Aktueller Inhalt von manibam

  1. M

    Hyper Backup Ordner aus Versioen löschen

    Hallo zusammen Ich habe vor 2 Jahren einen Fehler gemacht. Ich habe ein Backup über Hyperbackup von einer auf eine andere Synology erstellt. und ich habe einen Ordner hinzugefügt, der unerwartet sehr stark gewachsen ist. Jetzt nach 2 Jahren ist das Backup zu groß für das Ziel, und ich habe den...
  2. M

    Dateisuche auf dem NAS

    Hallo zusammen Habe mehrere Ordner meiner DS als Netzlaufwerke verbunden. (Win11) Bei einem Netzlaufwerk funktioniert nun die Suche via Explorer nicht mehr. Habe das Laufwerk auch schon getrennt und neu verbunden, und auch schon unter einem anderen Laufwerksbuchstaben verbunden. Keine Änderung...
  3. M

    Destination Server failed to connect

    Hallo, ich habe ein Problem bei der Einrichtung einer Snapshot-Replikation auf eine andere (externe) DS. Das Setup kann sich mit der anderen DS verbinden, es fragt ja nach dem MFA Code. Port 5566 ist auf beiden Seiten offen. Was fehlt oder ist falsch? Ich habe es auch mit einem anderen Ziel...
  4. M

    Hyper Backup Vault Hyperbackup - Daten innerhalb des Backups im nachhinein löschen

    Hallo zusammen, Mache ein Backup einer DS via Hyperbackup auf einen anderen DS. Das schon seit 2 Jahren. Vor ein paar Monaten hab ich dann die Survaillance Station APP installiert, und das Backup aktiviert (hab wohl die Info nicht gelesen, bin davon ausgegangen, dass nur die config der APP...
  5. M

    DSM 6.x und darunter Passwort Reset funktioniert nicht

    sorry, dachte ich sah es früher immer im Synoogyassistant, und konnte dann einen Wizardf durchklicken. Hat nun via webinterface geklappt, danke
  6. M

    DSM 6.x und darunter Passwort Reset funktioniert nicht

    Hallo zusammen Habe eine DS212+, mit DSM 6.x.x. und habe leider kein Passwort mehr. Reset knopf für 4 sek drücken bis es piepst funktioniert nicht: Hat jemand einen Tipp? Ich bräuchte noch zugriff auf die Daten.
  7. M

    Synology Photos Photos Mobile - auch alte Fotos Syncen

    Hallo zusammen Habe schon vor wochen auf DSM 7 upgedated, und nun auch wieder den Sync von Fotos vom iPhone aktiviert. (via "Photos Mobile" App). Beim alten APP (DS Photo) liesen sich auch die bisherigen, also alten Fotos syncen. Bei der neuen werden nur neue Fotos gesynct. kann ich nun...
  8. M

    Aus 3 mach 1

    Hallo zusammen Ich hab aktuell 3 DS bei mir im Rack: 1x 218J (als Surveillance, mit einer 2tb WD Purple) 1x 218J (als Backup Target für 8 externe DS, 2x 2TB WD Red = 4TB, wird immer um 08:00 heruntergefahren, und um 19:00 wieder gestartet) 1x 218+ (als Main, für Daten, Drive Server, Active...
  9. M

    Windows 10 - schreib Performance Probleme

    Hallo Habe auf einer DS718+ mit 10 GB Ram eine Windows 10 VM laufen (4CPUs, 8 GB RAM, VirtIO SCSI). Wenn ich mich nun auf die VM connecte, und Daten von direkt von der DS hole, kopiert Windows mit max 20-25 MB/s. Mach ich das gleiche von einem normalen Client, kann ich mit 100MB/s kopieren...
  10. M

    Cloud Station Sync-Aufgaben lassen sich nicht anlegen

    Hallo zusammen Ich glaub ich hab das gleiche Problem. Musste den Server neu aufsetzten, die erstellten Verbindungen in der Windows Drive App löschen und neu anlegen. Leider fehlt mir nun ein Sync-Job: In diesem Ordner (001_Fileserv) hatte ich zuvor einen Ordner deaktiviert, da ich diesen...
  11. M

    NVR und Backup auf ein NAS?

    Hallo zusammen Habe aktuell ua eine DS218 mit einer 8TB Red als Backup Destination für mehrere DSs, und einer 2TB WD Purple für NVR. (3 Kameras). Nun muss ich das Backup ausbauen. Macht es sinn, auf eine 4er DS zu gehen, oder lieber 2x 2er DS. Wie sieht das in der aktuellen Konfig mit den...
  12. M

    Hyper Backup Hyper Backup - ältere Backup Versionen werden nicht gelöscht

    habe soeben das gleiche festgestellt, habe es auf 256 versionen eingestellt, und wie in der grafik unten zu sehen sollten nach 4 Wochen nur noch ein Backup pro Woche verfügbar sein. Ist aber nicht so. Backup läuft seit Oktober 2018, und es sind auch im Oktober noch 7 Backups pro Woche verfügbar...
  13. M

    Zugriff nachvollziehen

    Hallo zusammen Und wenn ich nachvollziehen will, wie oft eine zb per Mail versendete Datenverknüpfung heruntergeladen wurde? Finde das irgendwie nicht...
  14. M

    Cloud Station cloud station SSL Zertifikat wurde geändert

    Hallo zusammen Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich auf meiner Windows Installation immer wieder die Meldung bekomme, dass das SSL Zertifikat geändert wurde. Wenn ich dann auf Verbindung bearbeiten klicke und das Passwort nochmals eingeben, funktioniert dies zeitweise wieder. (befinde...
  15. M

    Surveillance Station Foscam 9805W und SS

    Hallo zusammen Ich will mir eine FI9805E Auf Amazon hab ich folgende Bewertung gelesen: allerdings bei der FI9805W, sollte aber die gleiche Technik sein. oder? "Da die IR Dioden im 800er Bereich arbeiten, leuchtet die Cam im Dunkel wie ein Weihnachtsbaum. Leider ist die Cam somit sofort für...