Aktueller Inhalt von LimaJuliet123

  1. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    No more words needed. Externer Memtest86 lauf des defekten RAM Moduls aus dem NAS
  2. L

    Zuordnung Homelaufwerke zu LDAP-Nutzer nach Restore schlägt fehlt

    Hallo Synology-Welt, nachdem auf unserer DS918+ das Filesystem gecrasht ist, habe ich die Daten via HyperBackup wiederherstellen müssen (Diesmal in ein Raid1 mit ext4). Dies hat soweit auch nach schier ewiger Zeit geklappt (Mehrere Tage um die Dateien aus den inkrementellen S3 Sicherungen...
  3. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    15 Tage später und ich bin immer noch mit den Nachwirkungen beschäftigt ... :(
  4. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Fällt leider nach kurzer Zeit und ohne mein Zutun wieder in den Read-Only Mode zurück
  5. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Also bezogen auf Filecopy vom Volume via commandline etc. Was mich hier besonders interessiert sind quasi die Konfigurationen von den Services SynologyDrive Server/Client und die anderen Synology dienste. Die Fileshares sind weniger das Problem
  6. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Katastrophe!, ums mal mit den Worten eines deutschen Schrottplatz-Händlers/US-Warenhändler zu sagen. Aber auch Synology kann halt den RAM und das Filesystem wahrscheinlich nicht wieder geradebiegen. :unsure: Im Zweifelsfall will dir Synology wahrscheinlich noch ein Backup-NAS fürs Backup-NAS...
  7. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Ja kein Thema, bin ja auch dankbar für die Hilfe hier im Forum, die ausführlicher ist als die vom Hersteller. womit jetzt das RAM Problem vielleicht bestätigt wäre und warum es Sinn macht auf Synology zu hören... Werde zur Sicherheit den Baustein daheim nochmal in Memtest86 quälen. Jetzt muss...
  8. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    So mehrere male mit den 10GB getestet. Bricht immer zwischen 30-40% vom Memory Test ohne Fehlermeldung ab und geht in den Ready Status. Wenn der RAM-Baustein entfernt wurde, läuft der Test bis 100% in ca. 1h ohne Probleme durch. Ich habe das Gefühl der RAM Baustein ist der Übeltäter ...
  9. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Broken beyond repair. :rolleyes: Hyperbackup ist übrigens im READ ONLY Modus nicht verfügbar. Mein Plan wäre jetzt Backup aus "coldstorage" zurückspielen und danach dann mit rsync Dateien die neuer sind als "cold storage" dateien von der usb-festplatte ersetzen? Backup der Daten ging somit nur...
  10. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Am besten wäre wenn ich in BTRFS einfach nur das corrupt leaf im file system tree entfernen könnte und aus dem Backup ersetzen könnte ...
  11. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Selbst das wird man wahrscheinlich in logfiles nachvollziehen können Danke für den Link bin da auch schonmal beim google drübergestolpert in der initialen Recherche. Was hab ich dann noch groß zu verlieren :D
  12. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Support wurde von Synology abgelehnt, da 10GB RAM. Sie sagen könnte ein Bitflip sein und ich soll alles neu aufbauen bzw. eine Data Rescue Company beauftragen... synospace --stop-all-spaces <- dieser befehl hat für mich nicht funktioniert der kickt mich aus der root session /volume1 war aber...
  13. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Synology hat sich gemeldet. Reaktionszeit nur ca. 8 Tage. Ich sag bescheid, falls das zu einer Lösung führt, könnte ja für andere auch hilfreich sein.
  14. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Das Temperaturproblem ist soweit bekannt, auch das es wahrscheinlich auf die Lebenszeit geht. Ist leider unserer Lokalität/Infrastruktur geschuldet. Andere Frage: Ich wollte einen Anlauf mit "btrfs check --repair" starten, leider bekomme ich auf dem...
  15. L

    BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

    @ctrlaltdelete : bitteschön. Meines wissens nach wurden die Festplatten Mitte 2021 eingebaut, was auch zu den Power on Hours passt. Disk#1 Disk#2