Aktueller Inhalt von Mailoh

  1. M

    Gelegentliche Datensicherungen von mehreren Quellen, welche Strategie?

    Und wenn ich nun Drive verwenden würde, warum sollte ich dann noch zusätzlich Veeam installieren? Es würde ja auch vermutlich ohne Veeam funktionieren. Also welchen Vorteil hätte ich mit dem Programm? Nochmals DANKE für eure Antworten!!!!!!
  2. M

    Gelegentliche Datensicherungen von mehreren Quellen, welche Strategie?

    Also ist unterm Strich die Sicherung mit Drive sicherer als mit AB4B? Ich kann also nur mit Drive sichern oder mir noch Veeam auf den Mac installieren? Welchen Vorteil hätte ich mit Veeam? Gibt es auch Nachteile? Ausser, dass ich noch ein Programm mehr benötige?
  3. M

    Gelegentliche Datensicherungen von mehreren Quellen, welche Strategie?

    Den Unterschied zwischen push und pull verstehe ich im Zusammenhang von einem Backup jetzt nicht so genau. Also bleiben wir einmal nur beim iMac und beim Macbook auf dem ich "einfach" nur ein paar Ordner sichern möchte, in dem immer wieder neue Dateien angelegt werden. Zudem werden auch...
  4. M

    Gelegentliche Datensicherungen von mehreren Quellen, welche Strategie?

    Also die Festplatte, auf der das Hyperbackup gespeichert wäre, würde ich auch nicht in meinem Haus lagern. Das ist mir schon bewusst, dass es da gewisse Einflüsse gibt, die alles auf einmal zerstören könnten. Interessanter Ansatz, den ich eventuell in Erwägung ziehe. Kann man das bei der DS920+...
  5. M

    Gelegentliche Datensicherungen von mehreren Quellen, welche Strategie?

    Ja das meinte ich mit "bei jedem User etwas anders". Also ich möchte keine Clouds nutzen, alle Daten sollen sozusagen bei mir bleiben, da bin ich einfach altmodisch.👴 24/7 sehe ich bei mir derzeit als unnötig an, da hat natürlich jeder seine Meinung und Strategie. Also um die DS "gelegentlich"...
  6. M

    Gelegentliche Datensicherungen von mehreren Quellen, welche Strategie?

    Nein mir geht es in erster Linie um eine vernünftige Sicherung der Daten von meinen / unseren Geräten. Erst wenn alle Daten der Geräte auf der DS920+ gesichert sind, möchte ich ein Hyperbackup der 920+ machen. Also für mich ist in erster Linie interessant, wie ich / wir unsere Daten sinnvoll...
  7. M

    Gelegentliche Datensicherungen von mehreren Quellen, welche Strategie?

    Entschuldigt dieses Thema, es wurde schon viel beschrieben, wie man Daten sichert, ich würde dennoch gerne einmal ein paar Meinungen hören, weil es doch am Ende bei jedem User immer etwas anders ist. Ich besitze eine DS 920+ mit 2X 8GB. Die Festplatten werden gespiegelt. Wir sind 5 Personen...
  8. M

    Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

    So ich habe nun alles probiert... Ich gebe auf, es wird einfach nichts, werde keine weitere Zeit mehr investieren. Eventuell sind die Geräte einfach zu alt... Vielen Dank für die Unterstützung!!! (y)(y)(y) Auch wenn es am Ende erfolglos blieb.
  9. M

    Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

    Ich bin mit dem iPad einmal direkt zur Fritte gegangen, dort wurde dann auch gleich das 5 GHz Funknetz genommen. Der Login funktioniert aber auch damit nicht. Ich sehe immer kurz das "loading" Zeichen vom Nas, danach aber leider nichts mehr....
  10. M

    Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

    Ich habe fürs 2,4 GHz Wi-Fi 4 (802.11g+n) eingestellt, habe noch Wi-Fi 4 (802.11b+g+n+) und Wi-Fi 3 zur Verfügung und getestet. Fürs 5 GHz habe ich Wi-Fi 5 eingestellt und habe noch Wi-Fi 4 zur Verfügung und getestet. Leider ohne Erfolg. Mit Wi-Fi 5 scheint es zu funktionieren, jedenfalls...
  11. M

    Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

    Leider klappt das auch nicht, habe es bereits versucht.
  12. M

    Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

    Habe gerade noch etwas gesehen, was eventuell wichtig ist. Also nachdem ich "nur" die IP eingegeben habe, sieht man ganz kurz das "loading" Zeichen von der Synology. Danach bleibt der Bildschirm weiß, es fehlt also die Oberfläche für den Benutzernamen und das Passwort. In der Adresszeile steht...
  13. M

    Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

    Ich habe "nur" den Adressbereich für IPv4 vorgegeben. Vergeben werden die Adressen über den DHCP Server. Bei den jeweiligen Geräten ( zB dem NAS ) habe ich dann angeklickt, dass dem Gerät immer die gleiche IPv4 Adresse zugewiesen werden soll.
  14. M

    Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

    Also ich habe eine Fritzbox 6591 Cable. An der FB hängt ein unmanaged 8 Port Switch von D-Link, an dem auch die Synology angeschlossen ist. Ein Fritz Repeater befindet sich auch noch im Netz, der allerdings nicht immer aktiv ist. Die Funknetze werden automatisch zugeordnet, bei Mesh auch so...
  15. M

    Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

    Moin, ich habe es gerade noch einmal mit einem MacBook getestet und es funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass mein iPhone und das MacBook bei der Fritzbox im 5 GHz WLAN sind. Das iPad und die anderen nicht funktionierenden Geräte befinden sich im 2,4 GHz WLAN. Kann das ein Grund sein? DIe...