Aktueller Inhalt von Master_Chief_87

  1. M

    DSM 6.x und darunter Geschwindigkeitseinschränkung von Benutzer Downloads

    Theoretisch lässt sich das ebenfalls über die Gesschwindigkeitseinschränkung lösen. Sobald du dort einem Benutzer zBsp. bei WebDAV ein Limit aktiviert hast - ist der Button oben links nicht mehr ausgegraut und du kannst dort stündliche Bandbreiten-Limits verteilt über alle Wochentage setzen...
  2. M

    DSM 6.x und darunter Geschwindigkeitseinschränkung von Benutzer Downloads

    Selbstverständlich melden die sich mit einem auf dem DSM erstellten Account (jeder hat seinen eigenen) an. Die Datenflusssteuerung habe ich auch schon probiert... hatte einen manuellen Eintrag erstellt (TCP bei Port 32400). Wirkt sich ebenso null aus.
  3. M

    DSM 6.x und darunter Geschwindigkeitseinschränkung von Benutzer Downloads

    Grundsätzlich geht es mir darum, dass der Traffic von meinem Plex-Server freie Bahn hat... leider bietet das DSM dafür keine funktionierende Lösung. Deshalb wollte ich es anders herum probieren und den Traffic der durch WebDAV (geteilte Links) von anderen Benutzern verursacht wird begrenzen...
  4. M

    DSM 6.x und darunter Geschwindigkeitseinschränkung von Benutzer Downloads

    Schade dass dir keiner geantwortet hat. Ich habe nämlich auch das Problem.
  5. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    Wie bekomme ich diese Schreibzugriffe nun wieder weg?
  6. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    Wäre mir neu dass ich JBOD nutze. :confused: Kann man das irgendwo sehen, dass JBOD aktiv ist?
  7. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    OK... anbei der Screenshot von iotop: So richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht. :confused:
  8. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    Sorry für die späte Rückmeldung. Also ich hatte es vor 3 Tagen auf die einfache Art gemacht. :D Ich wusste ebenfalls nicht, dass man im Supportcenter Funktionen einstellen kann, die in der Systemsteuerung garnicht aufgelistet sind... soll mal einer verstehen. Leider habe ich weiterhin - sich...
  9. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    OK, ich werde das morgen in aller Ruhe nach der Arbeit probieren. Ich hatte es die ganze Zeit vergeblich versucht über die Shell zu ändern. Es kam halt jedes mal die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Naja, bin eben nicht so wirklich vertraut mit Linux und Co. Ich danke dir vielmals! :)
  10. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich diesen Eintrag auf "no" stellen kann. :D
  11. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    Bei mir sieht's so aus: root@DiskStation:~# grep -A 3 -B 3 -n hibernation /etc/synoinfo.conf | egrep -v "^[[:digit:]]+.[[:space:]]*$" 400-# Fixed items 401-max_sdr_replica="64" 402:support_disk_hibernation="yes" 403-support_hfsplus_rw="yes" 404-max_share_snapshots="65536"...
  12. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    Danke. War mir nicht bewusst dass man das extra anfordern muss, aber macht schon Sinn (Sicherheit). Ich denke wir kommen der Ursache schon näher: "Protokolle für Ruhezustand" ist aber seit eh und je deaktiviert. Oder handelt es sich um etwas anderes?
  13. M

    DSM 6.x und darunter ständig Schreibzugriffe nach HDD-Tausch

    Sooo... Spätschicht endlich vorbei. OK, War natürlich mal wieder so einfach, dass ich da nicht von selbst drauf kam.;) "htop" läuft soweit ganz gut. Gibt aber (mal wieder *seufz*) ein Problem: ausgerechnet die Schreib-/Lese-Zugriffe können in der Tabelle nicht angezeigt werden. Statt der "XX...