Aktueller Inhalt von MacAir13

  1. M

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Geht mir genauso: "synOCR schiebt die temp-pdf nicht mehr in das eingestellte Verzeichnis". Nutze SynOCR DSM 7 in der Version 1.3.3
  2. M

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ich unternehme gerade erste Versuche mit der YAML-Datei: als targetfolder habe ich einen "gemeinsamen Ordner" auf Synology Drive bestimmt: "/volume1/unternehmen/Ablage". Die gescannten Dokumente landen allerdings weiterhin im Ordner "Output". Wie müsste man richtigerweise "gemeinsame Ordner" als...
  3. M

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    An der Stelle vorab mein Dank für die großartige Arbeit, die hier geleistet wird, um das Tool zur Verfügung zu stellen. Das vorgegebene Setup (default) hat funktioniert, seit ich die OCR Optionen durch die hier von geimist geposteten und leicht angepassten Optionen (--remove-background...
  4. M

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Danke, das war mein Denkfehler, bei paperless (hatte ich mir zuvor angesehen) wurde es unterhalb der Ordnerstruktur von Docker im Ordner "consume" abgelegt, daher offenbar auch der andere Port. Mit Verwendung des SynoPorts erhalte ich nun allerdings die Fehlermeldung "*Der Verzeichnisname ist...
  5. M

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Heißt das, dass auch mit der Demoversion kein Web-Zugriff möglich ist? Der funktioniert bei mir nämlich mit der synoIP:17004 aktuell nicht. Ich versuche dabei die in Post 95 an erster Stelle genannte Möglichkeit. Das größere Problem, das ich aktuell habe, ist aber dass ich das Scannen zu FTP...
  6. M

    Paperless-ngx DMS - Fragen zu paperless-ng

    Vielen Dank für Deine Screenshots! Du scheinst ein anderes Image zu verwenden, zumindest ist mein Verständnis (steht auch unter Prozess), dass bspw. redis bei linuxserver/paperless-ng bereits enthalten ist. Über meinen Screenshot aus meinem vorangegangenen Beitrag hinaus habe ich unter...
  7. M

    Paperless-ngx DMS - Fragen zu paperless-ng

    Die Dokumente landen im Verzeichnis /docker/paperless/data/consume. In paperless wird auch die Verarbeitung der Dokumente angezeigt. Nach der Verarbeitung sind sie dann auf der Syno jeweils im Ordner /docker/paperless/data/media/documents/archive und...
  8. M

    Paperless-ngx DMS - Fragen zu paperless-ng

    Ich greife mal den Strang auf, nachdem ich seit zwei Tagen mit linuxserver/paperless-ng kämpfe. Ich nutze für den Scanvorgang einen Brother MFC-L2750DW sowie mobil die App Scanner Pro (iOS). Mit beiden bekomme ich die Scans direkt auf die Syno bzw. in die paperless. Die Tags "Posteingang" etc...
  9. M

    Welche DS / welches Setup für ein kl. Unternehmen

    Herzlichen Dank Andy+ Das Datenvolumen ist überschaubar. Es geht (zunächst) nur um Textverarbeitung, also fallen keine großen Dateimengen an. Zum VPN Zugriff: Privat nutze ich als VPN-Lösung aktuell OpenVPN und einen Raspberry-Pi. Das halte ich für die vorliegenden Zwecke aus oben genannten...
  10. M

    Welche DS / welches Setup für ein kl. Unternehmen

    Danke für die Rückmeldungen. Die Synology wird zwar in einem geschäftlichen Umfeld genutzt, wie eingangs geschildert erfolgt allerdings ein gleichzeitiger Zugriff von max. 4 Nutzern. Ein Ausfall ist immer unschön, aber er wäre vorliegend nicht unternehmenskritisch, selbst wenn er einen Tag...
  11. M

    Welche DS / welches Setup für ein kl. Unternehmen

    Der Rückfrage zum Büro hätte ich vorgreifen können: im Büro sitzen abgesehen von meiner Person (die mehr von zu Hause arbeitet) und einem weiteren Nutzer, der diese Dokumenteablage am wenigsten nutzen wird, andere Personen als die Nutzer 3 und 4. Von den Nutzern des zweiten use case fange ich...
  12. M

    Welche DS / welches Setup für ein kl. Unternehmen

    Effektiver voraussichtlich schon. Einerseits verstehe ich nur gerne, was dort passiert, andererseits ist das Leben ein Fluss und ich bastel gerne an dem Floss mit dem ich auf dem Synologyfluss surfe... ;-) Netter side effect, das Wissen lässt sich beruflich zweitverwerten. Und schließlich mag...
  13. M

    Welche DS / welches Setup für ein kl. Unternehmen

    Hi blurrrr, das kleine Unternehmen, gerade im Startup Bereich, zweimal hinterfragen für was sie Geld in die Hand nehmen ist eher die Regel, denn die Ausnahme und wirtschaftlich auf der Hand liegend. Bei dem geschilderten Szenario geht es im Kern um eine Dokumentenverwaltung, also keine...
  14. M

    Welche DS / welches Setup für ein kl. Unternehmen

    Hallo zusammen, kurz zu meiner Person: privat nutze ich bereits eine DS214 mit Audio Station, Video Station, Drive, Note etc. nun suche ich für ein kl. Unternehmen nach einer sicheren und sinnvollen Lösung. Das Ziel ist eine gemeinsame Dokumentenverwaltung (Ablage und Bearbeitung) durch...
  15. M

    Kein DynDNS-Zugriff bei IPv4 (Horizon Box <—> Fritzbox <—> Synology)

    Genau, Selfoss ist ein web-basierter news-reader / aggregator und bekommt über die Syno Zugriff auf mysql. Ursprünglich konnte ich über den ddns hostnamen (http://xxx.myds.me/selfoss) gleichermaßen von außen und aus dem eigenen WLAN auf Selfoss zugreifen. Das funktioniert nun aber nur noch von...