Aktueller Inhalt von Krawallter

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. K

    Cloud Station Drive lässt sich nicht einrichten

    Das ist sehr nett von dir! Mir ist es heute aber schon zu spät geworden. Vlt. bin ich morgen schlauer oder ein Bekannter kann mir helfen. Wenn nicht und dein Angebot dann noch besteht, würde ich an einem anderen Tag darauf zurückkommen? Ich werde mich hier nochmal melden. Soweit erstmal vielen...
  2. K

    Cloud Station Drive lässt sich nicht einrichten

    Ich möchte sowohl intern als auch extern auf die Cloud Station Drive zugreifen. Ich versteh dann nicht, warum der Port bereits belegt sein soll? :confused:
  3. K

    Cloud Station Drive lässt sich nicht einrichten

    Auf der FritzBox finde ich keine vergebene Ports. Ist es korrekt, dass ich auf der DS216j unter Systemsteuerung -> Externer Zugriff -> Routerkonfiguration -> Erstellen sowhol die Diskstation, als auch die Cloud Station, manuell hinzufügen muss, um von extern auf das Gerät zugreifen zu können?
  4. K

    Cloud Station Drive lässt sich nicht einrichten

    Danke. Ich habe einmal eine Freigabe für die Diskstation erstellt für den entsprechenden Port 5000-5001. Das funktioniert soweit. Bei der Freigabe eines weiteren Ports (6690) für die Cloudstation, wird mir gesagt: Finde ich komisch, da ja nur der Port 5000 bzw. 5001 frei geschaltet wurde...
  5. K

    Cloud Station Drive lässt sich nicht einrichten

    Erstmal danke für deine Antwort. Kannst du mir erklären oder einen Link schicken, wie ich eine sichere Portfreigabe manuell einrichte? IPv6
  6. K

    Cloud Station Drive lässt sich nicht einrichten

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Cloud Station Drive kann keine Verbindung zur NAS herstellen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Ich vermute einen Zusammenhang mit der Router-Einrichtung über den EZ-Internet-Assistent. Hier wird mir bei der Abfragung der Router-Informationen ein...