Aktueller Inhalt von LordSchelken

  1. L

    Systempartitionierung fehlgeschlagen // Raid Aufbau bzw. Plattentausch nötig... HILFE

    @ Puppetmaster Du hast natürlich absolut Recht. Wusste ich aber vorher nicht. Danke trotzdem :)
  2. L

    Systempartitionierung fehlgeschlagen // Raid Aufbau bzw. Plattentausch nötig... HILFE

    SODALA.... Dank der großartigen und persönlichen Hilfe durch Thonav konnte das Problem fix gelöst werden! (Danke auch nochmals an dieser Stelle!!! :D Für alle die das gleiche Problem haben folgender Weg: Wenn man eine Spiegelung der Festplatte machen will (also Raid1 oder SHR-Raid -> ist...
  3. L

    Systempartitionierung fehlgeschlagen // Raid Aufbau bzw. Plattentausch nötig... HILFE

    Nachdem ich das Volume und die Diskgruppe nun gelöscht habe ist der "Verwalten"-Button verfügbar. Leider kann ich da kein Raid auswählen/ändern da der entsprechende Button ausgegraut ist... siehe Bild. Also bin ich jetzt so schlau wie am Anfang -.-
  4. L

    Systempartitionierung fehlgeschlagen // Raid Aufbau bzw. Plattentausch nötig... HILFE

    Hi dil88 - und Danke schon mal für die Antwort. Ist es nicht möglich ein Raid1 aufzubauen damit ich danach die Platte tauschen kann? Oder wie soll ich die Sicherung am Besten machen?
  5. L

    Zweite Festplatte nachträglich im Raid einbinden

    und wie hast Du es nun gemacht?
  6. L

    Systempartitionierung fehlgeschlagen // Raid Aufbau bzw. Plattentausch nötig... HILFE

    Hey, ich hab eine DS216j & vorausschicken kann ich auch gleich das ich totaler Neuling in Sachen NAS bin.... Zuerst hatte ich eine 3TB WD Red eingebaut. Das hat soweit alles gut funktioniert und die Daten sind auch nach wie vor wie gewünscht verfügbar. Nun hab ich eine zweite gleiche...
  7. L

    j-Serie Neue DS216j: Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Also unterm Strich zeigt es mir 3 fehlerhafte Sektoren an mit dem Hinweis das diese "automatisch von der Festplatte repariert wurden"... Ein Austausch ist also notwendig? (Ich frage nur nochmal nach weil das mit entsprechendem Aufwand verbunden ist den ich mir gerne erspart hätte; wenn es aber...
  8. L

    j-Serie Neue DS216j: Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Und klärt mich auf wenn ich mich irre, aber der Status ist überall "OK" und der Schwellwert nirgends überschritten...
  9. L

    j-Serie Neue DS216j: Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Ok, dann hier das Bild größergezogen: Und die 2.Platte? Ich habe ja nur eine Platte verbaut... das ist ja das komische daran...
  10. L

    j-Serie Neue DS216j: Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Ist das erste Bild (siehe oberhalb); mehr kann ich da auch nicht anklicken. Es sagt: SMART-Status: Normal Status: Systempartitionierung fehlgeschlagen.
  11. L

    j-Serie Neue DS216j: Systempartitionierung fehlgeschlagen

    öhm... wie mach ich das hier mit den Bildern am Besten? ---> Probier das mal... (sorry, bin neu)
  12. L

    j-Serie Neue DS216j: Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Hi Ich habe seit ca. 2 Wochen eine neue DS216j (Amazoon Kauf) mit einer 3-TB-WD-RED Festplatte (ohne Raidverbund) im Einsatz. Seit heute zeigt es mir auf der DSM einen Fehler an: Systempartitionierung fehlgeschlagen Da sowohl die DS sowie die Festplatte neu sind ist das nicht so nett. Handelt...