Aktueller Inhalt von Maverchick

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Du könntest deinen Händler lieb nach dem Ticket bzw. Ticket-ID fragen, und dann direkt den Synology-Support anmailen und nach dem aktuellen Austausch-Status fragen. Bei mir hat das funktioniert, und nach ca. 4 Wochen bekam ich die Info dass das Austausch-Gerät auf dem Weg ist, inkl...
  2. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    15A1MH usw Irgendwie glaube ich nicht es gibt eine 1815+ die mit S/N 18 anfängt, denn die wurden max. bis 2016 produziert? Oder der Anfang der SN hat nichts mit dem Modell oder Produktionsjahr zu tun, könnte auch sein. Auf jeden Fall sah die DS die ich bekommen habe wie neu aus, im...
  3. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    In meinem Fall habe ich eine Ersatz-DS1815+ bekommen (mit neuer Seriennummer). Ob die Entscheidung daraus eine DS1817+ zu machen anstand weiß ich nicht.
  4. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Was ich erwarte? lassen wir das lieber... Wie du in meiner Sig sehen kannst hatte ich schon ein paar NAS... Die Synology war die erste die ausgefallen ist.. daher weht bei mir der Wind, ich denke dafür muss man auch Verständnis haben...
  5. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Die erweiterte Herstellergarantie bei dem Modell ist 4 Jahre (3 Jahre regulär, +1 Jahr wegen dem CPU-Bug)... Die NAS die ich aus England zurückbekommen habe hat eine andere Seriennummer, ist also vermutlich ein neues Modell... Weiß jemand ob die Garantie jetzt eigentlich wieder von vorn...
  6. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, inkl. Versand nach England und zurück... Habe meine heute beim Händler abholen dürfen, HDDs eingebaut, angeworfen, Status: migrierbar, keine 30 Minuten später war (fast) alles wieder beim Alten... einige Konfigurationseinstellungen musste ich neu einrichten...
  7. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Meine DS ist gerade auf dem Rückweg aus England zu mir. Wenn Sie morgen ankommen sollte, dann hat es ca. 2 Wochen ab Einsendung gedauert bis der Ersatz da war... Allerdings frage ich mich ob die Häufigkeit der Ausfälle (und wir reden hier ja nicht mal über das CPU-Problem) nicht etwas zu hoch...
  8. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Reaktion innerhalb von 3 Tagen, finde ich noch einigermaßen akzeptabel - hier die Antwort vom Support (zur Info: Auto-übersetzt daher etwas komisches deutsch): Die 2 Jahre Gewährleistung sind zwar schon rum (gekauft habe ich das Gerät im September 2015, hatte gedacht es wäre später gewesen)...
  9. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Das Netzteil ist bei dem Gerät fest integriert, also nicht extern... Ich würde das Gerät ungerne innerhalb der Gewährleistungszeit selbst demontieren, um so im ungünstigsten Fall die Gewährleistung zu verlieren... Und ich glaube auch das ich nicht irgendein Netzteil einbauen kann, über die...
  10. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Also an meiner 1815+ blinkt kein einziges Lämpchen mehr... Weder die Netzl-LED, noch sonst eine LED an der Geräte-Front. Auch auf der Rückseite leuchtet bspw. keine LED im Bereich der verbundenen Netzwerkschnittstelle. Für mich würde es ja auf einen Netzteil-Defekt hindeuten, aber wenn diese...
  11. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Vielen Dank für den Willkommens-Gruß - sorry ich hab einfach drauf losgeschrieben... ehrlich gesagt bin ich wegen dem Ausfall gerade etwas geplättet und unbegeistert, aber deswegen hätte ich trotzdem mit "Hallo" anfangen können... Vielen Dank für die Info. Dann wäre jetzt vermutlich nur noch...
  12. M

    +-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

    Meine DS1815+ scheint heute Morgen gegen ca. 8 Uhr ausgegangen zu sein, unter welchen Umständen auch immer... Ich war auf der Arbeit, die Uhrzeit weiß ich nur weil ich eine Mail bekommen habe, dass die DS nicht mehr erreichbar ist... Nun macht das Gerät ebenfalls keinen Mux mehr, weder mit...