Aktueller Inhalt von Mavalok2

  1. Mavalok2

    Neue HDDs machen Probleme und melden Fehler

    Eine DS213+ wird wohl keine Garantie mehr haben und Reparatur durch Support könnet schnell zu teuer sein. Tja.
  2. Mavalok2

    Neue HDDs machen Probleme und melden Fehler

    Oben wird ja erwähnt, dass es auch der Controller-Chip sein könnte. Das wäre dann aber ein Problem bei der Syno, Backplane oder so. Unter Umständen würde auch das Prüfen mit dem Seagate Prüftool - SeaTool - noch etwas aussagen: https://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/ Das geht...
  3. Mavalok2

    Neue HDDs machen Probleme und melden Fehler

    https://blog.pregos.info/2014/09/23/uebersicht-wichtige-s-m-a-r-t-werte-und-ihre-bedeutung/ Schon mal die Festplatte rausgenommen und neu reingesteckt? Im ausgeschalteten Zustand. Anschlüsse überprüft?
  4. Mavalok2

    Der Ärger-Thread...

    Denke ich auch. Ist ja nicht gerade nur ein einzelner Pixel der nicht will. Vermutlich sieht man dies auch ohne dass das Gerät eingeschaltet ist. Ach, wir sind hier ja im Ärger-Thread. Nur her damit. :) Kleine zwischen Bilanz: Der Freude-Thread hat 71 Beiträge, der Ärger-Thread 305. Der...
  5. Mavalok2

    Der Ärger-Thread...

    Wie denn jetzt. Du bekommst von Deiner Autoversicherung die Rechnung und wenn Du innerhalb 14 Tage nicht bezahlst gleich die Stilllegung? Kann es sein, dass die Dich auf dem Kieker haben? Oder bist Du so zahlungsunwillig? Oder kann es ein, dass hier die eine oder andere Rechnung / Mahnung schon...
  6. Mavalok2

    Der Ärger-Thread...

    @Jim_OS Du sollst das TV-Gerät nicht den Hunden zum Futtern geben. Sieht so aus, also ob ein Hund darauf herum gekaut hat. :) War die Verpackung denn beschädigt? So was könnte durch einen Transportschaden entstanden sein. Aber das müsste man der Verpackung wohl ansehen.
  7. Mavalok2

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    Das Problem an der Geschwindigkeit liegt ja daran, dass die beiden M.2 Slots nur mit einer PCIe 2.0 Lane angebunden sind, also mit ca. 500 MB/s. Und dies teilen sich dann noch die beiden M.2. Ich kämpfe im Moment noch mit meinem Arbeitsspeicher. Mit 2 GB ist nicht so viel möglich. Habe einen...
  8. Mavalok2

    von synology auf qnap sichern

    Die meisten Sicherungsprogramme sichern standardmäßig in Container und nicht mehr filebasiert. Das ist wohl ein Entwicklung der Zeit.
  9. Mavalok2

    Der Freude-Thread...

    Tatsächlich. Da war Filmemachen noch eine Kunstform. **schnief, Wehmut weiche** Heute überlässt man dies den Computern. Ich sage es ja nur ungerne, aber viele Filme von heute sehen zwar Hammer aus und man muss neidlos sagen, die Computer und Software kann richtig was, aber an der Story, dem Witz...
  10. Mavalok2

    Der Ärger-Thread...

    Klar. Irgendwie muss die Wegwerfgesellschaft ja befeuert werden. Umsatz ist eben wichtiger als Umweltschutz oder Ökologie. 😡 Ich formuliere es mal ganz böse: Ich sehe keine Hoffnung für die Menschheit. Corona wird irgendwann verschwinden, die Dummheit wird aber bleiben.
  11. Mavalok2

    Der Ärger-Thread...

    Hätte ich jetzt eigentlich auch gedacht. Wobei zur teuren Klasse gehört der jetzt aber auch noch nicht. Vor 2 Wochen ein neues Geräte von HP in Betrieb genommen, für die Firma. Kostenpunkt: knapp 14'000.- Euro. :) Hoffe, dass es da besser läuft als bei Dir. Gut bei mir kommt der Techniker auf...
  12. Mavalok2

    von synology auf qnap sichern

    Hätte hier ansonsten die Schritt für Schritt Anleitung / Video von QNAP nach Syno, wenn auch schon etwas älter: https://forum.qnapclub.de/gallery/image/1244-mit-rsync-ein-backup-job-von-qnap-nach-synology-erstellen/
  13. Mavalok2

    Der Freude-Thread...

    Stimmt. Leider gibt es nur sehr wenig Filme dieser Art. Sagt Dir "WarGames" etwas? Ist noch etwas älter, Jahrgang 1983.
  14. Mavalok2

    Der Ärger-Thread...

    Ein paar Euronen mehr ausgeben und ein Business-Geräte kaufen. Das hält und hält und hält. Neben mir steht noch ein HP Notebook von 2007, läuft immer noch, allerdings mit Lubuntu, aber aktuell. Das baugleiche Schwester-Notebook musste sich sogar eine Dusche unter einem geöffneten Dachfenster bei...
  15. Mavalok2

    Der Ärger-Thread...

    Das sind 200 Zahlen. Ist mit Taschenrechner vermutlich schneller. :)
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.