Aktueller Inhalt von leseratte15

  1. L

    Stromverbrauch bei der DS 118

    Danke für die Antworten. Ich werde in der DS118 eine BarraCuda Festplatte mit 4TB von Seagate nutzen. Im Internet wird der Verbrauch mit 5,6 Watt angegeben. Wieviel würde die DS dann verbrauchen? Die Western Digital 1TB ist wahrscheinlich sparsamer, oder?
  2. L

    Stromverbrauch bei der DS 118

    Guten Abend, ich habe eine kurze Frage. Zum Stromverbrauch bei der DS 118 habe ich folgendes gefunden: Im Ruhezustand bringt sie es auf einen Verbrauch von etwa 8,3 Watt, im Betrieb auf 10,5 Watt. Beziehen sich diese Werte auf einen Betrieb MIT eingebauter Festplatte oder ohne? Und kommt es...
  3. L

    Festplatte für DS118

    Das ist richtig, es wird nur 1 Platte darin laufen. Backups werde ich regelmäßig mit Hyper Backup durchführen. Mit Seagate Festplatten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Würde es denn deiner Meinung nach Sinn machen, dort eine Seagate Platte einzubauen?
  4. L

    Festplatte für DS118

    Ich habe bisher nur Suchanfragen für Festplatten gefunden, von Usern die ihre NAS 24/7 einschalten. Ich hatte aber geschrieben, dass die DS118 bei mir nur ca. 1-4 Stunden in Betrieb ist. Deswegen meine Frage, welche Festplatte sich dafür am besten eignet bzw. ob ich zwingend eine WD Red brauche?
  5. L

    Festplatte für DS118

    Guten Morgen, ich bin absoluter Neuling im NAS Bereich. Heute ist meine neue DS118 angekommen. Da ich aber noch keine Festplatte habe, wollte ich zuerst fragen, welche sich am besten eignet. Bisher dachte ich, dass ich einfach die WD Red nehmen sollte. Da diese Festplatte aber für den...
  6. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Ähm, ich bin der Threadersteller ;)
  7. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Hallo, ich will mir nun demnächst eine Synology DS kaufen. Ist eigentlich die DS218+ und die DS118 von der Leistung her gleich? Der einzige Unterschied ist doch die Anzahl der Festplattenschächte, oder?
  8. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Okay, erstmal danke für deine Antworten und deine Geduld ;) Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich nochmal.
  9. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Nochmal zur Sicherung: Anwendungen muss ich keine sichern, oder? Also einfach auf Weiter klicken? Was bedeutet Verzeichnis? Ist das das Verzeichnis auf der externen HDD? Also wenn ein User ein Netzlaufwerk unter Windows erstellt, sieht er nach dem Klick auf das Netzlaufwerk genau die Ordner...
  10. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Warum sind bei den gemeinsamen Ordnern die Ordner "homes" und "photo" für das System reserviert? Das wird bei der Auswahl des Datensicherungsziels angezeigt. Wo werden die hochgeladenen Dateien und Ordner eigentlich gespeichert, die auf ein verbundenes Netzlaufwerk am PC geladen werden?
  11. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Wird bei "Lokaler Ordner und USB (Einzelversion)" meine externe Festplatte dann angezeigt, im Demo sind dort nur die gemeinsamen Ordner zu sehen?
  12. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Ich habe gerade HyberBackup ausprobiert. Was muss ich dort als Datensicherungsziel auswählen, wenn ich eine externe Festplatte nutzen will? Ich kann auch nur die Ordner auswählen, kann ich auch den gesamten Inhalt der NAS sichern? Der Ordner "homes" ist anscheinend das Home-Verzeichnis der...
  13. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Also, würdest du mir ein 2-bay mit SHR empfehlen?
  14. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    SHR bedeutet, dass beide Platten zu einer zusammengefasst werden bzw. nutzbar sind, also das Gegenteil von RAID 1? Ich kann bei Kodi NFS oder SMB nutzen. Was davon müsste ich denn für einen erstellten Benutzer nutzen? Bei SMB kann ich einen Server angeben und Benutzername und Passwort.
  15. L

    Datenzugriff auf Synology NAS von Windows und Mac

    Ich weiß zurzeit nicht mehr, ob ich RAID 1 überhaupt brauche, da ich ja die Sicherungen mit Hyberbackup mache. An Speicherplatz brauche ich zurzeit etwa 1 TB, mit allen Daten, die auf dem NAS liegen sollen. Besonders an Filmen wird es aber noch mehr, die auf dem NAS gespeichert sein sollen.