Aktueller Inhalt von Masteraddi

  1. M

    Synology Drive Client verbindet sich nur nach PC Neustart

    Hallo, auf meinem PC verbindet sich der Drive Client nur, wenn ich den PC neustarte. Nach einem Neustart funktioniert auch alles so wie es soll. Auf meinem Laptop läuft es dagegen problemlos. Es läuft die neuste Version 2.0.1-11061. Das Programm selbst neustarten hat keine Wirkung. Auch ob...
  2. M

    Externer Zugriff (DDNS) seit Umstellung auf DHCP nicht mehr möglich

    Danke! Das war genau das Stichwort. Bin erst jetzt dazu gekommen alles umzustellen. War mir gar nicht bewusst, dass man den Bereich von DHCP im Router einstellen kann. Nun läuft es wieder.
  3. M

    Externer Zugriff (DDNS) seit Umstellung auf DHCP nicht mehr möglich

    Seitdem ich die LAN Verbindung auf DHCP und meinen Zugriff auf Quickconnect umgestellt habe komme ich nicht mehr über den externen Zugriff (DDNS z.B. *xxx*.synology.me) auf meine NAS Station. Hauptsächlich benötige ich dies um Bilder meiner Familie bereitszustellen. Diese bekommen einen Link von...
  4. M

    Nach Umstellung auf HTTPS kein Zugriff mehr möglich

    Ok, hat sich erledigt. Problem ist gelöst. Bevor ich auf die HTTPS Verbindung geschaltet habe, habe ich mit Benutzerkonten und Gruppen rumgespielt. Meinen eigenen Account hatte ich in eine Gästegruppe mit reingetan, wo den Zugriff auf den DSM Desktop verweigert habe.:rolleyes: Nun funktioniert...
  5. M

    Nach Umstellung auf HTTPS kein Zugriff mehr möglich

    Hallo, ich bin noch ein Neuling mit dem Thema Synology NAS und lern mich ein über diverse Youtube Videos. Ein Thema ist für mich die Sicherheit. Nach Umstellung auf eine HTTPS Verbindung kam ich nicht mehr auf meine NAS Station (216+ mit DSM 6.1). Es kommt immer den Fehler "Sie dürfen diesen...
  6. M

    Anfänger sucht Unterstützung bei NAS Einrichtung

    Vielen lieben Dank für die tollen Erklärungen. Besonders die Darstellung eurer Workflows gefällt mir. Beide Varianten haben was für sich. Ich verstehe nun besser wie die Photostation verwendet werden kann. Auf jeden fall werde ich erstmal meine gesamte Ordnerstruktur der Fotos in die...
  7. M

    Anfänger sucht Unterstützung bei NAS Einrichtung

    Vielen Danke für die Antworten! Mit dem Iphone Backup habe ich eine Lösung gefunden. Man kann das Abspeichern der Whatsapp Bilder im Iphone selbst unterbinden. Dann habe ich die ganzen sinnlosen Bilder schonmal weg. Wegen dem sharen der Bilder mit der Außenwelt. Was ist der Vorteil eines VPN...
  8. M

    Anfänger sucht Unterstützung bei NAS Einrichtung

    Hallo zusammen, Vorab warum ich mir ein NAS gekauft habe. Ich fotografiere viel und gern und möchte die Daten künftig adäquat abspeichern können. Bisher lief alles über 1 Festplatte im PC + einer Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte. Die Daten sollen künftig über Android TV, Iphone...