Aktueller Inhalt von MattCB

  1. M

    ioBroker-Oberfläche nicht erreichbar

    Sollte eigentlich über die IP deiner Synology und dem Port zu erreichen sein. Die von dir genutzte IP ist die docker-interne IP.
  2. M

    Port Konflikte bei Dockware - bin am verzweifeln

    Bist du sicher, dass lokaler Port 80 und Container-Port 8080 korrekt sind? Normalerweise sollte der lokale Port 8080 sein und der Container-Port 80, da der Container ja intern auf Port 80 lauscht und dieser dementsprechend nicht geändert werden sollte. Wenn dann ändert man den lokalen Port.
  3. M

    Paperless-ngx Paperless-ngx: Migration Postgresql zu MariaDB

    Nein, das ist das Passwort für den User 'paperless', den du anlegst.
  4. M

    Vaultwarden per Docker auf DS1513+

    Dann müsste die Domain aber auf deine interne IP (also der Diskstation) weisen. Kann man in den DDNS-Einstellungen ja so einstellen. Aber dann ist wirklich nur noch der Zugriff per VPN möglich, da die Diskstation ja dann nicht von außen erreichbar ist. Mit VPN befindest du doch ja quasi im...
  5. M

    Vaultwarden per Docker auf DS1513+

    Ja, ohne Portweiterleitung von Port 443 kannst du nicht von außen (aus dem Internet) auf deine Dienste, die über den ReverseProxy laufen, zugreifen, da der Router die Datenpakete auf Port 443, die von außen kommen, schlicht und ergreifend nicht an deine Diskstation weiterleitet, sondern...
  6. M

    Virtuelle Maschine verschiedene IPs

    Nutzt du Docker in der VM? Dann dürften das die IPs des Docker-Netzwerks sein, EDIT: Soweit ich weiß, nutzt Homeassistant intern Docker, das dürfte wohl die IPs erklären.
  7. M

    Vaultwarden per Docker auf DS1513+

    Das ist ja Sinn und Zweck des Reverse Proxy, dass man keine Ports angeben und freigeben muss (außer halt Port 443). ;)
  8. M

    Vaultwarden per Docker auf DS1513+

    Und im DSM unter Systemsteuerung/Sicherheit/Zertifikat/Einstellungen ist das Zertifikat auch korrekt der Subdomain zugeordnet? Einen anderen Fehler sehe ich da jetzt irgendwie nicht mehr.
  9. M

    DietPi VM speichert Logs vom Pihole nicht nach Reboot/Shutdown

    Doch, auch beim x86-Image sollte es die Option geben. Schau mal bei "dietpi-software", da gibt es laut Dietpi-Seite eine Einstellung für das Logsystem. Das steht standardmäßig auf RAM-Log.
  10. M

    DietPi VM speichert Logs vom Pihole nicht nach Reboot/Shutdown

    Bei DietPi werden die Logs glaube ich nur im RAM gehalten, um die SD-Karte zu schonen, da DietPi ja eigentlich für den Raspberry Pi und Speicherkarte konzipiert ist. Man kann in den Einstellungen (dietpi-config) aber auf das normale Logverhalten umstellen. Ich glaube unter "Advanced", kann ich...
  11. M

    Fragen zu Adguard Home

    Dann entweder mit dem Mauszeiger auf den Eintrag gehen, dann wird dir per Mouseover der komplette Eintrag angezeigt. Oder du rufst das Anfrageprotokoll auf, da siehst du auch die komplette IP. Wobei die IP irrelevant ist, da sich diese bei mobilen Geräten (Smartphones, Tablets) durchaus ändern...
  12. M

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Ich hatte mal den offiziellen Bitwarden Container versucht (der ist aber auch relativ ressourcenhungrig), da brauchte ich ein Lizenzkey für die Premium-Sachen. Da mein Premium-Account bei Bitwarden noch lief (hatte ich eingerichtet, bevor ich Vaultwarden kannte), habe ich mir da den Key...
  13. M

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Nachteil der Methode ist aber glaube ich, dass man für die Premium-Features trotz Selfhosting löhnen muss. Und zu den Premium-Features gehören ja auch Anlagen, die man in der Vault speichern kann. Mit Vaultwarden kann man diese Features kostenfrei nutzen. Deshalb dürfte Vaultwarden den Chefs von...
  14. M

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Das ist eine Environment-Variable, die du in deinem Docker-Compose-File im Environment-Bereich bei "webserver" hinzufügen musst. Also Stack stoppen, Docker-Compose-File ergänzen und Stack wieder starten.
  15. M

    FYI: Tiny-/Mini-/SFF-PC (hier Lenovo ThinkCentre M720q) und was man damit ggf. so anstellen kann ;-)

    Wächst da etwa Konkurrenz zu Hetzner und Co? :giggle: