Aktueller Inhalt von Lumpy15

  1. L

    Festplatte aus DS nach Ausbau über Windows formatieren

    Hallo, nein es ist alles in Ordnung, ich wollte nach dieser Anleitung mein Raid auflösen. 1. Backup erstellen, falls noch nicht vorhanden oder nicht mehr aktuell. 2. Zweite Platte aus der DS nehmen. 3. Die Partitionen dieser Platte am PC löschen. 4. Platte wieder in die DS einbauen...
  2. L

    Festplatte aus DS nach Ausbau über Windows formatieren

    Hallo, ich habe eine Festplatte aus der DS ausgebaut und diese dann an meinen Laptop angeschlossen, leider wird diese nicht erkannt. Würde die Platte gerne formatieren. In der Datenträgerverwaltung kann ich diese auch nicht löschen/formatieren. Volume löschen funktioniert auch nicht, bekomme...
  3. L

    SHR auflösen um Platz zu schaffen ?

    Daten habe ich ja keine mehr auf der Platte. Wie kann ich nur dir installieren Pakete und die Systemeinstellungen sichern? Oder besser gefragt wie sollte ich am sinnvollsten vorgehen ?
  4. L

    SHR auflösen um Platz zu schaffen ?

    Hallo, ich hoffe meine Frage passt zu diesem Thema. Ich habe eine DS214se mit zwei 4TB HDD welche im Raid laufen. Ich will nun eine Platte entnehmen und die andere in der DS lassen und als einzelne Platte verwenden. Auf den Platten befinden sich keine Daten mehr. Kann ich nun einfach eine...
  5. L

    Photo Station Photos Station anzeige Apple Live Fotos wie in der Photos App

    Hallo, ich sichere die Fotos von meinem iPhone auch auf der Synology. Leider wird wie hier schon beschrieben dann immer ein Foto plus die dazugehörige Video als .mov datei gespeichert. Jetzt würde ich gerne über mein iPad die Fotos auf der Synology anschauen leider kann man nur das Foto und...
  6. L

    Kopiervorgang zwischen DS918+ und VU+ Solo4k sehr langsam

    Also ich habe die FritzBox 7490 Die Synology DS918+ ist direkt an der Fritzbox angschlossen. Der Anschluss am Laptop geht über zwei Switch, also Fritzbox -> TP-Link TL-SG108 -> D-Link DGS-105 -> Laptop Im FritzBox Menü wird angezeigt "LAN mit 1 Gbit/s " für alle Geräte Im Synology Menü...
  7. L

    Laptop sehr langsam bei Kopiervorgang

    Hallo, ja ich benutze eine schnurlose Maus und es ist tatsächlich so wenn ich den Laptop über ein Lankabel anschliesse der Mauszeiger sich normal bewegt :) Es werden eigentlich fast nur größere Dateien kopiert. Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden warum das kopieren so mega langsam...
  8. L

    Kopiervorgang zwischen DS918+ und VU+ Solo4k sehr langsam

    Habe mein Laptop nun mit einem Lankabel verbunden. Wenn ich aber von dem Laptop etwas auf meine DS918+ oder VU Solo4k kopiere habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 300KB/s bis 5MB/s, schwankt viel hin und her, im Schnitt so ca. knappe 2MB/s. Wobei es machmal auch auf 0KB/s springt(für 1-4...
  9. L

    Laptop sehr langsam bei Kopiervorgang

    Hallo, wenn ich etwas von meinem Laptop über Wlan auf meine Synology oder VU+ kopiere ist der Laptop so überfordert das wenn ich die Maus bewege diese nicht mehr richtig kontrolliert werden kann, also sie hängt extrem nach. Sobald der Kopiervorgang fertig ist ist alles wieder normal. Mein...
  10. L

    APC Back-UPS BX950U-GR schaltet zu schnell ab

    Ja stimmt das ist echt komisch. Vielleicht ist die leuchte bei "Replace Battery" zweideutig und leuchtet auch einfach wenn kein Strom da ist. Danke für die Info werde ich mal nachlesen kontrollieren.
  11. L

    Kopiervorgang zwischen DS918+ und VU+ Solo4k sehr langsam

    Hallo, wenn ich Filme von der VU Solo4k auf meine DS918+ kopieren will erreiche ich maximal eine Geschwindigkeit von 3 - 5Mb/s. Beide Geräte sind direkt über ein LAN Kabel (1Gbit/s) angeschlossen. Den Kopiervorgang mache ich mit meinem Laptop der über das Wlan verbunden ist. Kann mir vielleicht...
  12. L

    APC Back-UPS BX950U-GR schaltet zu schnell ab

    Vielen Dank für die Hilfe, das Problem war ein Bedienerfehler. Sorry. Habe den Haken bei "USV herunterfahren, wenn das System in den Sicheren Modus wechselt" vergessen raus zu nehmen. Jetzt hält die USV deutlich länger :)
  13. L

    APC Back-UPS BX950U-GR schaltet zu schnell ab

    Hallo, ich habe mir die APC Back-UPS BX950U-GR gekauft, und nach dem Kauf für 2 Tage laden lassen. An der USV ist eine FritzBox 7490 ein D-Link DGS-105 5-Port Switch und eine DS 918+ & DS 214se die nach 90sek herunterfahren angeschlossen. Im Menü der DS steht Batterie geladen 100% und...