Aktueller Inhalt von lemuba

  1. L

    Planung Surveillance Station Anfänger - suche Hilfe beim Kamerakauf

    Ich hatte neulich zwei Dom Kameras von Jidetech bei Amazon bestellt. Beide PTZ POE ONVIF mit Zoom. Eine davon mit 5MP und 4-Fach Zoom (gerade ausverkauft), die zweite mit 2MP und 3-Fach Zoom (€68,-, normal €99,-) beim Blitzkauf. Ich werde beide Kameras behalten. Tagsüber ist das Bild top...
  2. L

    Einrichtung Fernzugriff auf NAS via VPN

    Ich bin nun auch einen anderen Weg gegangen und zwar über eine virtuelle Maschine: 1. Diskstation Firewall aktiviert, den Diskstation VPN Server deaktiviert. 2. Habe auf der Diskstation das tolle DietPi Image im Virtual Machine Manager installiert Hier das Virtual Box Image herunterladen und...
  3. L

    Einrichtung Fernzugriff auf NAS via VPN

    Korrektur - hatte mich gestern verhauen: Trotz AVN Flaggschiff Fritzbox 7590 beträgt die maximale VPN Geschwindigkeit nur ca. 25Mbit/sec in beide Richtungen aufgrund der "schwachbrüstigeren" Fritzbox CPU. Es sind doch nur ca. 4,5Mbit/sec die bei der Fritzbox durchgehen! Hatte heute nochmal...
  4. L

    Einrichtung Fernzugriff auf NAS via VPN

    Ich habe es heute gerade hinter mir mit viel Trial and Error, aber letztendlich erfolgreich... Meine Hardware: Router: Fritzbox 7590 an SWN-Kabel-Net mit 500/100 Mbit/s :D Diskstation 718+ mit 10 GB RAM VPN Client (z.B.): IPad Pro oder IPhone X - Habe Beides am Laufen! Fritzbox: Must Du einen...
  5. L

    DS218+ 2GB RAM ausreichend?

    Ich habe die 718+ mit 10GB RAM - darin läuft eine VM Diet Pi Instanz mit Iobroker, dem Unifi Controller und Pihole - 3% - 5% Gesamt CPU Auslastung. Starte ich zusätzlich die VM Windows 10 Professional Instanz umd kopiere einen USB Stick über Win32 Diskimager, komme ich auf eine Gesamt CPU...
  6. L

    ownCloud: Sync Kontakte und Kalender mit iOS und OSX

    Adressen/CardDav sehen so bei mir bei IOS 6 auf dem Iphone und Ipad aus: (Adresse oder Dyndns Adresse):80/owncloud/apps/contacts/carddav.php/principals/(Benutzername:Bei mir noch:admin) Die Klammern () natürlich weglassen Benutzername bei mir dann: admin Passwort: das dazugehörige SSL...
  7. L

    Leidiges Thema: Zugriff per iOS-App über UMTS nicht möglich

    Leute, wieso macht Ihr das so kompliziert - gerade wenn Eure Clients Iphone, bzw. Ipads sind? Auf der Diskstation das VPN Paket aktivieren und einmal den entsprechenden Port im Router freigeben. VPN, völlig kompatibel zur Diskstation, ist auf dem Iphone/Ipad bereits eingebaut... einmal den...
  8. L

    IPAD 3 - 1080p Video streamen geht nicht wegen 65MBit WI-FI Begrenzung/Flaschenhals

    So klasse das IPAD ist, bin ich nach einigen Wochen der Nutzung doch ein wening enttäuscht darüber, das Apple diesen WI-FI Flaschenhals - hat wohl auch schon das IPAD2 - nicht geöffnet hat. Das IPAD 3 nimmt super 1080p Videos auf, die lassen sich über DS photo+ leicht über WI-FI...
  9. L

    Filme auf iPad streamen

    Synology NAS und on the fly Video umwandeln...? Dafür reicht mit Sicherheit in keinster Weise die Performance eines Synology NAS - aber man möge mich gerne eines Besseren belehren ...
  10. L

    pyLoad 0.4.9 .spk (armv5tejl)

    Shareonline geht zur Zeit nicht - ist wohl ein generelles Problem mit Pyload - auf neue Plugins/Updates warten...
  11. L

    Owncloud Installieren

    Nun hat es doch geklappt! Ich habe nicht geschnallt, das bei dir yasmin der Adminname ist.... ich dachte yasmin, bzw, bei mir matthias, ist der addressbuchname auf owncloud... Und ich dachte, man kann verschiedene Adressbücher auf owncloud anlegen und dann auch einzelnen synchronisieren...
  12. L

    Owncloud Installieren

    Danke - ich geb aber nun auf - hat auch nichts gebracht... Ich schau mal ob eventuell das Thunderbird Adressbiuch CardDav kann. Mein Schneeleo will nicht.
  13. L

    Owncloud Installieren

    Eventuell geht das auf dem IPhone erst ab IOS5x? Habs bei mir über meinen DynDns Account und Portforwarding von port 80 auf die Diskstation hinbekommen. Schaut dann auf dem Iphone so aus: Server: MeinDynDnsAccount:80/owncloud/apps/contacts/carddav.php/adressbooks/admin/matthias Benutzername...
  14. L

    Owncloud Installieren

    Hallo Yasmin, könntest Du dann mal bitte Dein plist File auf dem Mac gegenchecken, bzw. Dein File posten? Kannst ja Platzhalter für vertrauliche Einträge verwenden. So schaut mein File aus und es funktioniert nicht.... Den gleichen Link im Webbrowser eingegeben, lande ich nach Benutzereingabe...
  15. L

    Owncloud Installieren

    Es ist eigentlich genau die gleiche Vorgehensweise - funktioniert aber nicht, da das Snow Leopard Adressbuch buggy ist - Icloud geht deshalb auch erst mit Lion. Bei Snow Leopad soll man händisch entsprechendes Configuration.plist File editieren können - nur alle Links die ich eintrage funzen...