Aktueller Inhalt von maazel

  1. M

    DSM 6 - VideoStation DTS Ton

    Hiermit laufen Videos mit DTS, EAC3 und TrueHD mit der DS Video App auf einer Android Box die die Tonspuren über Toslink an ein aktives Teufelchen durchreicht. https://gist.github.com/BenjaminPoncet/bbef9edc1d0800528813e75c1669e57e Ich probier jetzt bei Gelegenheit noch das hier aus damit man...
  2. M

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Richtig. Es ist auch nicht nachvollziehbar warum sie jetzt seit gestern gar nicht mehr in den Ruhezustand geht und die Antwort vom Support war nur "alles deinstallieren weil einige Pakete noch aktiv sind wenn auch abgeschaltet". Das hab ich jetzt getan, bis auf die Video Station und ffmpeg, die...
  3. M

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Langsam glaube ich auch dass es das Vernünftigste ist, nichtsdestotrotz hab ich einfach mal ein Ticket aufgemacht und debug Log mitgeschickt. Die Kiste ist zwischen 3:30 und 15:09 Uhr 11 mal grundlos aufgewacht und seitdem geht sie gar nicht mehr in den Ruhezustand während die D-Link daneben...
  4. M

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Zu früh gefreut. :confused: Mal bleibt sie ne Stunde im Ruhezustand, dann mal ne halbe. Ich hab die Zeit gestoppt, steht ja sowieso im Log. Und ich hab wirklich ALLES ausgemacht, sogar den UPNP im Router. Im DDNS brauch ich gar nichts einzutragen, da kümmert sich die D-Link drum. Einzig im...
  5. M

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Sieht ganz so aus als ob du recht hast, seit geraumer Zeit muckst die DS sich nicht mehr. Sollte es tatsächlich nur am DDNS liegen? Die D-Link ist auch per DDNS erreichbar, wacht aber nicht einfach so grundlos auf. Ich trag jetzt einfach mal die DDNS der D-Link ein und schaue was passiert...
  6. M

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Moin meine 415+ geht zwar in den Ruhezustand aber ich bin auch genervt davon dass sie aus unerklärlichen Gründen einfach aufwacht. Hab neulich die Netzwerkkabel gezogen weil ich eine alte D-Link DNS325 eingerichtet habe, diese bleibt schön im Ruhezustand bis man sie direkt anspricht nur die DS...
  7. M

    DSM 6 - VideoStation DTS Ton

    Moin ;) Hier ist noch ein Unzufriedener, sogar nagelneue Samsung Smart TVs haben keinen DTS Support mehr, das hab ich aber erst gemerkt als er schon an der Wand hing. Jede Android Box für 20€ ist smarter. :mad: Ich hab das DS Video Problem jetzt vorerst mal wie folgt gelöst und gleichzeitig...
  8. M

    Speichern unter... NAS fährt hoch

    WOL war übrigens abgeschaltet, ich hab die Nacht noch nachgeschaut und dabei auch gleich Quickconnect deaktiviert weil ich sowieso eine feste IP habe und das seitdem nicht mehr brauche. Sämtliche Netzlaufwerke sind getrennt und doch fährt sie noch immer bei jedem Speichervorgang wieder hoch und...
  9. M

    Speichern unter... NAS fährt hoch

    Das ist aber suboptimal und meine Nachbarin kommt mit der Android Box nicht mehr auf die Video Station wenn die DS schläft.
  10. M

    Speichern unter... NAS fährt hoch

    Hab den cbn Kabelrouter CH7466CE, auf dem Ding kann man so gut wie nichts einstellen. Mein Kumpel hat grade den Wohnzimmer PC hochgefahren um WoW drauf zu zocken da ist die DS mit erwacht, wenn sie wieder schläft geh ich mal rüber eine Datei unter... speichern. :confused: Im Log steht: User...
  11. M

    Speichern unter... NAS fährt hoch

    Nein noch nicht. Aber mit der zweiten Platte und dem fast nagelneuen Windows. Die Arbeitsgruppe ist nicht dieselbe, ansonsten sind 2 Ordner als Netzlaufwerke eingebunden, und da bleibt die DS schön im Ruhezustand wenn ich irgendwas Speichere unter...
  12. M

    Speichern unter... NAS fährt hoch

    Danke für den Input, ich hab jetzt so ziemlich alles entfernt und geputzt und trotzdem wacht die DS auf wenn ich nur im Explorer auf den USB Stick am PC zugreife und die Bildervorschau anschaue ohne was zu öffnen oder speichern hab ich grade festgestellt. Die DS wird unter "Dieser PC" und...
  13. M

    Speichern unter... NAS fährt hoch

    Das kommt drauf an in welchem Ordner die Datei ist die ich öffne, bei Speichern unter ist es derselbe oder eben als Standard der USB-Stick auf F: oder OneDrive. Ich hab alle Netzlaufwerke getrennt und gelöscht und trotzdem greift er immer auch aufs Netzwerk zu, das ist ja lieb von ihm aber in...
  14. M

    Speichern unter... NAS fährt hoch

    Es muss auch nicht der Browser sein, wenn ich mit dem Explorer irgendeine Datei vom Rechner öffne und Speichern unter anklicke wacht die DS auf. Sie ist ja immer noch im Netzwerk unter \\DiskStation erreichbar, kann man das nicht irgendwie ausschliessen dass der Windows Rechner automatisch...
  15. M

    Speichern unter... NAS fährt hoch

    Ja natürlich, der Speicherpfad liegt ja auf dem USB vom Windows Rechner, trotzdem fährt die DS jedesmal hoch da ist das Bild schon längst auf dem Stick drauf. Ich hab auch in den Windows Bibliotheken nachgeschaut, nirgends ist ein Verweis auf die DS. Ich vergass zu erwähnen, es ist eine DS415+