Aktueller Inhalt von MARVion

  1. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Manchmal kanns so einfach sein....
  2. M

    Backup von Usbshare1 von Syno1 via Hyper Backup auf Syno2

    Danke euch "Hyper Backup akzeptiert externe Laufwerke nur als Ziel"
  3. M

    DAVx5 findet nach Anmeldung nur noch CardDAV

    Hi zusammen, ich habe (warum auch immer) plötzlich das Phänomen, dass DAVx5 meine Kalender nicht mehr synced, error 404, soweit so gut. Konten im Android-Handy gelöscht und versucht neu anzulegen. Seltsamerweise erkennt er nur noch CardDAV. Früher war es so, dass er mir CardDAV und CalDAV...
  4. M

    Backup von Usbshare1 von Syno1 via Hyper Backup auf Syno2

    Hi, ein Freund von mir hat einen usbshare1 an seiner diskstation, da werden die backups von Acronis drauf geschrieben. Dieesn Ordner würde er gerne mit Hyper Backup auf meine Syno spiegeln. In den shared folders taucht usbshare1 auch auf; allerdings nicht in der Liste der Ordner die zu sichern...
  5. M

    Synology DDNS leitet auf falsche (alte) Syno um.

    Hmm, nicht ganz. In unterschiedlicher Reihenfolge, aber wir probieren das gleich mal und wenn wir Erfolg haben sollten (oder auch nicht), melde ich mich wieder hier, danke für den Link!
  6. M

    Synology DDNS leitet auf falsche (alte) Syno um.

    Hi zusammen, ich habe mir eine neue DS920+ gekauft und meine DS415play ersetzt. Die DS415play habe ich zurückgesetzt und einem Freund gegeben, der sie nun für sich eingerichtet hat. Was ich nicht wusse ist, dass beide Geräte noch unter meinem Account bei synology.com gelistet sind. Ich habe...
  7. M

    Syno-Repository Sammlung aktuell und gültige Links

    Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Liste der Repositories für das Paketzentrum zusammgestellt, die zum gegebenen Zeitpunkt gültig und funktionsfähig sind. Ich hoffe, sie helfen euch weiter wie wir und wenn ihr noch weitere, nicht aufgeführte Repos habt, gerne her damit. Hier die Liste der...
  8. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Nachtrag: mit ein paar Anpassungen hat mir das video hier geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=WTW5420o7PA Anpassung war zB dass mein Login aus "Vorname Nachname" besteht. Generiert man den Carddav-Link in DavX5, wird das Leerzeichen mit übernommen. DavX5 mag das aber nicht. In dem Fall...
  9. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Noch ein abschließender Hinweis, weil ich meine neue DS920+ seit einiger Zeit einrichte und synchronisiere und wieder über das Thema gestolpert bin: Im Android-Client musste ich (in meinem Fall, weil ich nur über lokales Netzwerk synce) die SSL-Verschlüsselung deaktiveren. Danach hat der Link...
  10. M

    Community Package: duplicate file finder

    Hallo zusammen, ich scanne von meinem PC aus gerade alle meine Netzlaufwerke nach File-Duplikaten, was bei mehreren TB lange dauern kann und wird. Um den Stromverbrauch zu reduzieren (und natürlich auch den Netzwerktraffic) frage ich mich, ob es ein derartiges Package direkt für die Syno...
  11. M

    Clickatell SMS Anbieter

    Geiler Sh*t, danke für die Anleitung mit Telegram, ich hatte dieselben Fragen wie der TO, mit der Telegram Variante ist das echt ne super Lösung!
  12. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Kannst du zu dem Fehler "Überprüfung fehlgeschlagen" irgendwo einen Stacktrace abrufen, sodass geschaut werden kann, welche explizite Stelle den Fehler wirft?
  13. M

    DS415 play - HDD Upgrade SHR mit 4x4TB auf 4x8TB

    Mittlerweile habe ich etwas mehr Erfahrung und denke, dass es sinnvoll sein wird, auf ein aktuelleres Modell der Syno zu wechseln. Also auch 4-bay, aber neuere Bauweise und performanter und potenter. Nur der Umzug der Daten macht mir Sorgen. Eigentlich wollte ich nicht extra vier neue...
  14. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Hat jetzt funktioniert, ich musste dafür CardDav-Sync free aus dem Play Store verwenden. Die eigentliche Krux ergab sich aus der Tatsache (das war mir nicht klar und auch nicht klar kommuniziert) dass ich in der Kontakte-App von Android über die Site-Menüs die Verschiebung von intern nach...
  15. M

    Wechsel auf ein höheres Synology Modell

    Hi, sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Also die 920+ wäre zeitlich und hardwaretechnisch zu empfehlen, wie du schreibst? Wie sieht es eigentlich mit DSM7 Support aus, sollte der nicht schon längst raus sein? Andere Frage: kann ich eine "einfache" Diskintegration zu der 920+ fahren...