Aktueller Inhalt von LarsTC

  1. L

    Daten vom Hacker verschlüsselt

    Danke für den Hinweis. Mehr Infos, wie die NAS angebunden war und vielleicht falls bekannt, wie er auf das System kam wäre noch besser. Portfreigsben? quickconnet? router? irgendwelche Auffälligkeiten? ich drücke die Daumen das es ein backup gibt !, VG
  2. L

    Neu Chat BETA Version - kein Verbindung mit dem IOS Client

    Guter Tipp !! Das wird dann wohl bei mir so sein.... Auf der 1513+ hab ich die 2.Stufen Authentifizierung an. Und da klappt das per iPhone nicht. Auf der 411+II hab ich keine Authentifizierung an. Aber es eilt für mich auch nicht.... Synology wird das schon fixen.
  3. L

    Neu Chat BETA Version - kein Verbindung mit dem IOS Client

    Moin moin, ich hab folgendes festgestellt.... DS 411+II Chat über IP oder DNS. WebOberfläche und iPhone 6 = Kein Problem DS 1513+ Chat über IP oder DNS. WebOberfläche JA iPhone NEIN Er dreht sich auf dem iPhone ein Wolf bis dann eine Fehlermeldung kommt. Aber Chat ist ja auch noch BETA ;-)...
  4. L

    DSM 5.2 (5565) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    update auf DS1513+ und DS411+II ohne Probleme. Cloudstation von der DS1513+ auf iPhone / iPad läuft auch einwandfrei. Die vorhandenen Backups von der 1513 auf die 411 liefen auch ohne Probleme durch.
  5. L

    DSM 5.2 Beta (5532) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Moin moin, hab meine 1513+ auch mal die Beta gegönnt. Gab bisher keine Probleme. Einzig auffällig, die Firewalll musste ich für meinen Mac extra freigeben. Also den Dienst für gemeinsame Nutzung Mac ob wohl ich dieses schon expliziet für eine Firewallregel im Subnetz zugeordnet habe. Ohne diese...
  6. L

    Neue DSM 5.1-5022 verfügbar

    DS1513+ & DS411+II auch ohne Probleme
  7. L

    DS1513+ kein Standby / Ruhemodus

    Also meine 1513+ hat zwar auch den Festplatten-Ruhemodus, welcher auch funktioniert, aber der Lüfter und die DS selber sind weiterhin an. Ich dachte anfangs auch, dass die DS dann in den Ruhemodus geht und nur noch am Netzwerk horcht. Macht sie aber nicht. Ich hab das aber bei mir so eingestellt...
  8. L

    Synology CardDav Server unter DSM 5.1Beta

    Ich hatte auch einige Problem mit dem CardDav Server zwischen iPhone6, iPad Air, MacBook und iMac. Die Einrichtung hat funktioniert und das übertragen der Kontakte auch. Nachdem ich alle Geräte mal offline genommen habe und ausgeschaltet habe, ging es beim erneuten verbinden nicht mehr. Nun habe...
  9. L

    1815+ geht nicht nicht in den Ruhezustand

    Dann kann man schon mal den externen Zugriff ausschließen. Wie sieht es mit den Paketen aus ? Bei mir hat mal die Audio- und Videostation einen strich durch den Ruhezustand gemacht. Werden vielleicht noch Daten indiziert ? Ansonsten, wie ds_112 geschrieben hat, gibt es da wohl ein paar Probleme...
  10. L

    1815+ geht nicht nicht in den Ruhezustand

    Moin moin, das ist ja ein Ding ,-) Läuft denn irgendwas an Prozessen auf der DS ? Welche Pakete sind installiert ? Ist die DS für andere von außen freigegeben ? Sind Ports im Router freigegeben ? Und vielleicht mal ganz einfach überprüfen.... Netzwerkkabel an der DS entfernen und die...
  11. L

    Zugriff über Finder sehr langsam (Mac OS)

    Die Portfreigaben meinte ich http://www.synology-forum.de/showthread.html?58679-Neues-Update-f%FCr-DSM-5.0-erschienen-Version-5.0-4528&p=466505#post466505
  12. L

    Zugriff über Finder sehr langsam (Mac OS)

    andhelm , hast Du in der Firewall der DS den Mac-Dateidienst freigeben ? Also einen Hacken gesetzt für "Erlaubt" ? Seitdem ich das in der Firewall freigegeben habe, hab ich das Problem nicht mehr das der Finder langsam reagiert. Gruß Lars
  13. L

    Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

    :) Warum das aber bei mir im Heimnetz nötig ist.....keine Ahnung. Vielleicht noch ergänzend, ich habe eine Fritzbox und dort nur 2 Ports nach außen offen. Das sollte für intern ja eigentlich keine Rolle spielen.... Vielleicht hilft das bei Dir ja auch. Viel Erfolg !
  14. L

    Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

    Was denn genau ? Den Hacken für die jeweiligen Dienste in der Firewall?
  15. L

    Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

    Und ich habe festgestellt, wenn man in der Firewall der DS den hacken bei "Dateien mit Mac gemeinsam nutzen > Port548" setzt, dass es dann wieder gewohnt schnell geht. Ich hab dort eine Firewall-Einstellung für mein Subnetz erstellt. Warum das so ist....keine Ahnung... aber es funktioniert :-)...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.