Aktueller Inhalt von martin234

  1. M

    Consumer SSDs statt DataCenter SSDs?

    oha.... danke. Habe die SSD ausgebaut und schaue nun erneut. Klar kann man VM und FileSharing trennen. Aber aus meiner Sicht sollten Kingston DataCenter SSDs (es sind keine Consumer!), die 3 Wochen laufen sowohl im RAID 5 als auch im Raid 1 durchhalten.
  2. M

    Consumer SSDs statt DataCenter SSDs?

    Hallo, ich habe jetzt die RS1619xs+ mit 4x Kingston SEDC500R960G SSD im RAID5 konfiguriert. Das lief jetzt 3 Wochen problemlos. Auf der Maschine läuft ein Ubuntu mit einer Praxissoftware. Jetzt gab es gestern und vorgestern Nacht die Fehlermeldung "Retry error occurs on disk [/dev/sdd]." und...
  3. M

    Consumer SSDs statt DataCenter SSDs?

    Hi, Danke für deine Antwort. Laufen soll eine Ubuntu VM mit einem Praxis-Verwaltungsprogramm auf das 4 Clients zugreifen werden. Dann noch ein bisschen file Sharing zwischen den Clients.
  4. M

    Consumer SSDs statt DataCenter SSDs?

    Hallo zusammen, ich möchte ein Rs1619xs+ mit 4x 1 TB SSDs ausstatten. Die von Synology empfohlenen SSDs sind entweder nicht (mehr) lieferbar oder kosten 2-3x so viel wie eine hochwertige Consumer SSD. Wie sind Eure Erfahrungen - müssen es diese DataCenter SSDs sein oder funktioniert das ganze...
  5. M

    Seit 6.2.1 update bekomme ich keine vön verbindung mehr zur synology

    Habe genauso das gleiche Problem :/
  6. M

    archiviert APC USV Back-UPS 950 BX950UI Battery Backup NEU und ungeöffnet

    Verkaufe eine USV von APC. Gerät stammt aus einem Garantieaustausch von APC / Schneider Electric und wurde nicht benutzt oder geöffnet. Ich hatte mir in der Zwischenzeit bereits eine neue USV gekauft, brauche daher das Austauschmodell jetzt nicht mehr. 65 Euro Versand 10 Euro, Zahlung per...
  7. M

    MailPlus Server MailPlus Server überlastet? Timeout Meldungen bei IMAP Zugriff

    Hallo, ich habe meinen MailPlus Server eingerichtet mit einer Domain bei selfhost. Das funktioniert soweit auch, ich kann mich per IMAP verbinden mit Thunderbird und mit dem Strato Webmailer. Nun versuche ich etwa 30.000 E-Mails in den IMAP Account auf der Diskstation zu schieben - immer in...
  8. M

    archiviert Synology DS 716+II mit 8 GB RAM + DX513 inkl. OVPs + 2x 2 TB HDD Garantie

    Ich habe gemerkt, dass ich die Menge an Festplattenspeicher nicht benötige, daher bin ich zu Gunsten des Strom- und Platzbedarfs auf eine DS918 umgestiegen. Ich verkaufe daher mein DS716+ II inkl. RAM Erweiterung, DX513 Erweiterung und 2x 2TB NAS Festplatten von Seagate. Alles in super Zustand...
  9. M

    DX513 Volumes stürzen regelmäßig ab | Jetzt kein Strom mehr?

    Hallo, meine knapp 2 Monate alte DX513 ließ die letzten Tage meine Volumens in immer kleiner werdenden Abständen abstürzen. Nun geht sie irgendwie gar nicht mehr an. Weiß jemand von euch, ob das Gerät wenigstens angehen sollte, wenn man ausser dem Netzkabel nichts dran hat? Also wenn man den...
  10. M

    Guck mal Ebay Kleinanzeigen ;) da kannste Kontakt aufnehmen

    Guck mal Ebay Kleinanzeigen ;) da kannste Kontakt aufnehmen
  11. M

    archiviert Synology DS 715 DS715 NAS mit OVP und 1 Jahr Restgarantie

    Hallo, ich verkaufe meine DS715. Ich habe sie im September 2015 bei amazon gekauft, eine Rechnung lege ich bei. Es ist also noch 1 Jahr Garantie dabei. Das Gerät lief bis gerade eben problemlos, bin allerdings auf eine größere Variante umgestiegen. Originalverpackung sowie das gesamte Zubehör...
  12. M

    Cloud Station DisasterRecovery Backup über IPv6 CloudStation oder Datensicherung

    Hallo zusammen, ich habe ein etwas kompliziertes Vorhaben: - DS715 an Standort A mit Internetanbindung QuickConnect & myds.me IPv4 (64 Down, 6 Up) - DS215j an Standort B mit Internetanbindung feste-ip.net IPv6 DSLite (leider...) (120 Down, 10 Up) Alles was ich machen möchte, ist ein Disaster...
  13. M

    DS413j Transcode Ordner für Videos (über Nacht, NICHT Echtzeit!)

    Hallo zusammen, ich habe seit neuestem eine DS413j Diskstation und bin soweit gut zufrieden. Nun habe ich öfter Videomaterial (z.B. von einer GoPro), dass ich gerne in einen Ordner packen würde. Auf diesem Ordner sollte dann quasi ein Autotranscode liegen, der bei vorhandener CPU Ressourcen...