Aktueller Inhalt von Luis942

  1. L

    JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Wo ist der Post dazu mit dem Link?
  2. L

    JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Ich kann die Quelle auch nicht hinzufügen...
  3. L

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Den Hinweis mit SMR / CMR findet man bei Synology gar nicht. Ich meine das SMR Platten erst gar nicht in der Liste auftauchen. Denn selbst bei den normalen WD reds gab es ja Platten die SMR nutzten. Ein paar bestimmte red´s hatte Synology aber nicht in ihrer Kompatibilitätsliste drinne. Ab 8TB...
  4. L

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Ich würde nur CMR kaufen. Man kann bei Synology in der kompatibilitätsliste nachsehen welche Platten für "intern" zugelassen sind. Danach kann man sich richten. Da werden aber nie alle Platten drin stehen die kompatibel sind, sondert das ist meiner Meinung nach eher als eine Auswahl zu sehen...
  5. L

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Da würde ich mal ganz stark auf die HDD tippen. Soweit ich das sehe verwendet die ST8000DM004 ebenfalls SMR
  6. L

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Genau das ist das Problem mit SMR. Für kleine Datenmengen ist das noch ok. Denn wenn man nicht viel am Stück schreibt hat die Platte "Zeit" und man merkt es nicht. Schreibt man aber viel auf die Platte, so wie bei einem Backup, dann kommt das Problem zum Vorschein...
  7. L

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Warte mal ein paar Backups ab, ehe du dich freust... ;)
  8. L

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Ich denke das war Zufall das es mit USB Copy schneller ging. Das kommt auch stark drauf wie voll die Platten schon sind.
  9. L

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Auf was für eine Platte sicherst du denn? Könnte auch ein SMR Problem sein.
  10. L

    DS720+ VM Windows 10 Installationsfehler "Booting from Harddisk..." schleife.

    Bei der DSM7beta hatte ich das Problem bislang nicht.
  11. L

    DS920+ Rückseite 3D-Druck und Lüftertausch

    ABS, ASA, PLA, PETG sollte eigentlich passen. Ich kann dir auch eine Rückwand drucken...
  12. L

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Auf der DS720+ ist es schon drauf. Bei der DS920+ zögere ich noch wegen jdownloader. Aber den kann ich auch im Docker betreiben. Leider funktioniert das autorun Paket noch nicht mit DSM7beta.
  13. L

    DS720+ -> Upgrade auf 10GBase-T möglich?

    Wo soll er die Karte bei einer DS720+ hin stecken?
  14. L

    DS720+ -> Upgrade auf 10GBase-T möglich?

    Soweit ich weiß kann man den QNAP 5gbit usb zu lan Adapter an die Synology anschließen. Dafür gibt es ein Treiberpacket. Youtubelink
  15. L

    DS720+ kompatibel mit DX213 Erweiterung?

    Nachfolgend das Fehlerprotokoll: Synology wird sich darum nicht mehr kümmern. Aber irgendwie scheint das mit der DS920+ und DS720+ komisch zu sein. Da stimmt etwas mit der Zuordnung der externen Geräte nicht. Deswegen konnte man bei HyperBackup als die Geräte erschienen sind das externe...