Aktueller Inhalt von Kurt-oe1kyw

  1. Kurt-oe1kyw

    Aus DS218+ ausgebaute Festplatte als USB Fetsplatte an DS218+ funktioniert nicht

    siehe Thonav oben, da stimmt mit den Berechtigungen generell etwas nicht. admin sollte eigentlich immer alles sehen können, "kein Zugriff" sollte da nicht stehen beim admin. Wie schon oft im Forum erwähnt, bitte die vom System angelegten User und Gruppen NICHT verändern in ihren Rechten! Eigene...
  2. Kurt-oe1kyw

    Aus DS218+ ausgebaute Festplatte als USB Fetsplatte an DS218+ funktioniert nicht

    Kannst du mal in das andere Menü gehen und dort die Berechtigungen ansehen, also direkt vom gemeinsamen Ordner und nicht vom User. DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner > Zeile usbshare1 anklicken mit rechter Maustaste > Bearbeiten > neues Fenster > Register Berechtigungen >...
  3. Kurt-oe1kyw

    Aus DS218+ ausgebaute Festplatte als USB Fetsplatte an DS218+ funktioniert nicht

    Böser Fehler! Das Problem ist bekannt. Mach bitte folgendes, es ist ein win10 Problem. ext HDD noch mal an den PC anstecken. Dann unbedingt win10 > Systemsteuerung > Einstellungen > Geräte (Bluetooth, Drucker, Maus) > geh in der Liste nach unten und such die USB HDD > Zeile mit linker Maustaste...
  4. Kurt-oe1kyw

    Aus DS218+ ausgebaute Festplatte als USB Fetsplatte an DS218+ funktioniert nicht

    Das glaube ich dir so nicht :geek: Hast du auf "Hardware sicher entfernen" geklickt? Und dann die HDD abgezogen vom USB Anschluss am PC?
  5. Kurt-oe1kyw

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Die Noctua werden mit 12V = betrieben, daher sollte man den Kühlmodus auf Maximum stellen. So laufen bei mir die Noctua in der DS916+ und DS218+ ohne Probleme. Bei allen anderen Modi bleiben die irgendwann stehen, manchmal auch erst nach 4 oder 5 Tagen, auf Max Kühlleistung laufen die jetzt seit...
  6. Kurt-oe1kyw

    Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

    Umschalten zwischen PAL/SECAM und manchmal wurde ein Ostton-Modul benötigt.... ABER die YT-Generation wird mit meinem Satz nichts Anzufangen wissen. Früher war alles besser, da hast du am bernsteinfarbenen Monocrom Bildschirm abgelesen und am Lochstreifendrucker ausgedruckt. A4 Papier wurde am 9...
  7. Kurt-oe1kyw

    Hyper Backup Mehrere Versionen nach dem Backup?

    Ich versuche es noch einmal zu erklären. Diese Daten brauchst du nicht ABER deine DS braucht sie. In diesen ._ Dateien sind Informationen hinterlegt und Hyperbackup kopiert diese Dateien auf das externe Backupziel. Damit bei einer eventuellen Wiederherstellung auch diese Daten wieder vorhanden...
  8. Kurt-oe1kyw

    Hyper Backup Mehrere Versionen nach dem Backup?

    Ja kein Problem. Du richtest eine Backup Aufgabe einmalig ein, zB jede Nacht um xx Uhr Backup, dein PC muss dann dazu nicht laufen. Nur für die erstmalige Einrichtung, danach arbeitet die DS ohne PC die Backupaufgaben ab. Habe ich hier ebenso, nur bei mir ist halt das Ziel eine zweite DS, aber...
  9. Kurt-oe1kyw

    Hyper Backup Mehrere Versionen nach dem Backup?

    Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber vermutlich ja. Schau mal hier <klick> , da wurde es etwas genauer erklärt. Hyperbackup spielt diese Dateien wieder an ihren "richtigen" Platz auf der Diskstation zurück.
  10. Kurt-oe1kyw

    Hyper Backup Mehrere Versionen nach dem Backup?

    Es ist alles in Ordnung, diese Dateien müssen da sein, normalerweise siehst du sie mit DSM nicht da sie in einem Bereich liegen der auf der Konsole nicht einsehbar ist.
  11. Kurt-oe1kyw

    2 eigenständige Festplatten (Arbeitsplatte, BackUp-Platte) ohne RAID (DS720+ 2bay)

    Willkommen im Forum. Der grobe Aufbau ist: Diskstation > Volume 1 > gemeinsame Ordner > deine Ordner > deine Unterordner > deine Dateien Die Pakte liegen in einem Bereich welchen du im DSM nicht sehen kannst und die Pakete sind dann in Diskstation > Volume 1 > Ordnersystem Konsole
  12. Kurt-oe1kyw

    Synology 1621+ mit AMD Ryzen Embedded CPU

    Liest sich jetzt auf den ersten Blick mal gar nicht so schlecht. Das Synology jetzt mal zu AMD wechselt wundert mich nicht. Die haben in den letzten Jahren massiv zugelegt in allen Bereichen und dann war/ist da noch die Geschichte mit dem C2000er Bug für den Synology selbst nichts kann, trotzdem...
  13. Kurt-oe1kyw

    Endlich die Anschaffung eines NAS - Ersatz für WD Mycloud

    siehe Peter oben, vergiss nicht die HDDs zu beschriften, so dass du später weisst welche in Schacht 1, 2, 3 oder 4 war. Dann die Sachen einbauen, Lüfter kannst du auch später machen. Danach DSM Installieren und dann spiel dich mit der Diskstation herum, erstelle eigene gemeinsame Ordner...
  14. Kurt-oe1kyw

    Meine DS2419 um neue Festplatten erweitern … wie?

    siehe oben, in deinem Fall mindestens eine 14 TB HDD oder größer dazubauen, die wird vorerst als "Nicht initalisiert" angezeigt. Du musst dann der DS sagen was sie damit machen soll ---> Siehe Punkt 2 oben.
  15. Kurt-oe1kyw

    USV - wie sinnvoll?

    Gerade gefunden! Falls sich jemand mit dem Gedanken spielt eine USV anzuschaffen/seine alte USV zu erneuern: https://www.notebooksbilliger.de/blackweekend/netzwerk+blackweekend/apc+netzwerk Sind ganz gute Preise dabei. Ich habe keine Verbindung/Beteiligung am Geschäft. Vielleicht ist ja für den...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.