Aktueller Inhalt von Luigi.

  1. L

    2,5" USB-Festplatte entfernen so richtig?

    Moinsen, ich wollte mich noch mal fix melden. Bin jetzt auf die TS230 umgestiegen. Ich finde egal welcher Hersteller, biede sind gut. Auch hier ist es so, daß das Herunterfahren (Also LED an HDD aus und die Platte dreht nicht mehr) an einer externen HDD genau so wie bei meiner SYNO DS216j...
  2. L

    DJ216J bricked

    Hello Jean, are you from CZ? And these posts are also @you? Synology DJ216j NAS unbrick error (doozan.com)
  3. L

    2,5" USB-Festplatte entfernen so richtig?

    Danke für deine Meinung. Je mehr ich über die Synos gelesen habe scheint der Boot Loader ein Ding bei irgend einem Update bekommen zu haben... Egal, es wäre ein für mich länger Weg um eventuell den U-boot wieder zu Flashen. Scheinbar ist bei irgend einem Update etwas nicht so dolle...
  4. L

    2,5" USB-Festplatte entfernen so richtig?

    In den 4 Jahren etwa 40x per Button hoch und runter gefahren. Das System war ja immer errichbar. Jetzt ist nur noch die Frage DS220j oder QNAP TS-230. Der Button zum Backuppen gefällt mir sehr an der QNAP. Ich brauch den NAS Speicher nur als Datengrab für die ganzen Fotos. Und monatlich die...
  5. L

    2,5" USB-Festplatte entfernen so richtig?

    Jetzt ist die DS216j tot, blinkt nur noch, mit und ohne Platte drin kommt man nicht mehr auf die WEB Oberfläche. Pipt nichtmehr beim Start. das war wahrscheinlich der Anfang vom kommenden Ende.... DS216j hat nun 4 Jahre gehalten, Nutzung1x täglich ein sync von den Handy Bildern.... Da läuft so...
  6. L

    2,5" USB-Festplatte entfernen so richtig?

    Komisch: Ich hab das aktuellste Windows drauf und es ist so. HDD wird stromlos geschalten. (Frischer install vor ca. 1 Woche) Hyber Backup, unter DSM 5.2 heiß es Datensicherung und Wiederherstellung. Stromlos/Spannungslos kann ich jetzt garnicht so sagen. (Furmulierung) ABER für micht ist: LED...
  7. L

    2,5" USB-Festplatte entfernen so richtig?

    Ja es sit so. "scheinbar ist das falsche Wort. Dennoch löst es nicht das eigentliche Problem. Wenn man die USB HDD mit dem Button in der DSM Oberfläche auswirft, dann wird sie von der DSM ausgeworfen, aber per Hardware nicht stromlos geschalten, sie dreht weiter vor sich hin! --> das möchte ich...
  8. L

    2,5" USB-Festplatte entfernen so richtig?

    Mich wundert, daß hier keiner geantwortet hat. Ich habe das gleiche Problem! DS216j ich glaube mich noch daran zu erinnern, daß mit DSM 5.2 die Platte dann mit dem auswerfen auch stromlos war. Diese Meldung erscheint, aber die USB Platte dreht weiter! Information System 2020/11/23...
Hosted by netcup