Aktueller Inhalt von Lionel Hutts

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. L

    +-Serie DS1513+: USB Platte bleibt nach Verwendung "hängen"

    Aufgrund der krassen Sicherheitslücken der letzten Wochen halte ich DSM immer aktuell. Bezüglich der Kompatibilität habe ich gefragt, da es ja von Synology folgende Übersicht gibt und hier ist meine Festplatte nicht aufgelistet: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/443 Ich habe...
  2. L

    +-Serie DS1513+: USB Platte bleibt nach Verwendung "hängen"

    Nein, noch nicht, aber aufgrund der großen Datenmengen, die gesichert werden, wäre USB2.0 zu langsam. Da es sich um DS412+ handelt, könnte ich alternativ die eSATA Schnittstelle nutzen. Kann dieser Fehler durch eine Inkompatibilität zwischen NAS und ext. FP verursacht werden? Sprich, dass der...
  3. L

    +-Serie DS1513+: USB Platte bleibt nach Verwendung "hängen"

    Hallo Frank, ich habe leider das gleiche Problem. Konntest du mittlerweile die Ursache herausfinden? Gruß, Lionel
  4. L

    Synology Support

    Nein, aber Matthieu hat vorgeschlagen, meine Fragen direkt an den Support zu stellen. Ich hoffe mal, ihr bekommt auch weiterhin genügend Luft und Liebe, damit ich zukünftig auch weitere Fragen stellen darf. :)
  5. L

    Synology Support

    Danke für die prompte Antwort. Durch den Netgear Support bin ich etwas verwöhnt. Gute telefonische Erreichbarkeit und auch die Festplatten werde auf Garantie umgetauscht. Da aber immer noch nur USB2.0 Schnittstellen zur Verfügung stehen, ist es mittlerweile für mich ein KO-Kriterium. Die...
  6. L

    Synology Support

    Hallo zusammen, ich überlege bei einem meiner Kunden von Netgear auf Synology zu wechseln und hätte hierzu einige Fragen. Habe ich richtig gesehen, dass es in Deutschland keinen Telefonsupport seitens Synology gibt? Wie schnell und kompetent werden die Anfragen per Kontaktformular beantwortet...