via Synology auf einem Google Home Mini abspielen

    Wir wollen ja nicht von extern auf den Lautsprecher streamen, sondern direkt vom Lautsprecher auf die NAS Inhalte zugreifen. Es müsste den Befehl "Sprich mit DSaudio geben"
  4. M

    Music via Synology auf einem Google Home Mini abspielen

    Das wäre auch mein Traum, da ich am Bett einen JBL Link View mit Google Assist habe...derzeit ist nur Spotify möglich und der Dienst ist...nja sagen wir mal, nicht meins...
  5. M

    DS918+ ... Lese/Schreibraten unter 10 MB/s...bin verzweifelt

    Heureka...ich habe den Schuldigen gefunden! Mit dem Upgrade auf W2004 hat sich die Defender Firewall wieder unbemerkt aktiviert und sich so mit meiner Personal FW gekappelt... Als ich dies herausgefunden habe fiel mir auch wieder ein, dass das Upgrade just in dem Zeitraum durchgeführt wurde, als...
  6. M

    DS918+ ... Lese/Schreibraten unter 10 MB/s...bin verzweifelt

    Jetzt auch mal spaßeshalber Windows 10 im abgesicherten Modus mit NW Treibern getestet -> auch dann habe ich >100 MB/s
  7. M

    DS918+ ... Lese/Schreibraten unter 10 MB/s...bin verzweifelt

    Das mag sein, aber die Geschwindigkeit passte auf jeden Fall, das SystemBackUp war in gewohnter Zeit nach ca. 10 Minuten fertig
  8. M

    DS918+ ... Lese/Schreibraten unter 10 MB/s...bin verzweifelt

    Ok...jetzt scheint es definitiv: Ich habe gerade mein BackUp Programm vom Stick gebootet und vom "langsamen" PC mit ca. 155 MB/s gesichert...es muss wohl also tatsächlich an den Einstellungen im OS hängen...merkwürdig nur, das gleich 3 unterschiedliche Rechner mit unterschiedlichen Usern das...
  9. M

    DS918+ ... Lese/Schreibraten unter 10 MB/s...bin verzweifelt

    Aber nur was? Zumal der Laptop von meiner Frau ist, also alles "Standard" Und mein Sohn (PC 2) bastelt maximal an seinen Spielen, aber nicht am System ;)
  10. M

    DS918+ ... Lese/Schreibraten unter 10 MB/s...bin verzweifelt

    Jetzt konnte ich endlich ausgiebig testen: Alle Verbindungen über LAN - testweise auch direkt über Fritzbox ohne Switch, mit diversen Kabeln getestet, immer das gleiche File vom NAS empfangen(ca. 3 GB) Alle Rechner haben Windows 10 in der Version 2004 und zeigen im Status Gigabit Connection...
  11. M

    DS918+ ... Lese/Schreibraten unter 10 MB/s...bin verzweifelt

    Systemkonfig: DS 918+, DSM 6.2.3-25426 Update 2 4x HUS728T8TALE6L4 alias WD Ultrastar HC320 8TB 2x Samsung 960 EVO NVMe SSD 250 GB 1 Speicherpool als SHR mit Ausfallsicherheit 1 Platte für alle 4 HDDs inkl. Schreib/LeseCache der SSD Dateisystem: Btrfs Dateidienste: SMB (Mindest 2, maximal 3...
  12. M

    Das perfekte Redmine

    Hier bin ich wieder, ich habe Deinen Tipp ausprobiert... 1. Umgebungsvariablen im DockerManager der Syno eingegeben...hat dann irgendwann alles geklappt (Verzeichnisse jedoch als Volume nicht als Link) 2. Redmine in Version 4.0 ist ok 3. Plugin Installation CK_Editor klappte nach der manuellen...
  13. M

    Das perfekte Redmine

    Hallo dany, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das klingt ja schon recht gut, aber wie sieht das dann mit "Updates" aus? Wenn das Dockerimage von samersbn aktualisiert wird, sind dann alle eigenen Einstellungen weg, oder kann man die ganzen eigenen Sachen (plugins/files/template/etc) problemlos...
  14. M

    Das perfekte Redmine

    Hallo, nachdem ich lange Zeit nur "brav" die Synology Anwendungen benutzt habe (die nebenbei auch tadellos funktionieren), wollte ich nun auch endlich mal mein perfektes Redmine-System auf meinem neuen DS918+ aufbauen... Hier erst mal eine leicht ironische History meiner bisherigen Bemühungen...
  15. M

    Root Zugriff mit Filezilla

    Hallo dil88, Perfekt, damit funktionierte das auf Anhieb. Vielen Dank für den Tipp!