Aktueller Inhalt von Kreiseltaucher

  1. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Heute abend versuche ich es mal über unser Hafen Wlan alternativ von einem Hotspot eines anderen Handys. Ich glaube aber das es irgendwie an meiner Fritzbox oder den DS Einstellungen liegt.
  2. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    weil ich von meinem Laptop aus auf die DS zugreifen will und muss ich den Tunnel dort erstellen. Da mein Laptop keine SIM KArte hat und ich unterwegs selten Wlan bekomme brauche ich also einen Hotspot. Entweder in Form des Hotspots auf dem Smartphone. Alternativ könnte ich mir einen mobilen...
  3. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Ist kein Unterschied ... er sucht und sucht und dann hängt sich der Explorer auf bis nur noch Neustart möglich ist
  4. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Ich hab jetzt mal die quad9 DNS auf meinem Huawei Smartphone installiert. Siehe da, der Hotspot ist jetzt wesentlich schneller und Fritz Fernzugang verbindet sich auch sehr flott. Eine Netzwerkadresse zu meiner DS ist ebenso schnell eingerichtet, nur ..... wenn ich dann die erstellte...
  5. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Was soll ich sagen, jetzt hab ich verschiedene Speed Test ausprobiert. Die Werte sind immer ziemlich identisch, nur mit dem Unterschied das der Chip Speedtest hinter dem Wert MB/s anzeigt, alle anderen in MBit/s
  6. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Restvolumen satt und genug Hotspot erlaubt Smartphone LTE Down 140 MB, Up 9 MB Smartphone im Heim Wlan Down 56 MB, Up 12 MB Laptop im Heim Wlan Down 54 MB, Up 12 MB Laptop über Hotspot Down 0,33 MB, Up 0,01 MB
  7. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Ich hab ipv4 Ich hab allerdings jetzt herausgefunden das der Hotspot meines Huawei P20 extrem langsam ist. Mit shrewsoft wird die VPN Verbindung mal hergestellt und mal nicht. Ich hab dann eine Netzwerkadresse zu meiner DS hergestellt, das hat ewig gedauert bis die Fertig gestellt war. Eine...
  8. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Netzintern läuft alles. Nur wenn ich mein Laptop mit dem Hotspot meines Smarphone verbinde klappt es leider nicht mehr
  9. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Hab es jetzt mal shrewsoft probiert. VPN Verbindung läßt sich aufbauen, aber auch hier keine Verbindung zur DS. PING mit Zeitüberschreitung
  10. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Als Netzwerkadresse hab ich es ja gemacht und es lief auch perekt. Nur jetzt leider nicht mehr.
  11. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Ok... dann lande ich nach Eingabe des Benutzers und des Kennworts auf der DS
  12. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Wo soll ich das im Dateiexplorer denn eingeben
  13. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    So hat es monatelang aber funktioniert. Nach Rücksprache mit AVM liegt es wohl an der aktuellen Windows 11 Version auf meinem Laptop. Ich hab den Fritz Fernzugang mal neu installiert und nun kann ich noch nicht einmal mehr eine VPN Verbindung herstellen
  14. K

    Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

    Ich erstelle eine Netzwerkadresse mit IP und Name des Ordners über browser