Aktueller Inhalt von KSteinwachs

  1. K

    Ersatz für DS215 j —> 220+

    Hallo, vielen Dank schon einmal für diesen wichtigen Hinweis! Eine komplette Neuinstallation hat natürlich was für sich, dann bliebe nur die Frage, ob es einen eleganten Weg gibt, den Inhalt der alten Platte(n) auf die neue DiskStation zu übertragen? Ich wäre da jetzt ganz hemdsärmelig...
  2. K

    Ersatz für DS215 j —> 220+

    Hallo zusammen, meine inzwischen doch sehr betagte 215j soll ersetzt werden, ausgeschaut habe ich mir die 220+. Meine Frage betrifft die HDDs… Im Moment laufen seit ca. 6 Jahren völlig unauffällig 2 x 2 TB WD Red (RAID 1), die zu ca. 70% ausgelastet sind - im Moment für mein Gefühl ausreichend...
  3. K

    HDD SATA kompatibler Ersatz für ältere WD RED (WDC WD20EFRX-68EUZN0)?

    Prima, vielen Dank, am großen Fluss wars zudem noch deutlich teurer :-)
  4. K

    HDD SATA kompatibler Ersatz für ältere WD RED (WDC WD20EFRX-68EUZN0)?

    Hallo zusammen, meine viele viele Jahre alte DS 215j meckert zunehmend über eine sich verabschiedende Festplatte (siehe Titel). Ich habe diese jetzt ausgebaut und bin mir aber nicht sicher, durch welche ich sie ersetzen soll. Im System sind 2x die identischen 2GB Platten, die o.g. scheint mir...
  5. K

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    --> Ich ziehe die Frage zurück, steht ja im vorher genannten Blog! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil http://www.synology-forum.de/images/icons/confused.gif
  6. K

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    Ah, prima Tipp... Könnte mir noch jemand sagen, was ich dann unter "Servername oder IP-Adresse" eintragen muss, wenn ich auf mein Hidrive-Account sichern möchte? Danke! Karsten
  7. K

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    Hallo, ich frage mal in dieselbe Richtung: bei der neuen DSM-Version 6.1 wird angegeben, dass HiDrive (noch???) nicht unterstützt wird. Ärgerlich für mich, weil das eines der Kaufentscheidungen für mich war. Daher doch noch einmal konkret die Frage, ob irgendjemand sagen kann, ob es demnächst...