Aktueller Inhalt von maxeddy

  1. M

    Surveillance Station Lupus LE202 WLAN per Onfiv in SS einbinden klappt nicht

    Danke für den Tipp. Lief bei mir mit keiner Einstellung von Lupus, aber mit Dahue hat es geklappt.
  2. M

    Live-Monitoring Netzwerkverbindungen

    Für eine Synology DS gibt es Domotz (Netzwerk-Monitor). Ist schnell und einfach zu installieren. Zeigt Dir alle Geräte an und den aktuellen Verbindungszustand. Für eine ständige Nutzung muss man es kaufen. Zum Klären des Problems würde die Testversion reichen. Viel Erfolg.
  3. M

    Ordnerfreigabe: download auf Ipad nicht möglich

    Bin kein Experte, aber warum ist der Zugriff über Safari ? Es gibt eine App „Drive“ auch für iPad, damit sollte es doch funktionieren (wenn die entsprechenden Programme auf dem iPad laufen, .pdf ...)
  4. M

    Einfaches Netzmonitoring auf der NAS

    Hier noch ein Skript zur Ergänzung der Datei /tmp/online: #!/bin/bash for i in $( cat /tmp/iplist ) do ping -q -c2 $i > /dev/null if [ $? -eq 0 ] then if [ -f /tmp/$i ] then echo $i "erreichbar" else date > /tmp/$i echo $i >> /tmp/online fi else if [ -f /tmp/$i ]...
  5. M

    Einfaches Netzmonitoring auf der NAS

    Danke Peter, werde ich berücksichtigen. Als Ergänzung zu diesem Thema. Da ja immer mehr elektronische Geräte über IP-Adressen erreichbar sind, habe ich im Haushalt fast 50. Diese alle zu überwachen ist sinnlos. Es ist unwichtig, ob zum Zeitpunkt der Überwachung (bei mir um 6 Uhr) z.B. der TV an...
  6. M

    Einfaches Netzmonitoring auf der NAS

    Es sind schon wieder einige Tage vergangen. Da ein Interesse besteht, hier die simplen Skripte. Erste Aufgabe: Alle Geräte ermitteln, die online sind (überprüft werden sollen). Dazu eine Datei mit allen möglichen IP-Adressen angelegt "/tmp/iplist"). Bei mir zeilenweise 192.168.0.1 ... bis...
  7. M

    Surveillance Station Apps mit dem Ipad aufrufen geht nicht

    Kannst du dein Problem näher beschreiben. Habe auf dem iPad DS cam installiert. Die Aufnahmen können problemlos angespielt werden.Seitlich ist ein Menü Mehrfach-Ansicht, Snapshot ... Die Einstellungen gehen nur über eine Anmeldung im Browser (Safari) auf NAS.
  8. M

    Hilfe! DS411 slim reagiert nicht mehr! Neustart nicht möglich!

    Hallo Hank Moody, hast du etwas erreicht ? Hatte auch eine DS411slim. Vor ca. 3 Monaten auch ausgestiegen. Die Hotline könnte mir auch nicht helfen. Habe mir eine neue NAS gekauft. Könnte die Daten alle retten. Habe versucht NAS neu zu erstellen. Bei den 1TB-Platten gab es immer Zeitprobleme...
  9. M

    Einfaches Netzmonitoring auf der NAS

    Da ich in den letzten 1-2 Jahren nichts Neues gefunden habe, ein neues Thema erstellt. Durch den Ausbau des Heimnetzes ( Smart-Home,Alexa,WLAN,Repeater...) und dadurch , dass gelegentlich manche Geräte nicht erreichbar waren, habe ich einige Tage nach einer kostenlosen Lösung gesucht. Mir reicht...