Aktueller Inhalt von MACLE

  1. M

    Filmdateien nicht mehr aufrufbar / Datum auf 24.01.1984 ?

    Hallo Heute stellte ich genau das selbe bei mir fest. Via Finder auf der Synology sind einige mov, jpeg, png und mp3 Dateien nur noch grau hinterlegt und mit dem Datum 24.01.1984 versehen. Diese Dateien können nicht mehr geöffnet werden. Werden die Dateien in der Synology via FileStation...
  2. M

    Surveillance Station Jede Stunde ein Bild automatisch speichern, möglich?

    Hallo Ich hatte vor einiger Zeit was ähnliches gemacht, mit stündlichem Foto von einem Neubau nebenan. Ich hatte eine Axis Kamera, diese konnte programmiert werden, dass alle Stunde von z.b. 06.00 bis 22.00 Uhr ein Foto gemacht wird. Dieses Foto wurde via FTP auf der Synology abgelegt, als Name...
  3. M

    Start mit 4.1

    OK danke für die Info. Marc
  4. M

    Start mit 4.1

    Hallo Warum weiss die Synology welche DSM Version installiert war, wenn neue Harddisk verbaut werden? Wird das in einem Flash hinterlegt? Ich dachte immer das DSM ist auf einer Partition der Harddisk liegt und wenn diese formatiert oder getauscht werden, sei alles weg praktisch wie neu. Marc
  5. M

    Firmware upgrade in DMZ geht nicht

    Log sieht gut aus. Gib doch noch antworten auf meine Fragen oben. Marc
  6. M

    Firmware upgrade in DMZ geht nicht

    Hallo Regel 11 müsste eigentlich OK sein für den Internetzugang der DS. Was für eine IP des DNS-Server in der DS eingetragen?? Wenn du ein PC in der DMZ anhängst, kommt dieser ins Internet? Was hast du für Einträge in der USG unter Network, Routing, Policy Route? Wieviele Firewall Regeln hast...
  7. M

    Firmware upgrade in DMZ geht nicht

    Hallo Es muss funktionieren bei richtiger Konfiguration der USG und DS. Ansonnsten ein paar Print Screens der Firewall Regeln würde helfen um den Fehler zu finden. Marc
  8. M

    Outlook Plugin und ARM basierte DS

    Hallo Ich habe das soeben gemacht, sieht bis jetzt gut aus. Wenn ich das Postfach auf dem IPhone öffne wird einmal synchronisiert und nicht alle 2sek wiederholt. Werde die Akkulaufzeit beobachten und berichten. Danke Marc
  9. M

    Outlook Plugin und ARM basierte DS

    Hallo Ich habe das Update von Zarafa gestern abend installiert und heute ist mir auch aufgefallen, dass es den Akku regelrecht frisst. Ich habe im IPhone das Mail via Exchange eingerichtet und der Port 443 zeigt auf die Synology mit Zarafa. Als Server die öffentliche fixe IP. und der...
  10. M

    Outlook Plugin und ARM basierte DS

    Hallo Vielen Dank für diesen Tip, hat funktioniert und nun kann ich im Full Name Umlaute schreiben und wird auch im Webaccess angezeigt. Danke Marc
  11. M

    Outlook Plugin und ARM basierte DS

    Hallo Update verlief problemlos. Z-Push installiert. Neustart Synology und alles lief wieder. Momentan habe ich noch das Problem, dass ich keine Umlaute wie ä im "Full Name" erstellen kann. Hat da jemand eine Idee? Marc
  12. M

    DHCP-Server

    Hallo Kann den mehrfach Einträgen und den verschiedenen teilweise unmöglichen Lease Time zustimmen. Zudem habe ich Geräte die DHCP beziehen aber nicht in der Client-Liste erscheinen z.b. IPhone, IPad, Android. Marc
  13. M

    Mail-Adresse und dyndns-Eintrag

    Hallo Ich hatte mir vor einem halben Jahr ähnliche Gedanken gemacht. Danach kaufte ich eine zusätzliche DS111 und diese in die DMZ meiner Firewall gehängt. Da läuft mittlerweile die Mailstation mit https Webmail, IMAPs synchronisation von Mobile Clients. Auch synchronisieren die Clients im LAN...
  14. M

    DM 500 HD und DS 209

    Hallo Das Problem ist nicht in der Synology, denn dort sind es wirklich nur wenige klicks. Das Problem ist die Dreambox, es gibt so viele verschiedene Images und jedes ist anders zum einstellen der Aufnahmefunktionen und Mounting.
  15. M

    Help - Weiterleitung auf DS110j via Zyxel P-660HN funktioniert nicht

    Super, dass es geklappt hat. Gruss Marc