Aktueller Inhalt von MaxiTaxi44

  1. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Freak, ich weiß nicht, ob das Problem immer noch besteht, aber bei mir hat es einmal ähnlich ausgesehen, als ich von DSM6 auf DSM7 gewechselt bin. Ich musste damals dem Systembenutzer tvstreamrecord eine Lese- und Schreibberechtigung für den gemeinsamen Ordner Video einrichten, damit er die...
  2. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo CaptManu, das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe bisher aber keine Alternative gefunden. Was mir sehr gut gefällt ist der TV Browser zusammen mit dem tvsr-Plugin. Das funktioniert wirklich sehr gut. Meist möchte ich aber Aufnahmen nur schnell am Handy programmieren und da ist es...
  3. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo Mathias, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir liegt FFMPEG im geteilten Ordner tvstreamrecord, dann sind viele Berechtigungsprobleme weg. Ansonsten kann man in der Systemsteuerung unter "Freigegebener Ordner" ja die Berechtigungen zuweisen. Wenn man hier "Systembenutzer"...
  4. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo tommytom79, versuche es mal mit dieser Anleitung: https://github.com/Pavion/tvstreamrecord Du kannst tvstreamrecord über das Paketzentrum installieren oder im Docker etc. Das ist dort aber alles recht gut beschrieben. Dort steht auch, wie man FFMPEG "installiert", falls notwendig. Hier...
  5. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Pavion, ja ich habe eine Firewall und hatte diese auch testweise deaktiviert. Dann ging es weiterhin nicht. Heute nochmal alles an tvsr platt gemacht und neu installiert (VM Datenbank und alles übernommen). Zusätzlich Firewall aus... es läuft! :cool: Jetzt die spannende Frage: Was benötigt...
  6. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo Zusammen, ich war bereits vor einiger Zeit bereits im Synology-Forum aktiv und seither ist das Tool super gelaufen! Auch die Kombination mit TV-Browser ist sehr cool. Leider habe ich folgendes Problem: Ich nutze auf einer VM seit längerem DSM7 und dort auch tvstreamrecord. Immer...
  7. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Bei mir steht, dass mein erster Beitrag (mit Link) erst durch einen Moderator freigegeben werden muss...
  8. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Okay mit Links muss man wohl auf die Bestätigung warten. Vielleicht hilft es dir so: Auf GitHub gibt es rechts den Punkt "Releases". Dort kann man runterscrollen und die ganzen Versionen sehen.
  9. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    @Friedhofsblond Sorry ich habe deinen Post irgendwie übersehen. Die von dir gezeigte Software sieht sehr gut aus und ich denke, dass man dadurch das Thema sicher umsetzen könnte. Für mich ist am WE die Entscheidung gefallen, dass die NAS in Zukunft 24/7 läuft. Daher ist das Thema bei mir...
  10. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo Pavion, meine Antworten dauern länger als deine ;) Ja das ist vielleicht auch ein cleverer Ansatz. Werde ich mal prüfen, danke. Viele Grüße Maxi
  11. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Pavion, okay, dass der Einfluss der Anwendungen in DSM 7 so viel geringer wird wusste ich nicht, aber gut zu wissen. Für mich persönlich ist das eher weniger relevant, weil die NAS eh immer mehr Richtung 24/7 Betrieb geht. Gut zu wissen ;) Okay gut mich stört es nicht. Mir ist es nur...
  12. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo Zusammen, Ich Mal wieder ;) Erstmal danke für die Info wegen den Containern usw. Das habe ich jetzt auch verstanden :) Sitze jetzt an einem Skript für die automatische Verarbeitungen der Dateien nach der Aufnahme :) Das mit dem TV-Browser ist ja auch super cool! Ich hätte noch eine...
  13. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage bzgl. Dateiendungen und meine eigentlich in einem der Posts hier mal was gelesen zu haben. Leider finde ich das nicht mehr. Aktuell ist bei mir als Dateiendung .ts eingestellt, aber auch .mp4 funktioniert. Abgespielt wird am PC selbst mit dem...
  14. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Okay, danke :) Werde ich mir mal anschauen (y)
  15. M

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Pavion, super trotzdem, wie schnell du antwortest!!! Ja ich denke es läuft jetzt und werde mich die Tage mal mit dem Thema EPG-Aufnahme beschäftigen. Ich glaube den -ignore_unknown Parameter brauche ich nicht mehr, zumindest habe ich aktuell keine Fehlermeldungen mehr im Log. Die einzige...