Aktueller Inhalt von Kusei

  1. K

    iSCSI Target - verhindert automatisches Runterfahren der DS218+.

    Hallo, ich komme nun nach langer Zeit wieder einmal zu diesem Thema zurück. Sicherlich ist es unpraktisch, die virtuelle Festplatte automatsich zu trennen, weil hier ggf. noch Daten geschrieben werden. Dennoch würde ich gerne das Laufwerk trennen. Wie müsste so ein Srcript aussehen, welche...
  2. K

    Synology Photos Ordner verschieben verhindern

    Mein Benutzername gehört zur Gruppe "system default admin group". Irgendwo hatte ich gelesen, das SP auf eigene Rechte setzt und das daher keinen Einfluss hat. Ich bin im Pfad /photos/, keine persönliche PS home Thematik. Mein Benutzername hat die Ordnerrechte Lesen/Schreiben für /Photo...
  3. K

    Synology Photos Ordner verschieben verhindern

    Hallo, ich habe vor kurzem auf DSM 7 umgestellt und musste von der Photo Station auf Synology Photo umsteigen. Soweit auch erst einmal okay. Meine Fotos verwalte ich mit Lightroom und habe dort eine entsprechende Ordnerstruktur. Diese wird mir in Synology Fotos auch angezeigt. Wenn ich mich...
  4. K

    iSCSI Target - verhindert automatisches Runterfahren der DS218+.

    Ich frage mich nun, was ich da bei Windows unbewusst geändert habe. Es hat ja mal funktioniert! Lightroom wird ja auch irgendwann mal beendet und schreibt keine Metadaten mehr.
  5. K

    iSCSI Target - verhindert automatisches Runterfahren der DS218+.

    Hallo, ich habe ein iSCSI Target für meinem Win10 Rechner für die Katalogdaten Adobe Lightroom eingerichtet. Die NAS soll regelmäßig Nachts runterfahren und morgens automatisch wieder starten. Dies hat auch einige Zeit funktioniert! Nun habe ich aber festgestellt, dass das automatische...
  6. K

    Docker und Tvheadend Verständnisfragen

    Zu deiner Frage: Ich hatte Tvheadend bisher mit dem Paket aus der Synocommuntity laufen. Da ich aber in Zukunft über 1&1 das Zusatzpaket digital TV inbl. einiger Privater Sender in HD bekomme, will ich diese bei Bedarf dann auch in Full HD aufnehmen. Dazu muss Tvheadend im Docker laufen, weil es...
  7. K

    Docker und Tvheadend Verständnisfragen

    Ich habe die Mount Pfade angepasst. Ich habe die obigen aus #1 aus einer Online Anleitung, meinen Bedürfnissen anpassen wollen, aber das war falsch. Nun sieht es wie folgt aus: Es sollten doch in dem "Ordner volume1/docker/tvheaden/config" die Konfigurationsdaten des Linuxserver/Tvheadend...
  8. K

    Docker und Tvheadend Verständnisfragen

    Hallo, ich habe Tvheadend im Docker installiert. Unter "Erweiterte Einstellungen" habe ich einen Ordner "Tvheadend" hinzuzufügt. Anschließen muss dieser einen Mount Pfad benannt bekommen. Mount Pfad = /var/lib/Tvheadend Porteinstellungen sollen vom Host bezogen werden. Wenn ich über WinSCP in...
  9. K

    Plex-Mediendateien werden plötzlich nicht mehr erkannt?

    Ich habe ein Backup des PLEX Ordners via Hyper Backup zurückgespielt. Dies war einfacher als neu einlesen.
  10. K

    Plex-Mediendateien werden plötzlich nicht mehr erkannt?

    Super das es geklappt hat. Da der Plex Media Server in dem Ordner Video nur auf vorhandene Daten zugreift und nichts hinzufügt, sollte "Nur Lesen" vollkommen ausreichen.
  11. K

    Plex-Mediendateien werden plötzlich nicht mehr erkannt?

    Hallo gc66 vergiss meine genannte Lösung mit dem Umbenennen des Benutzers "Plex". Da es danach für einen Tag lang funktionierte, war ich der Meinung, das Problem gelöst zu haben. Das hatte aber nur temporären Erfolg, war aber nicht nicht die Lösung.:mad: Letztendlich war es ein Rechteproblem...
  12. K

    Photo Station Photo Station startet nicht mehr

    Läuft wieder. Es war ein Zertifikatsfehler des Firefox
  13. K

    Plex-Mediendateien werden plötzlich nicht mehr erkannt?

    Meine Kenntnisse reichen dafür nicht. Daher der komplizierte Weg.:o
  14. K

    Plex-Mediendateien werden plötzlich nicht mehr erkannt?

    WinSCP hat mir diese Rechte auch angezeigt, dennoch kein Zugriff von Plex. Daher einen neuen Ordner erstellt und die Dateien verschoben. Ich hoffe diese hilft Euich auch weiter.