Aktueller Inhalt von mabu

  1. M

    (gelöst) Pyload: läuft, aber keine Verbindung, weder von DS noch vom Desktop

    Da ich jetzt auch schon ein wenig suchen und ausprobieren musste, teile ich euch mal mit, wie es bei mir funktioniert hat: Ich hab aktuell die DSM 5.1-5004 installiert und konnte pyload nicht installieren. Aber von Anfang an: python ist nun builtin und muss daher nicht extra installiert...
  2. M

    Brauche Python-Modul MySQLdb auf DS-207?

    Das hat's gebracht! Hab grad ein wenig schwitzen müssen, aber es hat geklappt: - MySQL über die Webdienste deaktiviert - ipkg install mysql ... Starting MySQL SUCCESS! - Alle Datenbanken/Einstellungen weg - MySQL wieder in den Webdiensten aktivert - Alle Datenbanken und Einstellungen wieder da...
  3. M

    Brauche Python-Modul MySQLdb auf DS-207?

    Danke für die Antwort! MySQL habe ich doch schon über die Systemsteuerung von Synology verfügbar (Systemsteuerung -> Webdienste -> MySQL aktivieren). Was passiert wenn ich den Befehl ausführe? Überschreibt das meine bestehende MySQL oder installiert das eine neue MySQL Datenbank? Grüße
  4. M

    Brauche Python-Modul MySQLdb auf DS-207?

    Moin! Entschuldigt bitte das Wiederbeleben eines so alten Beitrags, aber das hier ist genau das was ich auch bräuchte. Ich versuche momentan Python auf MySQL zugreifen zu lassen. Anleitungen wie das geht gibt es wie Sand am Meer, nur der Teufel findet sich im Detail wieder: Python...
  5. M

    Photo Station Beschreibende Markierung - Album zum Download verfügbar machen?

    Inzwischen habe ich weiter erfolglos gesucht. Leider habe ich auch keinen Anhaltspunkt, wie ich da rankommen kann. Ist das kein Thema von Interesse? Ist so ein "Herunterladen"-Button wie bei den anderen Alben eine Mail an Synology wert? Grüße
  6. M

    Photo Station Beschreibende Markierung - Album zum Download verfügbar machen?

    Guten Morgen! Ich hab seit einiger Zeit eine DS411 und nutze auch schon recht gern die Photo Station. Inzwischen habe ich auch schon einige Bilder mit "Beschreibende Markierung" versehen und daraus virtuelle Alben erstellt. Super! Aber wie kann ich die jetzt im Kompletten als Paket zum Download...
  7. M

    Schon jemand DVB-Logic mit DVB-S/S2 getestet

    Danke für die Antwort gobbli, wenn der Support gut ist sind mir das auch ein paar Euros wert. Das mit dem Treiber bei tvheadend: Das ist der Haken an der Sache gewesen... hatte schon mal was in der Richtung gelesen; jetzt hats wieder geklickt. Aber ich muss mich dann entscheiden zwischen...
  8. M

    Schon jemand DVB-Logic mit DVB-S/S2 getestet

    Hallo beisammen und ein frohes neues Jahr! ich hab mich jetzt hier mal durchgelesen und bin aber noch nicht ganz durchgestiegen. Aber zuvor ein wenig Hintergrundinfo: Derzeit habe ich eine DS411 mit einem DVB-T-Stick (Pinnacle) im Betrieb und die Video-Station funktioniert recht gut damit. Habe...
  9. M

    iOS 6: kein Zugriff auf bestehende CalDAV-Kalender mehr möglich

    Kann es sein dass das auch der Grund dafür ist, dass mein alter iPodTouch 2G jetzt auch nicht mehr mit meinem Kalender kann? Ich hab derzeit noch das Glück, dass ich beim Mac mit SnowLeopard und bei meinem iPhone4S mit 5.1.1. fahre. Daher geht das auch noch alles soweit, aber mitM iPod komm ich...
  10. M

    Livestreaming läuft nicht

    Da ich bislang nur im LAN auf den Stream zugreifen wollte ist der Port ja nicht das Problem. Ok, die Antenne ist schon recht klein, mal versuchen ob da was besseres zu machen ist. Ich wollte eigentlich mein Satelliten-Signal einschleifen, aber zuvor wollte ich erstmal testen, ob das prinzipiell...
  11. M

    Livestreaming läuft nicht

    Kann es sein, dass die VideoStation noch nicht so richtig ausgereift ist? Ich habe das gleiche Problem, nur mit einem DVB-T Pinacle 72e (Der laut dieser Seite schon mit meiner DS411 funktionieren würde). Die VideoStation an sich funktioniert super, aber nicht per DVB-T. Kanalsuche findet nicht...