Aktueller Inhalt von leppy0815

  1. L

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo Leute, ich habe immer noch die Version 0.9.0 laufen. Kann ich einfach über das Paketzentrum da Update machen und alles ist gut oder muss ich besondere Schritte einhalten und wenn ja welche?? Gruß Daniel
  2. L

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    so ca. 10-12 Accounts Wieder alles Backuppen usw. ne dann brauche ich wieder Urlaub für die Aktion. Also lasse ich das. Macbook kann bestimmt immer noch nicht per ActiveSync drauf, also lohnt sich das noch nicht richtig.
  3. L

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Die ganzen Accounts wieder einrichten?? Ne muss das sein??
  4. L

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Moin Leute, war länger raus hier. Ich benutze auf meiner DS916 immer noch die K4S Version 0.9.0 und habe nur was bammel einfach ein Update auf die Aktuelle Version zu machen. Denn ich besitze kein Testsystem und würde hier am Wirksystem arbeiten. Zudem würde sich ein Update lohnen?? Kann einer...
  5. L

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    So ein Problem hatte ich auch, die Prozessorlast war höher als sonst und der Dockercontainer verbrauchte immer mehr Arbeitsspeicher, bis alles an RAM verbraucht war und sogar der Container abschaltete. Die Beobachtung war auch, das die DB stark am rödeln war. Dies hat mir geholfen. per SSH auf...
  6. L

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo, komisch finde ich das [#unknown], den da sollte der USER drin stehen den es betrifft. Vielleicht ein anmeldeproblem???? Kannst Du denn per Webapp alles machen und anmelden??? Wo hast du den Ordner gesucht /usr/share/z-push??? Auf der Synology-Ebene oder im Dockerimage??? Gruß Daniel
  7. L

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Schon mal den Account auf dem Handy gelöscht und neu eingerichtet??? Was steht in der LOG-Datei??? Ich benutze noch die 0.90 Version und habe gestern auch alle Updates von Synology gemacht, keine Probleme und Fehler bis jetzt. Positiv sogar, das der RAM verbrauch verringert wurde.
  8. L

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi Andy, was hast Du denn für Probleme mit dem SPAM-Filter??? Gruß Daniel
  9. L

    CardDAV in Kopano

    Ola Phips, mit kopano-cmdline bist du im Docker :-) Nur befehle umsetzen und Config anpassen. Also, wenn du Fetchmail hin bekommst, dann versuche ich gerne Dein Projekt um zu setzen. Ob es klappt, steht in den Sternen, aber ein versuch ist es wert.
  10. L

    CardDAV in Kopano

    Hi Phips, bis wo gehen dein Horizont??? Ich könnte versuchen das mal auf meiner Synology ans laufen zu bekommen und wenn es klappt, dir zu helfen, ich brauche kein Carddav, aber um zu helfen würde ich es versuchen. Macht aber nur Sinn, wenn Du es dann auch umsetzen kannst. Wenn du...
  11. L

    zarafa4h keine Verbindung

    per SSH auf die Synology und dann kopano-cmdline ausfürhren. Dann kannst du in den Ordner /etc/kopano/postfix wechsel und dort dann postmap ausfüren. mit kopano4s-init ssl sollte das ssl-Zertifikat von der Synology neu in den Container kopiert werden, dies kannst du über die Admin-GUI machen.
  12. L

    zarafa4h keine Verbindung

    VALIASES aktualisieren mit "postmap valiases" Check mal die Server.cfg local_admin_users = root kopano
  13. L

    zarafa4h keine Verbindung

    Die main.cf ist unschuldig. Dein ganzer Kopano-Server akzepiert ja zugriff aus dem externen Netz wie zugriff per Mobilfunk. Du trägst ja jetzt nicht alle IP Bereiche von sämtlichen Anbieter ein. Wo hast Du denn deine Domain liegen??? Strato oder so??
  14. L

    zarafa4h keine Verbindung

    Deine Firewall ist super, nettes teil, aber jetzt zickt die rum. Das mit DNS-Rebind, ist dein Problem, das Netzintern deine Netzexternadresse nicht erreichbar ist. Ich habe gestern mal 30min im Forum umgeschaut und heute kurz in 10min. den DNS aufgesetzt. Habe dann auch in der Fritzbox den...
  15. L

    zarafa4h keine Verbindung

    Ich habe heute morgen mal schnell einen DNS-Server aufgesetzt. Läuft super. Wenn ich Netzintern bin, dann arbeiten meine Endgeräte mit den Internen IP-Adresse ab jetzt.