Aktueller Inhalt von Martino

  1. M

    DSM 7.1 Frage zur Speicherplatzanzeige / fehlender Speicherplatz

    Es gab wohl mal einen anderen Ort, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das war bei einem älteren DSM. Danke an alle für die guten Hinweise :)
  2. M

    DSM 7.1 Frage zur Speicherplatzanzeige / fehlender Speicherplatz

    So, jetzt sieht es wieder anders aus. 250GB kam durch das Löschen des TimeMachine Backups zustande (brauche ich so nicht mehr), der Rest aber durch das Bereinigen via Admin Konsole. So, jetzt komme ich mit meinen 912 GB wieder gut klar. Eine andere Frage noch. Wie kann ich denn alle Papierkörbe...
  3. M

    DSM 7.1 Frage zur Speicherplatzanzeige / fehlender Speicherplatz

    Ja, Backup habe ich auf separaten Festplatten. Die 1-bay Synology dient nur als "Verteiler" der Dateien auf 4 Endgeräte
  4. M

    DSM 7.1 Frage zur Speicherplatzanzeige / fehlender Speicherplatz

    Danke. Da stand der Wert "3" drin. Habe das jetzt auf "2" reduziert. Das ist doch ein sinnvoller Wert ? Ich möchte eine aktuelle Kopie auf dem Synology Drive und eine ältere Version, auf die ich im Notfall nach Änderungen zurückgreifen kann. Passen meine Einstellungen soweit bzw. sollte ich...
  5. M

    DSM 7.1 Frage zur Speicherplatzanzeige / fehlender Speicherplatz

    Ich kenne mich leider nicht so gut bei dem DSM aus. Wo reduziere ich die Versionen ?
  6. M

    DSM 7.1 Frage zur Speicherplatzanzeige / fehlender Speicherplatz

    Unter "Volume 1" habe ich nur die Punkte "Entfernen und Einstellungen". Liegt das daran, daß ich eine SSD verbaut habe ?
  7. M

    DSM 7.1 Frage zur Speicherplatzanzeige / fehlender Speicherplatz

    Fotostation und Musikstation sind nicht genutzt.
  8. M

    DSM 7.1 Frage zur Speicherplatzanzeige / fehlender Speicherplatz

    Hallo, ich habe eine DS116 mit DSM 7.1.1 Im Widget und Speichermanager werden mir ein belegter Speicherplatz von 731 GB von 912 GB angezeigt. Wenn ich aber nun über Eigenschaften die Dateigrößen der einzelnen Verzeichnisse in der FileStation anschaue, komme ich nur auf ca. 397 GB Datenbestand...
  9. M

    Drive Client Einstellungen

    Danke
  10. M

    Drive Client Einstellungen

    Das habe ich schon verstanden. Nur was ist genau der Unterschied zwischen den Optionen, denn das ist mir noch unklar. Danke.
  11. M

    Drive Client Einstellungen

    Hallo, ich verwende eine DS116 mit DSM 7.1-42661 Update 4. Dabei sollen die Dokumente von 2 mobilen und 2 stationären Apple Geräten synchronisiert werden. Nach dem Installieren von Synology Drive Client wird habe ich an einem stationären Gerät festgestellt, daß der Name etwas seltsam ist...
  12. M

    Synology Photos Alle Fotos von DS auf iPhone/iPad herunterladen

    Hallo, ich habe eine DS116 mit DSM7. Die Synology ist nur im Heimnetz erreichbar. Das soll auch so bleiben. Wie kann ich denn die auf der DS geladenen Bilder komplett auf mein iPhone und iPad (in die DS Foto App) herunterladen, damit sie offline verfügbar sind ? Danke und VG Martino
  13. M

    Cloud Station Frage zu homes Verzeichnissen

    OK. Im Moment läuft alles. Dann lasse ich davon die Finger !