Aktueller Inhalt von mar_ell

  1. M

    Pi-Hole parallel zum DNS betreiben oder Blacklisting im DNS?

    @Diskstation4568 Vielen Dank für den Tipp, den Kanal kannte ich schon, das Video allerdings noch nicht. Die vorgeschlagene Lösung hatte ich bereits ausprobiert, das geht auch grundsätzlich. Ich habe mich nur an einer Stelle etwas gewundert: Pi-Hole läuft bereits in einem Container und befindet...
  2. M

    Aufgabenplaner: Benutzerdefiniertes Skript // .sh-Datei

    @Guidau Ausprobiert, leider keinen Erfolg. Die Fehlermeldung ist die gleiche: Error: argument of "mode" must be "private", "vepa", "bridge" or "passthru", not "bridge" ... usw.
  3. M

    Aufgabenplaner: Benutzerdefiniertes Skript // .sh-Datei

    @Guidau danke für den Hinweis zur fehlenden 1, die habe ich wohl nicht mit kopiert. Aber zurück zum Problem: Ich probiere das nachher aus und berichte. Aber abgesehen von Zugriffsrechten... warum sollte der Ordner in dem das Skript liegt eine Rolle spielen?
  4. M

    Aufgabenplaner: Benutzerdefiniertes Skript // .sh-Datei

    Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein benutzerdefiniertes Skript beim Hochfahren starten. Es soll im Grunde das virtuelle Netzwerk-Interface angelegt werden, was in diesem Thread beschrieben ist. Mein Problem ist jetzt, dass ich die vier Zeilen: gerne in ein Shell-Skript auslagern und dann nur...
  5. M

    Pi-Hole als Docker Container mit eigenem Netzwerk

    @King3R Vielen Dank für die Links. Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich also nicht nur das macvlan, sondern noch ein virtuelles Netzwerk-Interface drumherum? Ich glaube, das ist mir dann zu mühsam und ich lasse einfach alles so, funktioniert ja auch so :D und die Synology “surft“ eh nicht...
  6. M

    Pi-Hole als Docker Container mit eigenem Netzwerk

    Hallo zusammen. Ich habe ein ganz ähnliches Setting, bei mir läuft das auch fast erfolgreich. Das Problem hatte ich schon hier geschildert: https://www.synology-forum.de/threads/pi-hole-parallel-zum-dns-betreiben-oder-blacklisting-im-dns.108191/post-922282 Ich habe folgende Anleitungen...
  7. M

    Pi-Hole parallel zum DNS betreiben oder Blacklisting im DNS?

    Ich habe die Ursache rausgefunden (aber leider bisher keine Lösung). Ich kann von der Synology (Host) aus keine Docker-Container anpingen, obwoh der Container eine IP im LAN hat. Von jedem anderen Gerät im LAN geht es.
  8. M

    Pi-Hole parallel zum DNS betreiben oder Blacklisting im DNS?

    Moin, interessanter Thread. Ich habe ein ähnliches Setting (Fritzbox, Pi-Hole, Docker) und dazu eine Frage, hoffentlich kann jemand etwas dazu beitragen. Ich habe auf der Synology Pi-Hole in einem Docker-Container installiert. Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.