Aktueller Inhalt von LuisG

  1. L

    Ordner Ansicht unterschiedlich bei File Station und Mac Finder

    Vielen Dank synfor. Habe das so gemacht, wie in dem Bild was ich eingefügt habe. Nun ist der Ordner homes unter Finder verschwunden :) Schönes Wochenende noch!
  2. L

    Ordner Ansicht unterschiedlich bei File Station und Mac Finder

    Hi synfor, also bedeutet es wenn der homes order versteckt wird, wird dieser dann im Finder bei einen normalen User nicht mehr angezeigt? Wenn das so ist, wie verstecke ich den order homes? Ist es okay, wenn ich den ersten Eintrag (siehe Bild) markiere?
  3. L

    Ordner Ansicht unterschiedlich bei File Station und Mac Finder

    Vielen Dank an Euch allen für Eure Antworten. Wünsche noch ein schönes Wochenende. Luis
  4. L

    Ordner Ansicht unterschiedlich bei File Station und Mac Finder

    Hi Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich unter normaler User anmelde, habe ich auf der File Station, mein home order und zwei weitere share ordner, was soweit auch okay ist. Baue ich auf meinen Macbook eine Serververbindung auf übr SMB, habe ich zusätzlich den Ordner homes zur...
  5. L

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 Launch?

    Bevor Du Dein Senf dazu gegeben hast, war mir das schon klar. Hättest Du richtig gelesen, dann dann hättest Du Dir Dein Beitrag ersparen können!
  6. L

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 Launch?

    Hi, das es z.Z. nur eine Beta gibt, wusste ich schon, dass hatte ich ja im erstem Post ja geschrieben. Ich habe meine NAS erst seit ca. 2 Wochen und hab da nicht wirklich Erfahrung, wie schnell oder langsam Synology seine Apps oder DSM veröffentlich. Deshalb meine Frage. Danke!
  7. L

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 Launch?

    Wirklich was finden konnte ich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.
  8. L

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 Launch?

    Ich weiß nicht was an meiner Frage dumm war. Sorry, aber Deine Antwort hättest Du Dir sparen können, außer Du hättest was dazu beitragen können, was Du leider hiermit nicht getan hast.
  9. L

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 Launch?

    Jungs, das war eine ganz normale Frage. Wenn Ihr das lustig findet und neue User hier vergraulen möchtet, bitte weiterhin so antworten und Ihr bleibt unter Euch. Guten Rutsch! PS: Danke Hondo für Deine Antwort!
  10. L

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 Launch?

    Hallo Zusammen, hat jemand evtl. eine Idee, wann Synology die DSM 7.0 offiziell zum update anbieten wird? Ich meine jetzt nicht die Beta ;-) Danke an Euch und wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
  11. L

    DS220j Transferrate zu gering

    Hallo Zusammen, da ich keine Fehlerquelle ermitteln konnte, habe ich über Amazon ein neues Netzkabel CAT6 bestellt und siehe da, es geht jetzt deutlich schneller. Wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Luis
  12. L

    DS220j Transferrate zu gering

    Guten Abend, und vielen Dank für die vielen Antworten hier im Forum. Die NAS ist mit dem mitgelieferten schwarzen Netzwerkkabel was mit der DS220J geliefert wurde, direkt mit der FritzBox 7362 SL verbunden. In der FritzBox ist der LAN1 auf 1GBit eingestellt. Wie ein Beitrag weiter oben...
  13. L

    DS220j Transferrate zu gering

    Hallo Fabian, Du glücklicher hast wenigstens 30 MB/S, bei mir schwankt das zwischen 2-8 MB/s wenn ich ein TimeMachine Backup mache.
  14. L

    DS220j Transferrate zu gering

    Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer einer DS220j. Insoweit funktioniert auch alles bestens, habe auch meine TimeMachine darüber am laufen. Obwohl ich die NAS direkt per LAN Kablel an meiner FritzBox 7362SL am GigaBit LAN angeschlossen habe, sind die Transferraten sehr sehr...