Aktueller Inhalt von Lineflyer

  1. L

    JitsiMeet für Synology

    Bislang konnte ich die beschriebenen Probleme (bis auf die inkorrekte Meldung, dass der Proxy nicht konfiguriert ist obwohl alles funktioniert) nicht nachvollziehen. Heute habe ich jedoch die Container neu gebaut (nach >1 Monat) und nun habe ich ähnliche Probleme. Keine Abbrüche, aber Probleme...
  2. L

    JitsiMeet für Synology

    Um mir selber zu antworten. Scheinbar ist das Paket-Zentrum irgendwie bei mir durcheinander geraten. Es sah irgendwie so aus, als wollte er mir immer die DSM6-Version aufdrängen (V1.5) und zeigte zu keinem Zeitpunkt das DSM7-Paket an. Ich habe das Paket dann vom Hub manuell installiert, was...
  3. L

    JitsiMeet für Synology

    @Thumpermat Den Reverse Proxy erstellst du in Systemsteuerung - Anmeldeportal - Erweitert - Reverse Proxy. Dort als Quelle: Protokoll: HTTPS Host: * Port: Der nach außen sichtbare Port (Standard: 80) Ziel: Protokoll: HTTP Host: localhost Port: 8000 (ist glaube ich der Standardport der...
  4. L

    JitsiMeet für Synology

    Ich habe meine Syno DS218+auf DSM7 aktualisiert. Nun wollte ich das Jitsi-Paket wieder installieren. Ich finde im Community-Hub aber nur ein Paket "Jitsi-Meet für Synology DSM-6" bei welchem der Download fehlschlägt. Nach Lesen des Threads sollte ein Beta-Paket für DSM7 von TosoBoso verfügbar...
  5. L

    JitsiMeet für Synology

    Zu meinem oben beschriebenen Problem: Könnte es sein, dass durch die Referenz auf `:latest` bei den Paketen beim Starten der Docker-Pakete die Konfiguration weg ist, sobald eine neuere Version von Jitsi vorliegt? Sorry...bin wie gesagt noch nicht so vertraut mit der Arbeitsweise von Docker.
  6. L

    JitsiMeet für Synology

    Danke @Tosoboso. Mit diesen Mod-Scripten muss ich mich noch beschäftigen. In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Diese oben beschriebenen Änderungen, die ich im Prosody-Container vorgenommen habe und auch Anpassungen der config.js im Web-Container blieben eigentlich immer erhalten, wenn ich...
  7. L

    JitsiMeet für Synology

    Habe inzwischen eine Lösung gefunden und möchte sie hier kurz wiedergeben, falls sie für jemandem von Nutzen sein kann (vielleicht kann man dies sogar als wählbare Option bei der Installation des Jitsi-Pakets realisieren?! Prosody muss wie folgt angepasst werden: 1. Eine Datei...
  8. L

    JitsiMeet für Synology

    Mein persönliche Erfahrung ist, dass Jitsi mit Chrome wesentlich performanter (bzw. ressourcenschonender) läuft als mit Firefox. Grundsätzlich funktioniert hat es allerdings bei mir auch mit Firefox. Ich habe als "Hint" für die Nutzer daher Firefox in der interface-config.js aus den idealen...
  9. L

    Nerfiges Autofill in Suchfeldern in DSM

    Danke für die Info. Der genannte Workaround funktioniert und mit dem kann ich leben. Einziger Nachteil ist, dass ich nun beim Einloggen (dort wo ich gespeicherte Passwörter nutze) nun erst den das Passwort-Fill durch Klick auslösen muss.
  10. L

    Nerfiges Autofill in Suchfeldern in DSM

    Da ich bisher Firefox genutzt habe, kann ich nicht sagen, ob wieder oder immer noch. Bin nur durch den Thread hier darauf aufmerksam geworden, dass es wohl ein alter (eigentlich in DSM behobener) Fehler sein soll. Daher bin ich umso mehr verwundert, dass er bei mir offensichtlich nicht behoben ist.
  11. L

    Nerfiges Autofill in Suchfeldern in DSM

    Hallo, ich bin kürzlich von Firefox auf Chrome umgestiegen und laufe nun auch in genau das beschriebene Problem. Meine DS218+ läuft auf dem neuesten verfügbaren DSM 6.2.4-25556 und es nervt furchtbar. Ständig fehlen Ansichten, weil Chrome "Autofill" in das Suchfeld macht und ich eine leere...
  12. L

    JitsiMeet für Synology

    Hallo Zusammen, das Jitsi-Paket läuft tadellos auf meiner DS218+. Einige Parameter habe ich (wie vorab schonmal gefragt) in der custom-config.js angepasst und nun das Optimum für mich gefunden. Es gibt jedoch eine Sache, bei der ich (als Non-Profi) nicht weiterkomme: - Ich habe...
  13. L

    JitsiMeet für Synology

    Ja, sorry. War ein Vertipper. ist natürlich custom-config.js benannt und funktioniert ja auch. Um die Datei dort abzulegen, habe ich einfach einen Ordner der DSM in den Container gemountet und dann meine custom-config.js unter/config abgelegt. Das war ja kein Problem. Das Problem war, dass...
  14. L

    JitsiMeet für Synology

    Guten Tag Zusammen, ich habe noch ein Frage (vermutlich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung mit Docker Containern): Ich habe einige Einstellungen für jitsi_web angepasst, indem ich eine custom_config.js in /config des Containers abgelegt habe. Wenn ich dann den Container neu starte, werden die...
  15. L

    JitsiMeet für Synology

    Hi TosoBoso, danke für die schnelle Antwort (und überhaupt auch für das Paket, was prima funktioniert)!! Ich bin mir nicht sicher, ob du mich wirklich richtig verstanden hast (oder meine Kenntnis einfach nicht so tiefgehend ist und ich daher die Antwort nicht 100% verstehe ;) ), daher hier...