Aktueller Inhalt von Krss09

  1. K

    Daten der NAS auf das Notebook schnell kopieren

    Hallo, da ich mittlerweile auf due iCloud umgestiegen bin möchte ich gerne einen Teil meiner NAS Daten auch dort ablegen. Im Prinzip kann ich mit Windows10 die Daten im Explorer von der NAS auf iclouddrive verschieben. Allerdings sehr, sehr langsam... Gibt es eine Möglichkeit die Daten der NAS...
  2. K

    Assistant Anfängerfrage: Zeitplan an aus vs. Wake On Lan

    Danke schon mal !! In meinem Energie Zeitplan ist keine Zeit eingestellt von wann bis wann NAS „wach“ ist. Ich kann so momentan jederzeit vom Handy drauf zugreifen. Ich meine jedoch irgendwo bei der damaligen Installation gefragt worden zu sein von wann bis wann die NAS an sein soll. Diese...
  3. K

    Assistant Anfängerfrage: Zeitplan an aus vs. Wake On Lan

    Hallo zusammen, ich meine (bin mir nicht ganz sicher) ich habe irgendwo damals bei der Installation meiner 218j angegeben das diese in der Zeit von 7-23h laufen soll. Leider finde ich diese Einstellung nicht mehr. In diesem Zeitraum ist sie zumindest immer an und blinkt. Ich habe gehört, dass...
  4. K

    Anfängerfrage, woran erkenne ich ob meine HDD's gespiegelt sind?

    Vielen Dank an Euch! Werde mich jetzt mal hier im Forum einlesen und mich mit den Features vertraut machen.
  5. K

    Anfängerfrage, woran erkenne ich ob meine HDD's gespiegelt sind?

    So sieht das aus, wenn das Foto hochladen funktioniert.
  6. K

    Anfängerfrage, woran erkenne ich ob meine HDD's gespiegelt sind?

    Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger mit einem Synology DS218j NAS. Ich möchte diesen lediglich als Familiencloud und Dateiablage (Dokumente, Schreiben, Briefe, Fotos, Urlaubsvideos usw.) nutzen. Wir haben zwei Festplattenverbaut. Woran erkenne ich aber nun, dass auch auf beiden...