Aktueller Inhalt von Lengen1971

  1. L

    Rechte in Kalendern

    Hi, Danke für deine Antwort. Kann ich die Syno nicht gewerblich nutzen? Hosted Exchange? Das ist kostentechnisch nicht relevant und außerdem Cloud. Mailarchivierung ist nicht Thema dieses Threads. Das wird MailStore machen. Danke und VG.
  2. L

    Synology Active Dirctory und Kalendar

    Hallo, danke für den Tipp. Geplant ist, Kalender und AD auf der Syno zu machen. Fileserver bleibt erstmal auf einem anderem Rechner, der das eh schon macht. Bei Mail bin ich noch unschlüssig, daher die Frage, kann ich den Mail-Server nutzen, aber den Speicherort der Mails auch auf den ext...
  3. L

    Rechte in Kalendern

    Hi, das klingt aber schonmal sehr gut. Danke für den Tipp. Dass es nicht wie bei Exchange ist, ist mir bewusst. Muss auch gar nicht sein. Danke und VG, Michael
  4. L

    Synology Active Dirctory und Kalendar

    Hallo maulsim, ja, das klingt aber einleuchtend. Danke für die Ausführung, hat mir geholfen. VG, Michael
  5. L

    Synology Active Dirctory und Kalendar

    Hallo, ich plane eine Synology als Anmelde-Server (AD) zu verwenden. Profile der User möchte ich zentral abspeichern, außerdem möchte ich die Kalender der Synolgy nutzen. Wenn ich mich jetzt an einem neuen Rechner anmelde, der auch Teil der Domäne ist, sind dann die Outlook-Einstellungen auch...
  6. L

    Rechte in Kalendern

    Hallo Forum, ich möchte gerne meine lokalen Kalender (Outlook, im Moment an einem IIS per WebDAV) umstellen auf eine Synology. Dazu scheint es ja ein Add-On zu geben für Outlook, welches die Synchronisierung ermöglicht. Meine Frage, kann ich den Kalendern Rechte vergeben (so ähnlich) wie in...