Aktueller Inhalt von Lucifor

  1. Lucifor

    Desktop Icons verschieben Verankerung aufhaben

    Immer noch nicht? *duck*
  2. Lucifor

    Script: Verschlüsselten Ordner via Keyfile (.key) entschlüsseln

    Top Beitrag :) Dazu gleich eine Frage, wie lang darf das Verschlüsselungspasswort sein? Sind es immer noch maximal 64 Zeichen?
  3. Lucifor

    Key-Manager

    keiner eine Idee?
  4. Lucifor

    Key-Manager

    Guten Morgen zusammen, Ist es möglich auf einem USB-Stick Key-Manager von mehreren Diskstations zu speichern oder wird der alte Key-Manager gelöscht wenn ich auf einer anderen den KEy-Manager initialisiere? Oder benötige je Diskstation einen USB Stick? (Der USB-Stick ist nur beim Boot in der...
  5. Lucifor

    Synology Photos DS Photos, Mobile Photos, Photostation, Synoligy Photos, ja was den nun?

    Perfekt, so habe ich wohl intuitiv alles richtig gemacht, ich Danke dir!
  6. Lucifor

    Synology Photos DS Photos, Mobile Photos, Photostation, Synoligy Photos, ja was den nun?

    Ja, aber welche App auf dem Iphone? Da hab ich DS Photo, Mobile Photos und Moments zur Auswahl.
  7. Lucifor

    Synology Photos DS Photos, Mobile Photos, Photostation, Synoligy Photos, ja was den nun?

    Eine DS916+ mit DSM 7.1.1 und eine RS4021xs+ mit DSM 7.1.1 Derzeit teste ich son bissel mit Mobile Photos...
  8. Lucifor

    Synology Photos DS Photos, Mobile Photos, Photostation, Synoligy Photos, ja was den nun?

    Guten Morgen zusammen, wir haben die Foto Fähigkeiten der DS bis jetzt eher nicht wirklich genutzt. Nun Möchte meine Frau eine Möglichkeit Ihre Fotos vom Iphone zu sichern und auch langfristig Verwalten und nutzen können. Die aktuelle Strategie bei Apple (hier löschen = überall gelöscht ect)...
  9. Lucifor

    Diskrepanz zwischen Videostation, Tiny Mediamanager, und Medienordner

    Das ist so nicht richtig. Es gab eine Videostation Version die genau wegen diesem Problems zurückgezogen wurde. siehe hier: https://www.synology-forum.de/threads/videostation-ignoriert-episoden-bei-der-indexierung.100388/#post-813669 An meiner Dateibenennung hat sich seit Jahren nichts...
  10. Lucifor

    Diskrepanz zwischen Videostation, Tiny Mediamanager, und Medienordner

    Na, wie heisst das Ding grad... Video-Info-Plugin -> The Movie Database
  11. Lucifor

    Diskrepanz zwischen Videostation, Tiny Mediamanager, und Medienordner

    Des Rätsels Lösung: hä? Also, ich habe gestern testweise das Video Plugin deaktiviert, Index wurde neu aufgebaut, alle Medien ohne Metadaten (ohne Cover ect.) in der VideoStation da. Stimmen angand der Anzahl auch mit dem Inhalt des Ordners überein. Jetzt gerade die das Plugin wieder aktiviert...
  12. Lucifor

    Diskrepanz zwischen Videostation, Tiny Mediamanager, und Medienordner

    Hab ich bereits, brachte nichts. Wenn ich nach Medien suche die es im Ordner gibt, aber in der Videostation nicht, werden diese in der Suche auch nicht gefunden. Auch löschen und wiederhinzufügen bringt dann nichts. Das Ganze ist schon recht seltsam. Am Codex kann es auch nicht liegen, ich habe...
  13. Lucifor

    Raid 5 oder 6 oder doch ganz was anderes ?

    Nein, nur in anbetracht der Kosten und Beschaffbarkeit für eine Exos 20TB möchte ich nicht ins schwitzen geraten wenn eine abraucht, ich werde keine Platten mehr auf Halde legen, das habe ich mit den 3TB WD und den 6TB Ironwolf getan und brauchte sie nicht, aber man weis ja wie es ist, mache ich...
  14. Lucifor

    Raid 5 oder 6 oder doch ganz was anderes ?

    Verstehe, es ist also am sinnvollsten weitere 4 rein zu stecken wenn auch wirklich alle 4 vorhanden sind. Doofe Frage: Vermutlich geht das nicht, aber kann ich mit Raid 5 anfangen und später auf Raid 6 wechseln?
  15. Lucifor

    Raid 5 oder 6 oder doch ganz was anderes ?

    Es scheint also Raid 6 zu werden, verstehe ich das richtig: 4x20TB ergeben erstmal 40TB Speicher und wenn ich weitere Platten dazu gebe erweitert sich der Datenspeicher? Zum Ende sollten sich also 120TB Brutto ergeben? (Die Exos kosten ja n bissel, es kommen erst nach und nach noch welche dazu)