Aktueller Inhalt von MasterofChaos

  1. M

    Copy & Paste Funktion im Terminal Fenster (Docker/Influxdb)

    Hallo ein kurzer Tipp: Drückt zuerst CRTL + A und dann geht auch Copy&Paste :)Zumindest bei mir geht es so...
  2. M

    DSM 7.0 Hardware-Sicherheitsschlüssel einrichten - gültige Domain zur Registrierung

    Hallo zusammen, ich wollte heute bei DSM 7.01-42218 meinen Yubikey als Hardware-Sicherheitsschlüssel einrichten. Hierzu bin ich in meinem Lan mit der DS verbunden. Sobald ich jedoch einrichten klicke bekomme ich die beigefügte Meldung: Was muss ich tun, damit ich dennoch im Lan meinen Key...
  3. M

    DSM 7.0 DSM 7 - Webdav - Reverse Proxy - DS File und Synology Photos funktionieren nicht mehr

    Hallo zusammen, ich habe mich heute daran gewagt auf DSM 7 zu aktualisieren. Soweit so gut, fast alles funktioniert auch (Synology Drive, Synology Calendar, Synology Contacts). Hier habe ich jeweils ein Zertifikat eingerichtet und über einen Reverse Proxy eine Umleitung eingerichtet und...
  4. M

    Calendar - reverse proxy

    Mh, Lösung gefunden :D ....wenn ich den caldav Zugang im Calendar abfrage bekomme ich: https://meine_IPort_der_DS/Speicherort_Kalender zurück und nicht mit dem Port des calDAV: 38443 wie ich es erwartet hätte, oder es bei Synology hier angeben wird: Portliste Ich habe den Port jetzt...
  5. M

    Calendar - reverse proxy

    Mh, wenn intern über die IP gehe bekomme ich: "403 Forbidden - nginx" In der Firewall der DS ist dieser Port aber explizit offen...auch wenn ich zusätzlich Port: 38008 freigebe erscheint der selbe Fehler. --> I am lost Bei nslookup bekomme ich eine "nicht autorisierende Antwort" aber er gibt...
  6. M

    Calendar - reverse proxy

    Das sollte so funktionieren. Aber jetzt kurz zu meinem Ursprungsproblem ;) habt ihr noch weitere Ideen woran es liegen könnte?
  7. M

    Calendar - reverse proxy

    @Tengo Das ist bei mir kein Problem. Im Zertifikatsmanger (Sicherheit--> Zertifikat --> Konfigurieren) habe ich das erstellte Zertifikat dem Dienst (reverse Proxy für Caldav) zugeordnet.
  8. M

    Calendar - reverse proxy

    Moin, mh, so habe ich das eigentlich auch gemacht: Die Ports in der Firewall bzw. die Portweiterleitung sollten aktiv sein, da hierüber ja auch der WebDAV läuft... @Wile E Coyote : Kannst du über das Webfrontend darauf zugreifen? Denn das funktioniert bei mir mit caldav.meien_url.me auch...
  9. M

    Calendar - reverse proxy

    Hallo zusammen, ich habe mit da eine neue Herausforderung gestellt, an der ich gerade scheitere... Ich möchte meinen bestehenden CalDAV welcher über WebDAV (Port: 5006) läuft abschalten und stattdessen Calendar (die Anwendung) nutzen (wird weiterentwickelt, hat eine Weboberfläche etc.)...
  10. M

    Conbee Stick mit Deconz Container ans laufen bekommen....

    Hast du einen weiteren USB-Stick angeschlossen? - Falls ja, entfernen. Container neu starten...Hast du dem Docker-Container "erweiterte Rechte" eingeräumt und den Eintrag: eingetragen? Denn dein Conbee wird noch nicht erkannt.
  11. M

    Conbee Stick mit Deconz Container ans laufen bekommen....

    Sodele, konnte das Problem beheben. Es lag daran, dass ich einen zweiten US-.Stick angeschlossen hatte...nachdem dieser entfernt war, wurde der Stick sofort erkannt. Auch nach wieder einstecken des zusätzlichen Sticks und einem Neustart funktioniert weiterhin alles tadellos.
  12. M

    Guacamole als HTTPS via nginx Docker Image

    Mh, die habe ich eingestellt. Viele zeitraubende Erfahrungen haben mich das gelehrt ;) dann frage ich einfach mal den Synology Support. Danke Dir!
  13. M

    Guacamole als HTTPS via nginx Docker Image

    Ja, es ist die selbe.