Aktueller Inhalt von ldvs

  1. L

    MailPlus Server MailPlus - Zustellproblem an Gmail und T-Online

    Aus der reinen Administratorensicht ist das sicher der einfachere Weg, auch wenn man vielleicht nur wenige Mailaccounts hat. Wenn man aber einen Sack voll Mitarbeiter hat, die alle auf ihren eigenen Systemen, mit diversen Mailclients und in allen Ecken der Welt arbeiten, will man vielleicht ein...
  2. L

    MailPlus Server MailPlus - Zustellproblem an Gmail und T-Online

    Guten Tag zusammen, ich habe einen an sich gut funktionierenden MailPlus-Server bei mir laufen. Aus meiner Sicht habe ich alles sauber eingestellt, ich habe eine feste IP, alle verfügbaren Sicherheitstools laufen usw. Alle Benutzer können Mails an (fast) alle Empfänger ohne Probleme versenden...
  3. L

    Angriffe über SSH

    Guten Tag, ich werde gerade massiv im bekannten 3-4-Stundenrythmus mit Zugriffversuchen auf ssh bombardiert. Dazu hab ich mal ein paar Verständnisfragen zum Thema: Meine DS hängt an einer Fritzbox als Router. Dort sind nur ein paar Ports für benötigte Dienste an die DS geöffnet, Port 22 als...
  4. L

    MailPlus Server nicht auffindbare Mails

    Guten Tag, danke für die Tipps. "Abgelehnte Mails" habe ich auch so verstanden, die dürften eigentlich gar nicht auf dem System ankommen und demzufolge auch nicht im Protokoll/Überprüfung erscheinen. Das kann also nicht die Ursache sein. Ein Virenscanner läuft, hier sind die Einstellungen so...
  5. L

    MailPlus Server nicht auffindbare Mails

    Guten Abend, ich habe das nicht nachvollziehbare Problem, dass scheinbar eingegangene Mails verschwinden. Im MailPlusServer sind diverse Konten richtig angelegt, z.B. der User "xyz" ist Mailuser xyz@domain.com. Darüber hinaus sind in den Domaineinstellung bei diesem User noch weitere...
  6. L

    MailPlus Server Zugriff auf MailPlus

    Hi Björn, ich nehme mal an, dass jede Datei für einen Account bei dir steht, aber sicherlich auch für welche, die es jemals auf dem Server gab und die vielleicht irgendwann mal gelöscht wurden. Den Support erreicht man über die offizielle Synology-Seite...
  7. L

    MailPlus Server Zugriff auf MailPlus

    Hallo Björn, ich hatte damals den Synology-Support angeschrieben und hab folgende Auskunft bekommen: In der Regel hilft es hier die Datei 1647600400.M736461P8874.xyz,S=1508,W=1530:2, unter dem Pfad /var/spool/mail/@local/1028/1028/Maildir/cur/ zu löschen und den dovecot neu zu starten...
  8. L

    Subdomain als Dateianforderung

    danke für die Antwort... Das in dem Anforderungslink der gleiche Port wie der DSM-Zugang drin ist, ist mir schon klar, aber das ist ja quasi eines meiner eingebildeten Problemchen. Die Dateianforderung soll ja für externe Personen sein, die keine zugelassenen Benutzer meiner Diskstation sind...
  9. L

    Subdomain als Dateianforderung

    Guten Tag, mir fehlt in meinen Gedanken die Verbindung zwischen Subdomain und Dateianforderung, ich hoffe, die gibt es überhaupt? Ziel ist es, meine Rackstation (auch) als kleines Upload-Center zu nutzen. Dazu habe ich in der Filestation eine Dateianforderung angelegt, die funktioniert unter...
  10. L

    Datenanforderung-Link

    Guten Tag, darf ich mal fragen, ob es hier einen Fortschritt gab? Darüber hinaus habe ich noch einen andere "kosmetische" Frage: Der erzeugte Upload-Link sieht ja etwas kryptisch aus, ich würde den gerne hinter eine einfache Subdomain legen, z.B. upload.domain.com. Das Problem ist nur, dass...
  11. L

    MailPlus Server Zugriff auf MailPlus

    Guten Tag, ich habe seit zwei Tage ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen, was ich nicht verstehe, vielleicht hat jemand eine Idee? Ausgangslage Ich habe eine Rackstation, auf der läuft ein Mailplusserver, das ganze steht bei mir im Büro und läuft m.E. ohne Probleme, zumindest werden...
  12. L

    Hilfe für Kimai2-Installation

    Klingt nach ner super Anleitung! 😉 Hast du vieleicht noch eine Idee, wie man die Verbindung der Nutzer zwischen der Diskstation und Kimai hinkriegt, also die angelegten Diskstation-User sich mit den gleichen Anmeldedaten bei Kimai einloggen können, ohne man diese dort nochmal anlegen muss? Es...
  13. L

    Hilfe für Kimai2-Installation

    Danke für die schnelle Antwort! Hab jetzt nochmal ein paar lustige Stunden mit dem Thema verbracht…jetzt habe ich dann auch festgestellt, dass das howto etwas missverständlich ausgedrückt ist, die .env liegt gar nicht in dem angegebenen (btw) MariaDB-Ordner, sondern in web->kimai2-Ordner...
  14. L

    Hilfe für Kimai2-Installation

    Hallo Heimi75, bist du hier irgendwie weitergekommen?...Ich hänge so ziemlich an der gleichen Stelle Bzw. habe ich vorher noch zwei andere Probleme: einerseits, dass es bei mir gar keine .env-Datei unter dem angegebenen Pfad gibt, in der ich Port und Password setzen kann und andererseits...
  15. L

    VPN - Zugriff auf angeschlossenen Geräte

    was spielt das für eine Rolle?