Aktueller Inhalt von MARVion

  1. M

    Community Package: duplicate file finder

    Hallo zusammen, ich scanne von meinem PC aus gerade alle meine Netzlaufwerke nach File-Duplikaten, was bei mehreren TB lange dauern kann und wird. Um den Stromverbrauch zu reduzieren (und natürlich auch den Netzwerktraffic) frage ich mich, ob es ein derartiges Package direkt für die Syno...
  2. M

    Clickatell SMS Anbieter

    Geiler Sh*t, danke für die Anleitung mit Telegram, ich hatte dieselben Fragen wie der TO, mit der Telegram Variante ist das echt ne super Lösung!
  3. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Kannst du zu dem Fehler "Überprüfung fehlgeschlagen" irgendwo einen Stacktrace abrufen, sodass geschaut werden kann, welche explizite Stelle den Fehler wirft?
  4. M

    DS415 play - HDD Upgrade SHR mit 4x4TB auf 4x8TB

    Mittlerweile habe ich etwas mehr Erfahrung und denke, dass es sinnvoll sein wird, auf ein aktuelleres Modell der Syno zu wechseln. Also auch 4-bay, aber neuere Bauweise und performanter und potenter. Nur der Umzug der Daten macht mir Sorgen. Eigentlich wollte ich nicht extra vier neue...
  5. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Hat jetzt funktioniert, ich musste dafür CardDav-Sync free aus dem Play Store verwenden. Die eigentliche Krux ergab sich aus der Tatsache (das war mir nicht klar und auch nicht klar kommuniziert) dass ich in der Kontakte-App von Android über die Site-Menüs die Verschiebung von intern nach...
  6. M

    Wechsel auf ein höheres Synology Modell

    Hi, sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Also die 920+ wäre zeitlich und hardwaretechnisch zu empfehlen, wie du schreibst? Wie sieht es eigentlich mit DSM7 Support aus, sollte der nicht schon längst raus sein? Andere Frage: kann ich eine "einfache" Diskintegration zu der 920+ fahren...
  7. M

    Wechsel auf ein höheres Synology Modell

    Danke @RichardB , meine nächste Frage wäre das gewesen, weil ich (destotrotz ich Informatiker bin) noch nicht so viel Erfahrung mit den Systemen habe. HDDs aufrüsten ist natürlich easy, ich möchte nur, dass das System da auch aktuell ist und mit mehreren gleichzeitigen Aufgaben hinterherkommt...
  8. M

    Wechsel auf ein höheres Synology Modell

    Zum Kommentar mit dem Geld rauswerfen: das sehe ich ähnlich, aber mir ist die DS415play nicht performant genug, was den Durchsatz angeht. Klar ist alles mit Gigabit verkabelt aber ich denke, der Flaschenhals sind hier der Prozessor und der RAM. Das war der Grund, warum ich aufrüsten wollte...
  9. M

    Wechsel auf ein höheres Synology Modell

    Btw, bisschen offtopic, wenn ich mir das erlauben darf:... ich weiß nicht, welche Modelle 10 GBit und welche höhere Leistungen im Netzwerk bringen. Ist ein DS1813+ überhaupt noch tragfähig, ihrer Übertragungsrate entsprechend?
  10. M

    Wechsel auf ein höheres Synology Modell

    Ach f*** danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich überlesen. Ich plane eine DS1813+ anzuschaffen und zerbreche mir nur den Kopf, wie ich den Wechsel so durchführen kann, dass ich die jetzigen Platten im neuen NAS verlustfrei weiterführen kann. Dann war das tatsächlich mein Fehler, sorry.
  11. M

    Wechsel auf ein höheres Synology Modell

    hi @peterhoffmann, du schreibst "dass das einfache umstecken wohl leider nicht bei mir funktionieren wird, aber auf der von dir verlinkten seite lese ich für die festplattenmigrationsmethode folgdendes: "Serie 15: DS2015xs, DS1515, DS715, DS415play, DS215+" Da ist meine DS415play aufgeführt...
  12. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Hat bis heute leider nicht funktioniert, auch finde ich in DAVx5 nicht die Einstellung, um die uni- oder bidirektionale Synchronisation einzurichten
  13. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Hi, so, ich habs ausprobiert. DAVx5 scheint mit den Credentials klar zu kommen, wirft keine Fehlermeldung, tut aber auch nix wenn die Synchronisierung angestoßen wird. Was ich möchte ist, von meinem Android Telefon alle Kontakte erstmal nach oben zum Server zu syncen. Es wird von shared address...
  14. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Das heißt, ich brauche in der Unterscheidung zwischen CalDav und CardDav zwei Konten in DAVx5?
  15. M

    CalDav funktioniert, aber CardDav nicht

    Ich habs ehrlicherweise noch nicht probiert, ich hab die Contacts-App auf der Syno geöffnet und DAVx5 auf dem Handy. Auf dem Handy habe ich einen Eintrag für die Syno, der mir die Kalendereinträge synced. Da habe ich mal rumgesucht, aber nichts gefunden, was auf Kontakte (CardDAV) hinweist. Also...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.