Aktueller Inhalt von Kurt-oe1kyw

  1. Kurt-oe1kyw

    DScam Andriod App Benutzername/Passwort gibt es nicht mehr

    Nö ist kein Problem. Heute wurde mir dann ebenfalls über den Android Playstore die neue handy APP Version von DS Cam angeboten und gleich als erster Releasepunkt steht dort "Smooth Login". Siehe Bild im Beitrag # 8, mit dem Hinter diesem Namen hinterlegten CQ,DDNS den Einloggvorgang starten...
  2. Kurt-oe1kyw

    HDD SATA DS414 erkennt externe Festplatte nicht

    Da gibt es verschiedene IcyBox USB-C 3.1 Versionen, welche genau hast du in Verwendung? IB-377-C31 ? WENN das eine IB-377-C31 ist, dann war dort ein USB Kabel mit dabei welches nicht in deine Synology passt. Du müsstest dann ein USB Kabel mit USB-A Stecker auf USB-C Stecker zusätzlich erworben...
  3. Kurt-oe1kyw

    DS224+: Maximale RAM-Bestückung?

    Nö, bei jenen die ich getestet hatte auf meinen Geräten war das Verhalten immer ident, ewiges blaues Blinken der Einschalt-LED und die Synology konnte nicht hochfahren. So wie du bisher alles beschrieben hast, denke ich dass a) die RAM Riegel nicht korrekt bis zum letzten Anschlag eingesetzt...
  4. Kurt-oe1kyw

    Immer montags kein zeitgesteuertes Hochfahren (DS223)

    War die betroffene DS223 irgendwann mal Teil von einem CMS? Ist es im Bereich des Möglichen, dass deine USV immer Sonntag Nacht ihren automatischen Selbsttest ausführt? Wobei das im Normalfall keinen Einfluss auf die Stromversorgung haben sollte wenn USV und deren Batterien in Ordnung sind.
  5. Kurt-oe1kyw

    Immer montags kein zeitgesteuertes Hochfahren (DS223)

    Kann ich bitte mal ein Bild sehen von deiner Seite DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Hardware&Energie > Register "Energie-Zeitplan" > auf die graue Schaltfläche "Zusammenfassung" klicken > dieses Fenster "Zusammenfassung" bitte zeigen - Danke.
  6. Kurt-oe1kyw

    Synology Photos Synology Photo - Tags

    Nö, die Tags landen gsd direkt in den exif (IPTC) der Bilder. Dadurch kannst du die auch "wechselseitig" verwenden, dh TAG in SP erscheint sofort am Netzlaufwerk im Bild in windows, umgekehrt genauso. TAG in Windows eingetragen ins Bild erscheint als TAG in SP. Aufpassen, in Windows nennen sie...
  7. Kurt-oe1kyw

    Konfiguration und HDDs für DS224+

    Wenn du nicht eine DOA erwischt, dann sind das sehr zuverlässige HDDs. Ich hatte die damals mit ~ 30.000h ausgebaut, aber nur weil mir der Speicherplatz zu klein wurde. Ich nutze die aber heute noch alle in der Dockingstation für separates, echtes, externes Backup - bis zur Stunde keine Probleme...
  8. Kurt-oe1kyw

    Synology Photos Kein Zugriff von Windows PC auf PhotoBackup trotz vergebener Rechte

    Dass die Rechtevergabe in SP keinerlei Einfluss auf die Rechtevergabe vom SMB Dienst hat. Liegen ihre Bilder im freigegebenen Bereich oder in ihrem persönlichen Speicherplatz, also die Fotos deiner Frau?
  9. Kurt-oe1kyw

    USV richtig berechnen, stimmt meine Rechnung so?

    Ja die Sache mit den "Leistungsangaben" ist ein etwas komplexeres Thema. Deine Geräte (Verbraucher, elektrische Betriebsmittel) verbrauchen Strom, als Endkunde interessiert uns der Teil der uns Verrechnet wird, die kWh. Die alten Ferraris-Zähler (*) mit ihrer drehenden Aluminiumscheibe haben so...
  10. Kurt-oe1kyw

    Mobile DS Photo Werde ständig ausgeloggt

    Irgendeine Eco-Mode/Energy-Save/Stromsparfunktion am handy aktiv in welcher SP NICHT als Ausnahme hinzugefügt wurde? Kurzzeitige Trennung in deinem heimischen WLAN weil Bereichsabdeckung schwach, Mesh/Roaming nicht sauber eingestellt und daher kein sauberer Wechsel von einem AP zum nächsten AP?
  11. Kurt-oe1kyw

    Synology Photos Synology Photos

    Nö. Erklärung: Synology ALBEN sind nur virtuelle Links zu den tatsächlichen Bildern in den Ordnern wo sich die Bilder befinden. Die Alben zeigen dir also in ihrer Ansicht die Bilder welche in ihren Ordnern bleiben. Dadurch sind die Bilder nicht "doppelt" auf der Synology, löscht/entfernst du ein...
  12. Kurt-oe1kyw

    Mobile DS Photo Werde ständig ausgeloggt

    Kurze Frage: Du versuchst aber nicht mit der alten mobilen handy APP DS Photo auf das aktuelle Synology Photos einzuloggen.... ? :)
  13. Kurt-oe1kyw

    HDD SATA Western Digital HDD steht nicht mehr in der Kompatiblitätsliste

    Meine persönliche Meinung dazu: Ich vermute mal das irgendwann diverse HDD Hersteller die derzeit von Synology praktizierte Taktik nicht gutieren werden und es dann vlt so wie bei den Tintenpatronen sein wird: https://patronenprofis.de/rechtliche-vorabinformationen Die Jurikatur dazu ist...
  14. Kurt-oe1kyw

    Konfiguration und HDDs für DS224+

    Willkommen im Forum. Dann würde ich unbedingt den derzeit freien RAM Slot bestücken. WEIL deine DS224+ ab Werk "nur" 2GB RAM mitbringt, aber gewisse Funktionen im Photoprogramm Synology Photos mindestens 4 GB RAM (je mehr desto besser) benötigen, zB die Themenerkennung. Nur kurz: Synology...
  15. Kurt-oe1kyw

    Synology Photos SP - Alben für mehrere Benutzer automatisiert freigeben

    https://www.digi4family.at/das-recht-am-eigenen-bild-gilt-auch-fuers-kind/ https://www.raoe.at/leistungsangebot/geistiges-eigentum/recht-am-eigenen-bild/ https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/handy-internet/mein-bild-gehort-mir...